Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das nochmal...???
#31
.
Antworten
#32
Hallo Verena,

wenn da Parasiten wie Candida ihr Unwesen treiben, ist das ein Grund, unterzuckert zu sein. Dann ist jede Zucker-Einnahme (ganz allgemein, vielleicht nicht im Akut-Fall) kontra-indiziert. Gerade, wenn Malabsorptionen bestehen. Dann wird es ueber Fehlsteuerungen der Bauchspeicheldruese immer gerade durch die Zuckeraufnahmen in Folge zu massiven Unterzuckerungen kommen. Weg von der Droge! Ich hab da alles durch.

Der Koerper muss lernen, ohne Zucker klarzukommen, damit umgeht man immer die normalen Verdauungsmechanismen, der Stoffwechsel wird dauernd betrogen. Migraene, Kopfweh und auch depressionen sind leider sehr normale Begleiterscheinungen bei KH-Malabsorptionen, die noch ein Candida-Problem herangezuechtet haben.

Unterzuckerungen foerden bestimmt depressive Verstimmungen, und das "Entwerten" wichtiger Substanzen fuer den Koerper durch DDFB oder Candida ebenfalls. Jede Zucker-Einnahme ist bei Candida im Duenndarm kontraproduktiv, da dieser von den Parasiten direkt zu Fuselstoffen verarbeitet werden, die der leber schaden und Histamin freisetzen und damit auch Serotonin, dass an selbiger Stelle gespeichert wird, naemlich in den Mastzellen.

Kurzfristig kann Zuckeraufnahme also euphorisiend wirken, da erstens der Blutzuckerspiegel steigt und zweitens durch die Histaminfreisetzung Gluecksbotenstoffe freigestetzt werden, die dann spaeter fehlen - die naechste Depri (und damit das Verlangen nach Zucker) ist vorprogrammiert. Das ist ein grausamer Teufelskreis, und so wirst Du die Candidas nie los. Bitte nicht mit Benzin (in diesem Fall Zucker) loeschen!

Ziehe bitte die Nystatin-Behandlung durch und komme vorher (und auch danach) bitte nicht sobald auf die Idee, deinem Koerper Zucke zufuehren zu muessen. ich habe dem Suess-Wahn einige Jahre meines Lebens geopfert, und das waren die haertesten, wenn man es mal rueckwirkend betrachtet. Psychisch jedenfalls. Lass das Zeug weg, in Verbindung mit Candida ist das eine Droge, davon kommt man nur schwer los. Vermeide konsequent!

Halt durch und viele Gruesse,

Martin
Antworten
#33
.
Antworten
#34
Hallo Verena,

na, dann bin ich beruhigt! Wink

Ich denke schon dass die Inhaltsstoffe im Nystattin vielleicht auch nicht so der Hit sind, die werden vermutlich einen Anteil an deinem Unwohlsein haben. Aber ich finde es gut, dass Du weitermachst - Konsequenz und lang genug sind wichtig dabei.

Ich vermute mal, dass auch gerade diese Reize fuer eine dauerhafte Tiefstimmung sorgen, von der Migraene mal gar nicht zu reden. Ein guter Freund von mir schlaegt sich auch damit 'rum, ich habe also ansatzweise eine Ahnung, was das bedeutet. Ich wuensche Dir, dass das bald vergeht. Fuer die allegemeine Entgiftung ist es wichtig, gerade jetzt relativ viel Fluessigkeit zu trinken, viel Wasser. Hoffentlich kommst Du schnell ueber den Berg! *daumendrueck*

LG Martin
Antworten
#35
.
Antworten
#36
Huhu Verena,

mir faellt da gerade noch was ein. Etwas Kopfschmerz hatte ich auch zu Anfang, aber nicht viel. Das war mir nur entfallen, weil es 15 Monate her ist und die Zeit seitdem sehr ereignisreich war.

Zitat:mein \"Blubber-Bläh-Bauch\" - der hat sich deutlich gebessert!!! :]
Das ist doch mal 'ne Nachricht!!!
Schoen! Das werte ich als sehr deutlichen Hinweis, dass Du an der richtigen Front kaempfst und ich moechte Dich ermuntern, das wirklich insgesamt so 5-6 Wochen durchzuhalten, jedenfalls nicht nur 14 Tage.
Zitat: Seit gestern macht mir offensichtlich auch das Nystatin nicht mehr so viel aus, jedenfalls meckert mein Magen nicht mehr so doll. Und ich habe das Gefühl, spürbar fitter zu sein. Irgendwie.
Dann ist das Nystatin nicht der Haupt-Stoerfaktor (gewesen), sondern die vermutlich freigesetzten Giftstoffe. Da scheinst Du dann ueber den groessten Berg hinweg zu sein. Ich denke, das wird jetzt weiter bergauf gehen, halt einfach noch ein bisschen durch.

Wenn Du nun in Ruhe die Nystatins herunterfaehrst in der Menge (wieviel nimmst Du eigentlich gerade?) und insgesamt 5 Wochen nimmst, dann muessten die Candidas deutlich platt sein - Du solltest sie nur dann nicht mit unvertraeglichen Kohlenhydraten wieder ranfuettern. Jedenfalls hat das bei mir gut funktioniert - ich hatte bis jetzt keinen Rueckfall.

Good news, das freut mich!

LG Martin
Antworten
#37
.
Antworten
#38
Hallo Verena,

Zitat:Mal sehen, wie mein Bauch das so wegsteckt.
Ich hoffe, besser schon. Wenn es nicht mehr im Duenndarm "durchzuendet", sollte es eigentlich milder ablaufen. Bei viel Tomate kann es auch die zugefuehrte Histaminmenge sein, die das Kneifen verursacht hat - aber "etwas kugelig" deutet noch auf Fructose und Gasbildung hin - war das erst nach den anderthalb Stunden?

Moege bald wieder Ruhe einkehren im "Untergeschoss"!

LG Martin
Antworten
#39
.
Antworten
#40
Hallo Verena,

ob der DF am naechsten Nachmittag am Histamin oder an der Fructose gelegen hat, vermag ich letztlich nicht zu sagen. Vermutlich an Beidem. Eine grosse Dosis Histamin hat bei mir oft fast sofortige Wirkung, Aber es gibt auch Allergene, die lange kreisen im Koerper - und vielleicht addieren sich die mit der Wirkung von Fructose im Dickdarm? Wer weiss... Rolleyes
Zitat:auf Tomate reagiere ich allergisch (allerdings scheint das Allergen nicht bei jeder Sorte gleich potent zu sein?!?)
Vielleicht noch Sprtitz- oder Duengemittel? Daher die unterschiede in der reaktion? Koennte allerdings auch "Tagesform" sein oder etwas anderes, ebenfalls Unvertraegliches. Geht ja alles in einen Topf!
Zitat:ch muss echt sagen, seit ich der Candida den Platzverweis erteilt habe (und dies immer noch tue), geht's mir in vielerlei Hinsicht besser.
Das freut mich zu hoeren, dann war das offenbar auch "die richtige Adresse". Mir ging das absolut genauso. Nach dem Nystatin-Knueppel wuerde ich an deiner Stelle mehrere Monate strenge Enthaltsamkeit ausueben, was unvertraegliche Kohlenhydrate angeht, Zucker insgesamt am liebsten moeglichst meiden. Wenn dann nicht zu oft Histaminbomben einschlagen, dann muesste sich da durch "Ruhe da unten" langfristig noch mehr Besserung einstellen. Viel Erfolg! Smile

LG Martin
Antworten


Gehe zu: