Umfrage: Umfrage zur Mehlunverträglichkeit bei vorh. Pollenallergie
vertrage keinerlei glutenhaltige Getreide
28.57%
2 28.57%
vertrage manche glutenhaltige Getreide
71.43%
5 71.43%
vertrage alle glutenhaltigen Getreide
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zur Mehlunverträglichkeit Teil 1
#1
Hier geht es nicht um eine nachgewiesene Zöliakie!!!

Sondern es geht um Beschwerden bei Pollenallergikern nach "Mehlgenuss" (Weizen, Roggen, Dinkel, Hafer, Gerste & Co) ohne "medizinisch sanktionierte Gründe" (= IgE/Rast positiv, positive Zöliakie-Parameter), also um "Pollenallergiker", die den bisherigen Publikationen nicht gerecht werden.

In der Literatur sind Kreuzallergien bei Pollenallergien bekannt und anerkannt – und zwar bei:
- Frühblühern -> Stein-/Kernobst, Nüsse;
- Kräutern -> Gemüse, Gewürze & Co;
- Hausstaubmilben -> Schalentiere u.s.w.
Bisher habe ich aber noch in keiner Publikation einen Hinweis auf Kreuzallergien Gräser-/Getreidepollen -> Mehle finden können, nur ab und an findet sich ein zarter Hinweis bei berufsbedingten Allergien , z.B. bei Bäckern.......

Wenn ich mir nun so "unsren illustren Haufen an NMU`lern im Forum" (und auch in der SHG vor Ort) so betrachte, so kommen mir doch erhebliche Zweifel an der "gängigen Lehrmeinung", dass nämlich Mehlunverträglichkeiten bei Gräser-/Getreidepollenallergien höchst selten seien.......

Vielleicht können wir ja im Laufe der Zeit die Erfahrungen von Betroffenen sammeln – und so versuchen, die "Lehrmeinung" zu revidieren......oder besser: ihr auf die Sprünge zu helfen.......!

Wissen möchte ich :

Wer hat eine Pollenallergie auf Gräser-/ Getreidepollen und verträgt auch keine (glutenhaltigen) Mehlsorten?
Wichtig: Bitte nur bei nachgewiesener Pollenallergie auf Gräser-/Getreide an der Umfrage teilnehmen!


Wenn jemand Lust, Zeit und Interesse hat, dann kann er auch den etwas ausführlicheren Fragebogen zum Thema Mehlunverträglichkeit ausfüllen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2301&sid=

Vielen Dank Euch allen...
im Auftrag von Uli,
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: