Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Dany
#1
Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 1973

Symptome/Beschwerden: Von Zeit zu Zeit juckende Handinnenflächen und Fußsohlen in Verbindung mit Anschwellen der Hände/Unverträglichkeit von Schalentieren/Meeresfrüchten wie Garnelen, Hummer, Krabben (Erbrechen nach ca. 4/5 Stunden)

Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf? Die juckenden Handinnenflächen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen - oft in Verbindung mit Stress - seit ca. 12 - 15 Jahren - die Schalentierunverträglichkeit habe ich zum ersten Mal vor 12 Jahren nach dem Verzehr von McDonald's Garnelen festgestellt

chronische Krankheiten: Bluthochdruck (nehme seit ca. vier Jahren Medikamente)

Familienanamnese: Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt?Wenn ja welche?
nein

Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse: z.B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdiät, Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll, etc...
Ich habe noch nie einen Allergietest gemacht. Mein Hausarzt hat lediglich einen Bluttest durchführen lassen, in dem bestimmt wird, ob ich Tendenzen zum Allergiker habe. Das Ergebnis war negativ.

Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen: Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.
Garnelen, Krabben (eine Krabbe auf einem Canapée reicht aus, dass ich mich ca. vier bis fünf Stunden später übergeben muss!), Hummer

Folgende Lebensmittel werden vertragen:
alles andere

Ernährungsgewohnheiten: Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...
Ich bin eigentlich Kantinenesser und bereite privat auch einiges mithilfe von "Fixprodukten" zu. Morgens esse ich Müsli (natürlich mit Schokolade und ohne Rosinen, weil ich die nicht mag) und abends gibt's Brot mit Aufschnitt (Käse/Wurst).

regelmäßige Medikamteneinnahme: Wie oft und welches Produkt?
Concor 5 (10 mg): 1 x morgens (Bluthochdruck)
LisiHexal: 1 x abends (Bluthochdruck)
Diane-35 (wg. Akne)

regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.: Wie oft und welches Produkt?
täglich: 2 x je 1/2 Tablette "27 Vitamine, Mineralstoffe und Lutein + Q10" (Nahrungsergänzungsmittel aus dem Lidl)
2 x Basica Compact (Nahrungsergänzung für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt)

Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden? Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.
Zu 100%, da ich keine Lust auf Brechreiz verbunden mit gleichzeitigem Durchfall habe!

Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel? Wie äußert sich die Besserung?
100%ige Besserung, da ich alle Schalentiere/Meeresfrüchte vermeide. Ich habe keinerlei Reaktion auf Räucherfisch wie Makrele, Forelle, Butterfisch, Tintenfisch, Sprotten, Schillerlocken.
Antworten


Gehe zu: