Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch: Candidalismus
#1
Candidalismus?!
Candida-Pilze und Parasiten in unserem Blut, die schleichende Gefahr!

Sabine und Ekkehard Scheller

ISBN: 3-932346-55-6 16 Euro.

Hier gibt es auch noch ein paar Infos:
http://www.amazon.de/Candidalismus-Sabin...3932346556

Die Autoren stuetzen sich auf die Arbeiten von G. Enderlein, nach denen Pilze und Mikroben in verschiedenen Stadien im Koerper nuetzlich oder schaedlich sein koennen. Durch ein schlechtes Blutmilieu (Uebersaeuerung) werden Parasiten im Blut beguenstigt, die das Milieu dann weiter verschlechtern, fuer weitere Uebersaeuerung sorgen. Typische, durch Uebersaeuerung gefoerderte Erkrankungen sind Osteoporose, Gicht, Rheumatismus, Diabetes und Krebs. Durch verschiebungen im Stoffwechsel sind auch psychische Stoerungen (Aggressivitaet, Schlafstoerungen, Depressionen, chronische Muedigkeit, Hyperaktivitaet etc) sowie Zunahme von Allergien zu beobachten.

Candidose = Folge einer Antibiotika-Gabe (unter anderem)
Blutmykose = Folge einer Antimykotika-Gabe (unter anderem)
unschoene Verkettung...

Wer (wie ich) merkt, dass nach eine Nystatin-Kur es einen richtigen Schub nach vorn getan hat, aber ein schales Gefuehl bleibt "Das war wohl noch nicht alles", dem sei dieses Buch empfohlen. Als Loesungsansaetze werden homoeopathische Mittel der Sanum-Produktpalette genannt zusammen mit einer ordentlichen Einstellung des Blutmilieus - das geht ja immerhin mit unserem Ansatz "nichts Unvertraegliches" konform. Die Saeure-Basen-Bilanz wird als wichtig erachtet, es wird viel Bekanntes zusammengestellt. Es ergibt ein schluessiges Bild, wenn man bereit ist, die Pfade der Schulmedizin zu verlassen, denn die sieht das Problem Blutmykose nicht bzw. erst dann, wenn es zu spaet ist, weil der Koerper schon im Todeskampf ist. Es scheint mir wichtig, im schleichenden Fruehstadium an diese Problematik zu denken.

Das Buch hat mich stark zu Nachdenken angeregt, es nimmt Einfluss auf meine weitere "Allergiker-Karriere", und zwar positiv, wie ich hoffe. Es ist kein Allheilmittel, und nicht alle Symptome lassen sich schlagartig erklaeren, das ist mir klar. Aber es ist ein weiterer denkansatz, und der war mir 16 Euro wert.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#2
Hallo Martin,
solltest Du einen Therapeuten in Deiner Nähe suchen, versuche es mal über http://www.panap.de - Peter Biel kann Dir vielleicht einen nennen........


...allerdings:

Zitat:Als Loesungsansaetze werden homoeopathische Mittel der Sanum-Produktpalette genannt zusammen mit einer ordentlichen Einstellung des Blutmilieus - das geht ja immerhin mit unserem Ansatz \"nichts Unvertraegliches\" konform.


...in den Sanum-Tabletten ist Laktose : also ein bissl "aufpassen" muss man schon! Wink
Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: