Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Levanna
#1
Auf Wunsch stelle ich nun auch mal meine Anamnese rein:

1. Geschlecht:

weiblich

2. Geburtsjahr

1975

3. Symptome/Beschwerden:

Früher: Chronische Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfälle, häufige Erkältungen, ständiges Frieren (mit Absterben der Finger und Zehen, blaurot verfärbt -> Diagnose Raynaud-Syndrom), Niesreiz, Quaddeln, Atemnot, Schwindel/Benommenheit, chronisch niedirger Blutdruck -> häufige Ohnmachtsanfälle

Heute: Vieles hat sich stark verbessert, ich leide aber immer noch zumindest zeitweise unter Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Schwindel/Benommenheit und Anfällen von Herzrasen (Puls bis zu 170), verbunden mit starker Angst, außerdem depressive Phasen

4. Chronische Krankheiten:

Heuschnupfen, Depressionen, Zwangsstörung, Panikstörung, spezifische Phobie

5. Familienanamnese:

Vater: Heuschnupfen, nach Dickdarmkrebs auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Mutter: Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien

Bruder: nichts!

Schwester: als Kind Nesselausschlag bei fast allen Obstsorten, heute nur noch bei Cola und Orangen, seit 2 Jahren Heuschnupfen

6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:

Pricktest (1994): Baumpollen (Hasel, Birke, Erle), Gräserpollen,Kräuterpollen, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Katzen- und Pferdehaare pos. getestet

Pricktest (2002): Kümmel, Curry, Koriander, Sellerie, Hühnereigelb, Kasein, Kartoffel, Gemüsemischung, Fleischmischung, Haselnuß, Mandel und Soja pos.

RAST (2003): Milch, Roggenmehl, Avokado positiv; Sesam, Vanille, Schwein, Weizen, Linse, Kasein, Sellerie, Pfeffer, Fische/Schalentiere, Rind, Latex, Lachs, Walnuß, Pistazie, Buchweizen, Kakao, Banane, Thymian, Eiweiß, Eigelb, Tomate, Sonnenblumenkerne, schwarzer Tee, Zotrone, Cashewkerne, Basilikum und Kürbiskerne negativ

RAST (2006): Milch negativ getestet!

IgG-Test (1997?): Weide, Linde, Roggen, Weizen, Zucker, kakao, Honig, Tee Kaffee, Spinat, Kartoffel, Erdbeere, Pfirsich, Aprikose, Grapefruit, Himbeere, Zitrone, Johannisbeere, Traube, Weinsteinsäure, Zitronensäure, Candida alb., Schimmelpilze, Gänsefedern, Katze, Entenfedern, Schafwolle, Hund pos.

diverse kinesiologische Testergebnisse will ich euch ersparen ;-)

1995: Magen- und Darmspiegelung + Biopsie -> keine Zöliakie, H2-Atemtest Lactose positiv

Stuhluntersuchungen auf Candida Albicans 3 x negativ, trotzdem monatelang zuckerfreie Diät gehalten zur Sicherheit

Provokationstest Hund + Milben 2006 negativ (trotz erneut positivem Pricktestergebnis)

Eigene Beobachtungen: Bei Verzehr von

- sämtlichem Kern- und Steinobst
- Nüssen außer Cashewkernen, Mandeln
- Soja
- Sellerie, Petersilie, Dill, Fenchel, Möhren, Koriander, Curry, Kümmel, Zimt

kommt es zu Sofortreaktionen mit Anschwellen der Lippen, starkem Juckreiz im Mund und Rachen, Atemnot etc.

- Milchprodukte führen unmittelbar zu Schwindel/Benommenheit, Übelkeit, Engegefühl im Hals, leichter Blutdruckabfall; später: Bauchschmerzen, Durchfall, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit; noch später: starke Müdigkeit, depressive Verstimmung

- Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam sind nicht wirklich toll, aber auch nicht sehr schlimm (leichtes Kratzen im Hals)

8. Folgende Lebenmittel werden vertragen:

- alle Getreidesorten außer Roggen
- alle Gemüsesorten außer Sellerie, Möhren, Fenchel
- Banane, Mango, Melone, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Papaya, Datteln
- alle Fleischsorten
- Fisch ist vermutlich auch verträglich, aber ich verabscheue Fisch *pfui*
- Cashewkerne (in kleinen Mengen)
- Pfeffer, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Thymian, Oregano

9. Ernährungsgewohnheiten:

zu 80% Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau, ich bereite fast alles selbst zu (außer Brot), einige wenige Fertigprodukte gehen

10. Regelmäßige Medikamenteneinnahme:

Sertralin 75 mg/Tag

bei Heuschnupfen: Cortison-Nasenspray + Inhalationsspray

11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:

wegen Eisenmagel immer wieder mal Eryfer

nach Lust und Laune oder bei Wadenkrämpfen nehme ich Magnesium (Magnesium diasporal)

12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?

zu 100%

13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?

Ich bin viel wacher und leistungsfähiger, viel seltener Übelkeit/Bauchscherzen/Durchfall, Stimmung ist besser geworden, seltener Erkältungen, Lungenfunktion hat sich gebessert

Puh *Schweiss von der Stirn wisch*, das war jetzt aber anstrengend. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen ;-).
Antworten


Gehe zu: