Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen "Allergie und Reisen"
#1
Hallihallo,

ich brauche Eure Unterstützung... und zwar geht es um Folgendes:

ich studiere im letzten Semester Touristikmanagement und beschäftige mich zur Zeit im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit dem Thema Allergien / speziell Zöliakie und Reisen. Dabei untersuche ich die möglichen Probleme / Schwierigkeiten, von denen Lebensmittelallergiker besonders im Urlaub oder beim Reisen betroffen sein können, wie das derzeitige Angebot auf dem Reisemarkt aussieht, ob genügend Informationen über das Internet bereitgestellt werden, wenn ja, in welcher Form, wenn nein, woran es mangelt, etc.

Dazu habe ich einen Fragebogen entwickelt, der mir helfen soll, diese Fragestellungen zu beantworten. Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen. Da ich den Fragebogen leider nicht in einer Onlineform habe, müßtet Ihr mir eine kurz Nachricht mit Eurer eMail Adresse schicken, so dass ich Euch den Fragebogen zusenden kann. Eure eMail-Adresse benötige ich selbstverständlich ausschließlich zur Zusendung des Fragebogens, die Auswertung erfolgt selbstverständlich anonym.

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus! Selbstverständlich informiere ich Euch bei Interesse auch über die Ergebnisse !

Sonnige Grüsse... ich freue mich auf Eure Mails!
Aline
Antworten
#2
Hallo Aline,

sei mir net boes, im Zeitalter der meist nicht erwuenschten Online-Werbung bin ich da mal eher zurueckhaltend mit meine Mail-Adresse - die gibt's nicht. Ich sehe meinen Nutzen nicht wirklich, und ich habe auch schon zuviel Mist erlebt, auch wenn's erst gut klang. Sorry.

Martin
Antworten
#3
Hallo Aline,
Willkommen hier........

Sehr löblich – Dein Thema Allergien im Urlaub/ auf Reisen. Nur: wie sind hier kein "reines Zöli-Forum" – hier treffen sich in der Regel "Multi-Allergiker" -> also noch einen ganzen Kick krasser das Ganze! Rolleyes
Uns nützt es in der Regel nicht, wenn nur dastehen würde ( z.B. am Frühstücksbüfett ) glutenfrei: wir müssen leider sämtliche Inhaltsstoffe wissen . Sprich: es müsste alles deklariert sein.......
Und es nützt uns auch herzlich wenig, wenn z.B. nur Speisen mit einem "Zettele" versehen sind, auf dem dann vielleicht nur steht: >> enthält Nüsse <<.
Nüsse sind nur ein einziges Allergen von sehr , sehr vielen, die Kummer machen (können).....

Und ich kann auch Martins Reaktion nur allzu gut verstehen – das mit der e-mail .
Wie wäre es denn, wenn Du Deinen Fragebogen ins Forum stellen würdest und die Leut`, die Interesse dran haben, ihn per PN beantworten würden???? So hättest Du alle Daten, die Du brauchen würdest – und vielleicht käme noch die eine oder andre Anregung aus den Reihen der Betroffenen dazu????

Überleg`s Dir , ob nicht auch PN`s passen würden – oder ob Dir nicht auch eine offene Diskussion sehr viele Erkenntnisse bringen würden........ Wink
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Hallo Aline,

also wenn Du den Fragebogen mailen kannst, dann könntest Du Ihn auch hier in den Thread rein kopieren.
Das sähe dann so aus:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2301&sid=
Damit wäre das email-Problem gelöst...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#5
So, ich habe meinen Fragebogen nun etwas abgewandelt und ihn zum einen etwas breiter gefächert, so dass er sich auf Allergiker generell bezieht und zum anderen als Online-Version erstellt. Eure Bedenken was das Versenden Eurer eMail Adresse anging konnte ich gut nachvollziehen, daher diese Verbesserung. Wenn Ihr nun den Fragebogen beantworten möchtet müßt Ihr einfach folgenden Link anklicken und schon kann's losgehen:

http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=569&c=herjr

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

Alles Liebe, Aline
Antworten


Gehe zu: