Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Lea
#1
Geschlecht:
weiblich

Geburtsjahr:
1967

Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?

Seit ca. 20 Jahren vertrage ich keine Milchprodukte. Da kommt es zu Blähungen und Durchfällen. Außerdem habe ich, sobald ich Milch im Mund habe, den Geschmack, als wäre die Milch total sauer.
Dann kommt es zu Entzündungen an den Lymphen.

Am meisten äußert es sich aber so, dass mein Körper die Stoffe, die er nicht verarbeiten kann, ins Gewebe schiebt und es zu massiven Wasseransammlungen kommt. Dies führt zu extremen Gewichtsschwankungen, Müdigkeit und Übelkeit.

Weiter führt es zu Gewichtszunahme und eine Art von Übersäuerung der Muskeln, so dass sie entweder verkrampfen oder sehr schmerzvoll sind bei jeder Bewegung.



chronische Krankheiten:
nein


Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?

Bei meiner Mutter sind ähnliche Symtome vorhanden. Außerdem ist mal eine Pollenallergie zu Asthma umgeschlagen, was aber jetzt seit einigen Jahren wieder weg ist.


Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdiät, Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll, etc...

Bluttest IgG, grosses Blutbild, IgE, IgE-AK (CAP, RAST) Hormondiagnostik, IgA, IgA-AK (EIA) und (IFT)
auf Histamin

Ergebnis: Cholesterin und Gesamt-Eiweiss etwas erhöht.
Und Lebensmittel-Allergien s. nächster Punkt.

Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.

IgE
Haselnuss, Paranuss, Basilikum, Senf, Ananas, Apfel, Banane, Karotte, Kartoffel, Tomate, Meeresfrüchte, Getreide, wie Weizen, Dinkel, Mais, Reis, Huhn, Lamm, Rind, Schwein, Ei, Kuhmilch, Soja,



Folgende Lebensmittel werden vertragen:
Salate, Fisch, zum Teil Gemüse, Wild, wie Hirsch oder Reh, Kaninchen

Ernährungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...

In der Regel nur Biogemüsebrühe als Fertigprodukt. Alles andere selbst zugebreitet aus zu 80% Biozutaten. Eigenen Zubereitung.
Ausnahme, wenn unterwegs. Dann im Restaurant meistens Fisch und Salat mit Essig und Öl zum selber anmischen.


regelmäßige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?

Nein


regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?

Ja, manchmal: Felice und Cellagon Aurum


Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.


95% werden die Sachen gemieden.

Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?


Weniger Muskelkrämpfe, weniger Entzündungen an den Lymphen, weniger Wasseransammlungen.

Die Krämpfe und Entzünden habe ich ganz gut im Griff, aber die Geschichte mit dem Wasser nicht.

Außerdem werde ich mein Übergewicht nicht los!!!!
Antworten


Gehe zu: