Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffeinunverträglichkeit
#21
Hallo Benita,

koffeinfreier Kaffee ist ja auch nicht 100%ig koffeinfrei, ein Restgehalt ist immer drin. Außerdem enthält Kaffee ja auch noch magenfeindliche Röststoffe.

Ich bin mir meinerseits ziemlich sicher, dass es bei mir das Koffein ist, weil ich wirklich auf ALLES mit Koffein/Theobromin reagiere - allerdings ist die Reaktion mengenabhängig bzw. es hängt von der Tagesform ab, wieviel ich vertrage. Dementsprechend ist das auch das einzige "Lebensmittel", auf das ich nicht 100%ig verzichte - die Verlockung ist einfach zu groß (nach dem Motto "nur ein bißchen schadet ja nichts").

LG
levanna
Antworten
#22
Hallo Levanna,
Zitat:koffeinfreier Kaffee ist ja auch nicht 100%ig koffeinfrei, ein Restgehalt ist immer drin. Außerdem enthält Kaffee ja auch noch magenfeindliche Röststoffe.


Da hast Du bestimmt recht, aber da ich andere koffeinhaltige Lebensmittel (z.B. Cola, Red Bull) vertragen habe (heute trinke ich das Zeug allerdings freiwillig nicht mehr), denke ich, dass es bei mir nicht am Koffein selbst lag, vielmehr an anderen Bestandteilen des Kaffees.
Bei Dir muss das aber natürlich nicht der Fall sein.

Wollte eigentlich damit sagen, dass nicht zwangsläufig das Koffein schuld sein muss, wenn man Kaffee nicht verträgt.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: