Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Birken!
#21
Hallo Ulrike,
Ja – diese "Wattebäuschchen" sind Weidensamen –
Können aber auch Robinien-/ Akaziensamen sein – je nach Baumbestand halt.... Wink
Kannst `mal gucken.......
LG
Uli

Weidensamen – hier Bilder
http://outdoors.webshots.com/album/496869661KXCUAz



Robinien / Akazien
http://www.baumpruefung.de/Neuer_Ordner_...nchor_bot3

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinie

Blüten-"Schnee"
http://www.mehrzweckbeutel.de/comments.p...P665_0_1_0
Antworten
#22
Es ist eindeutig die Weide, die mir damals zu schaffen machte. Kann man die denn in einem "normalen" Pollenpricktest irgendwie mittesten? Ich hab nur noch das Ergebnis vom Bluttest von vor 2 1/2 Jahren, da war die nicht mit dabei. Und grade die möchte ich aber nachweisen lassen. Und heute Abend soll ja mein Test stattfinden. Ich hab ganz brav gestern Abend nix mehr eingenommen und heute auch nicht. Hoffe, ich halte durch bis zum Abend. War schon ganz schön am Husten.

Ähm, das Komische ist aber, dass ich die letzten Tage eigentlich gar keine Weide in voller Blüte gesehen habe... Vielleicht muss ich heute Abend mal hinter meinem Garten entlang spazieren, wo das Zeug normalerweise wächst. Vielleicht hab ich es nur übersehen. ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#23
Hallo Ulrike,

Du musst nicht unbedingt eine Weide neben Deiner Wohnung haben – guck`mal hier:



Zitat:Die Reichweite der flugfähigen kleinen Pollen erstreckt sich über Hunderte von Kilometern und kann bereits in kleinen Mengen allergische Reaktionen auslösen. Dabei werden die Eiweißstoffe der Pollen vom Immunsystem der Allergiker als gefährlich eingestuft und bekämpft, wobei Mastzellen Botenstoffe ausschütten, die in den Atemwegen Entzündungen auslösen.
http://gesundheitsblock.de/2007/04/04/al...fruehjahr/
LG
Uli

...und: Du musst fragen, ob der Allergologe die Weide mit im allgemeinen Suchprogramm hat....
Allergie müsste man eigentlich "sehen" können.......
Antworten
#24
Nur ne kleine Aufmunterung zwischendurch Wink , heute kam bei uns im Radio das Allergiker seltener Krebs bekommen Smile - ich mich gleich gefreut weil bei mir heute auch mal wieder alles rinnt inkl. Augen Rolleyes ....
Leider hab ich die Erklärung nicht mehr verstanden weil meine Kollegin dann schon gequatscht....aber es war irgendwas weil das Immunsystem ja überreagiert und dann bei entstehenden Krebszellen auch rechtzeitig reagiert ?( - Uli vielleicht findest du ja eine wissenschaftlichere Erklärung dafür 8) ...

Edit: ha, hab den Link gefunden Big Grin :
http://derstandard.at/?url=/?id=2846598
hier ist die "wissenschaftliche" Erklärung, die Frage ist ob das denn auf für die IgG und Uvnerträglichkeiten im weitesten Sinne auch gilt Wink ....
lg
birgit
Antworten
#25
Huhu ich scho wieder,
jetzt muss ich mal im Namen meines Freundes fragen, gibt es irgenwas ohne Rezept gegen "Pollenhusten"? Der Herr bequemt sich ja nicht zum Arzt , aber er hat diesen ständigen Hustenreiz seit die Birken fliegen und ich hab langsam Angst das das auch bald in Richtung Asthma geht wenn wir nix dagegen machen X( ....
lg
Birgit
Antworten
#26
Huhu Birgit,
Zitat:jetzt muss ich mal im Namen meines Freundes fragen, gibt es irgenwas ohne Rezept gegen \"Pollenhusten\"? Der Herr bequemt sich ja nicht zum Arzt , aber er hat diesen ständigen Hustenreiz seit die Birken fliegen und ich hab langsam Angst das das auch bald in Richtung Asthma geht wenn wir nix dagegen machen ....

...ein lieben Gruß an den Herrn Freund: mir ist ( leider ) nix bekannt – außer halt den systemischen Antihistaminica ( z.B. Cetirizin) – nur, die werden wohl nicht unbedingt im Bronchialsystem wirken....
Er möge doch seinem Herzen einen Stoß geben und mal zum Doc marschieren! Zum einen, um evtl. gezielt ein Medi verschrieben zu bekommen, zum andren, um evtl. im Herbst eine Hypo einleiten zu können...... Rolleyes

LG
Uli
Antworten
#27
Hallo Uli, ja jetzt kann´s ja nur noch ein paar Jahre dauern bis ich ihn soweit habe das er zum Arzt geht Rolleyes Wink ....
Ich denke mir auch das die allgemeinen Antihistamin-Medis nicht so besonders toll bei sowas helfen, obwohl als ich ihm mal eines meiner Telfast gegeben hab, war es schon besser, aber ich mag ihn nicht mit meinen Medi´s füttern, da kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
Eine Überweisung für den Prick-Test hatte er übrigens sogar schon, aber praktischerweise hat er sie mal gleich verfallen lassen ;( !

Aber die Grüsse von dir werde ich ihm auf jeden Fall ausrichten Big Grin
lg
Birgit
Antworten
#28
Zitat:Original von Gigsi
Nur ne kleine Aufmunterung zwischendurch Wink , heute kam bei uns im Radio das Allergiker seltener Krebs bekommen Smile - ich mich gleich gefreut weil bei mir heute auch mal wieder alles rinnt inkl. Augen Rolleyes ....
Leider hab ich die Erklärung nicht mehr verstanden weil meine Kollegin dann schon gequatscht....aber es war irgendwas weil das Immunsystem ja überreagiert und dann bei entstehenden Krebszellen auch rechtzeitig reagiert ?( - Uli vielleicht findest du ja eine wissenschaftlichere Erklärung dafür 8) ...
Ich bin begeistert! Nicht nur wegen der frohen Botschaft. Sondern auch, weil damit meine eigene Hypothese bestätigt wird. Ja echt, das hatte ich schon lange vermutet, oder vielleicht auch eher gehofft. Denn zu irgendwas muß das ja gut sein. Und viele von uns (mich eingeschlossen,) haben ja große Probleme mit der achso gesunden Rohkost, die ja auch krebsvorbeugend sein soll.
btw, ich könnte ausrasten, wenn mir irgendwelche Gesundheitsapostel sagen, ich könne meine Allergien durch gesunde Ernährung, vor allem Rohkost) loswerden. X(
.
Antworten
#29
...solange daraus nicht die Botschaft gebogen wird "ich nehme meine Allergene zu mir, weil das Immunsystem auf Trab bleibt" mag ich das nachvollziehen. Nur leider wird da allzuoft der "innere Schweinehund" Vater des Gedankens sein, und das geht dan ganz sicher schief. Das Immunsystem, das dauernd auf Trab gehalten wird, laeuft in einem Notprogramm und wird immer aggeressiver, je laenger der Zustand andauert. Und die Uebersaeuerung und Ablagerung von Schlacken hebt dann das Krebsrisiko, und zwar deutlich.

Zitat:ich könnte ausrasten, wenn mir irgendwelche Gesundheitsapostel sagen, ich könne meine Allergien durch gesunde Ernährung, vor allem Rohkost) loswerden.
Mit gesunder Ernaehrung koenntest Du sie wirklich loswerden, ich erlebe es gerade selbst. Aber eben nicht mit Rohkost! Eher mit Vermeiden der als allergen oder NMU erkannten Stoffe. Da liegt der feine Unterschied, und den sehen die selbsternannten Apostel eben nicht. Meist nicht. Rolleyes

LG, Martin
Antworten
#30
Nochmal zurück zur "Weide" mit den Wattebällchen: Ich bin vorgestern mit einer Freundin bei ihr daheim spazieren gegangen, und was sehe ich da? Lauter Wattebällchen am Boden. Ich blicke hoch, was denn da für ein Baum steht, der das Zeug dran hat - und es war eine BIRKE! (Auf die hatte ich im Pricktest immerhin schon mit ++ reagiert...) Vielleicht hatte ich mich mit der Weide ja getäuscht.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: