Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histarminintoleranz ???
#1
Hallo...seit 9 Monaten habe ich enorme Schmerzen. Leider haben die Ärzte erst vor 3 Monaten einen Bandscheibenvorfall und vor 1 Monat eine Entzündung im Kreuzdarmgelenk entdeckt.
Alles ganz logisch, nur diese Schmerzen der Entzündung gehen nicht weg und machmal habe ich das Gefühl, es ist das Essen und der Streß, welche diese Schmerzen hervorrufen.
Mir ist aufgefallen, daß ich dann total starke Magenschmerzen bekomme, wenn ich zuviel Kaffee, Banane, Tomate, Joghurt mit Frucht etc. zu mir nehme.
Dabei habe ich aber immer links die Schmerzen, also nicht die Galle. Ansonsten sind die Organe alle schulmedizinisch in Ordnung.
Kann es da einen Zusammenhang geben und wie kann ich das herausfinden, ob ich auf diesen Stoff reagiere.
Sonstige Lebensmittelallergie habe ich nicht, das habe ich schon testen lassen.
Vielleicht kann mir einer helfen...danke

Katja
Antworten
#2
Hallo Katja,
willkommen!
Zitat:Hallo...seit 9 Monaten habe ich enorme Schmerzen. Leider haben die Ärzte erst vor 3 Monaten einen Bandscheibenvorfall und vor 1 Monat eine Entzündung im Kreuzdarmgelenk entdeckt.

mhhh – Darm und Wirbelsäule "gehören zusammen" – soll heißen, viele Probleme der Wirbelsäule haben ihre Ursachen eigentlich im Darm........

Zitat:Alles ganz logisch, nur diese Schmerzen der Entzündung gehen nicht weg und machmal habe ich das Gefühl, es ist das Essen und der Streß, welche diese Schmerzen hervorrufen
Mir ist aufgefallen, daß ich dann total starke Magenschmerzen bekomme, wenn ich zuviel Kaffee, Banane, Tomate, Joghurt mit Frucht etc. zu mir nehme.
Dabei habe ich aber immer links die Schmerzen, also nicht die Galle. Ansonsten sind die Organe alle schulmedizinisch in Ordnung.
Kann es da einen Zusammenhang geben und wie kann ich das herausfinden, ob ich auf diesen Stoff reagiere.
Sonstige Lebensmittelallergie habe ich nicht, das habe ich schon testen lassen.

Welche Tests hast Du denn machen lassen?????? Waren Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption) bei diesen Tests dabei?
Hast Du Pollen- Nickelallergie? Wie ernährst Du Dich für gewöhnlich?
Banane könnte ein Kreuzallergen bei Latexallergie sein........
Tomate könnte ein Kreuzallergen bei Kräuterpollenallergie sein – oder aufgrund des Fruktosegehalts Kummer machen.
Joghurt: Milcheiweiß, Benzoesäure, Früchte darin-> evtl. Sorbitintoleranz oder Reaktionen auf etwaige Konservierungsstoffe.....und Laktose -> Du siehst, hier gibt es der Möglichkeiten so einige.
Deinen Kaffee- wie trinkst Du den??? "Nackig" oder mit "was drinne"????? Nicht, dass das >>was drinne<< der Verursacher für Beschwerden ist........ Rolleyes
Welche Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du ????
Schau `mal hier : da haben wir eine Art Kurzanamnese – einmal, dass ein "Neuling" bisherige Befunde und Symptome/ Erkrankungen zusammen fassen kann, zum anderen, dass wir, die wir antworten (sollen), ein klein wenig mehr Informationen haben: http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
LG
Uli
Antworten
#3
Hallihallo, ich merke schon, es ist komplexer...
da muß ich mich mal in Ruhe hinsetzen und alles überarbeiten.
Danke. Wenn ich Zeit habe, werde ich dies tun.

Bisher habe ich nur Bluttests machen lassen auf alle bekannten Stoffe - nichts gefunden.
Auch eine Stuhluntersuchung auf Bakterien und Pilze verlief negativ.

Was ich aber merke, ist, daß ich nach bestimmten Stoffen richtig "agressiv" und unruhig werde.
Konservierungestoffe etc. gibt es bei uns fast gar nicht, da mein 1.Sohn darauf reagiert.

Aber ich nehme mir mal Zeit und fülle den Amnesebogen aus. Danke

Katja
Antworten
#4
Schau `mal Katja,
vielleicht kann Dir dieser Thread ein wenig weiterhelfen ???


http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

LG
Uli
Antworten
#5
Danke schön...

habe auch noch die Beiträge von Euch über Amalganvergiftung gelesen.

Da würde auch viel auf mich zutreffen.

Gleich morgen mache ich einen Termin beim Zahnarzt und lasse mir diese Füllungen ersetzen.
Ich muß mir noch überlegen, wie ich von der Krankenkasse noch mehr ersetzt bekomme.

Tschüß Katja
Antworten
#6
Hallo Katja,

da muss ich mich ja nun gleich mal melden, denn das Amalgam-Thema hat bei mir zu den einschneidensten Veraenderungen gefuehrt in meinem Leben. Rolleyes
Es ist gut, dass Du das Thema angehen willst, das steht ausser Frage. Aber bedenke bitte, dass Reparaturen, wenn sie unsachgemaess ausgefuehrt werden (wie in meinem Fall in 2002), ungleich groesseren Schaden anrichten als die jahrelange Anwesenheit der Plomben. Habe ich leider selbst erlebt. Frage den Zahnarzt, bevor Du Termine ausmachst, ob er nach "allen Regeln der Kunst" arbeitet, also Kofferdamm, Absaugung, langsam drehenden Bohrer einsetzt.

Wenn Du schon laenger mit den Amalgamplomben Aerger hast und vielleicht auch schon die eine oder andere Plombe (unsachgemaess) repariert wurde, dann hast Du vielleicht schon ein Candida-Problem, das koennte mit allzu unklaren Beschwerden und vielleicht auch Aggressionen zusammenpassen. Wenn das so waere, dann haettest Du vor allem mit Zuckern aufzupassen, jedenfalls wenn sich eine LI oder FI/FM herausstellen sollte (Uli fragte ja schon, ob Du darauf hast untersuchen lassen). Wenn Darmpilze Zucker bekommen, erzeugen sie Fuselalkohole, die setzen der Leber erheblich zu und das raubt dann Kraefte, macht muede und Aggressionen passen auch dazu.

Alles steht und faellt mit einer guten Diagnose, da sind LI und FI schon mal wichtige Kandidaten im Vorfeld. Wenn das mit Amalgam zusammenkommt, liegt ein Candida zumindest im Bereich des Moeglichen.

Lass Dich bitte nicht bangemachen, ich wollte nur darauf hinweisen, was noch alles sein kann. Das Thema Amalgam ist delikat, und ich moechte einfach nur verhindern, dass Andere meine Fehler nachmachen, planvolles Vorgehen ist sehr wichtig.

Dein Zahnarzt wird Dir vermutlich erst einmal provisorische Fuellungen verpassen, die kosten nicht viel und sind meist von der Kasse gedeckt. Die endgueltigen Fuellungen (nach 1 Jahr oder so) koennen ins geld gehen, das sollten unter keinen Umstaenden Metallfuellungen sein. Ob da eine Zusatz-KV lohnt, kommt darauf an, wieviele Fuellungen es sind, ist ein reines Rechenexempel.

Hoffe, ich hab Dir nicht zuviel Angst gemacht, behalte bitte den Ueberblick!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#7
Hallo,
vielen Dank...ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich finde es auch gut, wenn Erfahrungen weitergegebn werden, denn wieso sollten alle anderen die gleichen schlechten Erfahrungen machen. Ich gebe meine auch immer weiter.

Mein Zahnarzt ist sehr gut, ich habe mich schon vor 4 Jahren gewundert, was er für einen Aufwand machte, als er eine Füllung ersetzte: Folien, Tücher, ich hatte gedacht, daß der mir den Mund abdichtet nach innen...dies war irgendwie komisch.

Einen Pilz habe ich nicht, dies habe ich ebenfalls schon untersuchen lassen, da ich bei meiner ersten Aggressionsattacke auch daran gedacht hatte.

Aber ich habe auch immer diese brennende Zunge, die überdies noch kribbelt...wie Strom. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger.

Bis später
Katja
Antworten
#8
Hallo Katja,

Zitat:Folien, Tücher, ich hatte gedacht, daß der mir den Mund abdichtet nach innen...dies war irgendwie komisch.
das klingt sehr gut. habs kaum zu hoffen gewagt, schoen! Smile

"Kribbel-Zunge": ist sie irgendwie belegt oder sieht sie clean aus?

Vie;e Gruesse, Martin
Antworten
#9
Hallo Martin,

meine Zunge ist belegt und an den Spitzen, wenn sie auch brennt glatt rot. Ich hatte früher immer an einen Vitamin-B-Mangel gedacht. Den bekommt man ja auch bei Magenresorptiomsstörungen.

In 2 Wochen habe ich einen Termin...mal schauen, die Füllungen kommen raus.

Einen Termin beim Allergologen mache ich auch.
Der, der so gut ist, hat gerade Urlaub.

Katja
Antworten
#10
Hallo Katja,

das mit dem Zahnarzt klingt ja ganz gut. Wenn Du sie vertraegst, koennen Chlorella-Algen zur Entgiftung beitragen. Bei Unvertraeglichkeit schaden sie eher.

Den Vitamin-B-Mangel bekommt man auch, wenn sich im Darm Fehlbesiedelungen und Pilze breitgemacht haben, und dann fuehlt man sich ziemlich mies. Aber auch ohne das koennen Belaege auf der Zunge auf Probleme im Verdauungstrakt hindeuten. "Zungendiagnostik" in google eingegeben und es kommen erstaunliche Dinge heraus. Bleib offen, aber glaube nicht gleich Alles, das ist ein Tipp von meiner Seite. Wende das gern auch auf mich an, falls Dir das zu diffus erscheint - kein Problem fuer mich! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: