Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachchinesisch
#1
Olla,

ich weiß ja nicht ob das nur mir so geht oder ob ihr das auch kennt, aber ich komme mit den ganzen Fachausdrücken und Zusammenhänge nicht ganz klar/mit.

Ich würde gerne mal verstehen warum ich eingentlich an der HIT leide.
Auch wenn ich jetzt schon einige Artikel über Ursachen gelesen habe, verstehe ich sie nicht.
In jedem Artikel sind 2-10 Fachwörter die ich absolut nicht zuordnen kann und auch die Erklärung in Lexikons enthalten nochmal 2-5 Wörter die ich nicht kenne und verstehe...
Also:
Kann mir mal einer das ganze für Dumme erklären?


Ich selbst: Neurodemitis; Allergien in Form von Ausschlägen auf der Haut gegen Nickel, Dibromdiacyanobutan/Phenoxyethanol, Sorbitansesquioleat, Formaldehyd - das ganze getestet mittels Epikutantest
Priktest auf Pollen etc, negativ;
fast chronische Kopfschmerzen, Bauchschmerzen/Überlkeit, anschwellen der Schleimhäute, seit neustem Herzrasen und Hitzewallungen- lt. Arzt HIT bedingt
Nahrungsallergie getestet mit Pricktest & 33 Spritzen in den Rücken auf verschiedene Dinge, alle Negativ

Mein Dad: Ganz schlimme Allegie auf Salat - komplette verengung der Atmewege/Erstickungsanfall

Mein/e Bruder & Schwester: Heuschnupfen

Meine Mum: Schilddrüsenunterfunktion, Unverdräglichkeit bei Milch (nur Geringe Mengen sind im Tolereanz Bereich)

Da ich die Probleme habe die ganzen Artikel in meinem Hirn zu Verknüpfen und sie zu verstehen... Kann mir daraus jemand ne Schlussfolgerung basteln/Erklärung finden oder einige Artikel mir in eine Form übersetzen die ich verstehe?

THX
Antworten
#2
Hi Flash,

Zitat:ich weiß ja nicht ob das nur mir so geht oder ob ihr das auch kennt, aber ich komme mit den ganzen Fachausdrücken und Zusammenhänge nicht ganz klar/mit.

Ich würde gerne mal verstehen warum ich eingentlich an der HIT leide.
Auch wenn ich jetzt schon einige Artikel über Ursachen gelesen habe, verstehe ich sie nicht.
In jedem Artikel sind 2-10 Fachwörter die ich absolut nicht zuordnen kann und auch die Erklärung in Lexikons enthalten nochmal 2-5 Wörter die ich nicht kenne und verstehe...
Also: Kann mir mal einer das ganze für Dumme erklären?

mhhhhh
–1) Das mit dem Histamin ist eine schwierige Sache – zugegeben! Man braucht ein bissl Zeit und mehrmalige "Lese-Durchgänge", bis man das "kleckerlesweise" versteht.......
-2) Eigentlich habe ich versucht, das alles "allgemein-verständlich" zu schreiben : wenn mir "Ausrutscher" passiert sind : sorry! Dann schreib` bitte die Begriffe/ Fachwörter auf – vielleicht/hoffentlich kann ich sie dann besser verständlich erklären – wenn es nicht "Eigennamen" sind...
-3 ) Die Sache an sich aber : dazu habe ich leider nicht die Zeit, die ganzen Seiten in einer andren Satzstellung und Wortwahl wiederzugeben -> denn das würde an "eben dieser Sache" nix ändern....... ;(

Nur soviel: eine "richtige HIT " lässt sich nur nachweisen, indem man den DAO-Wert misst/messen lässt. Da ist dann nämlich diese DAO vermindert und entstandenes/ freigesetztes Histamin ( durch Unverträgliches) kann nicht abgebaut werden. Da überschneiden sich die Symptome / Reaktionen von HIT (der "Echten") und allergischen Reaktionen ( die immer mit einer Histaminfreisetzung einhergehen).

Achja : könntest Du so nett sein und für mein besseres Verständnis Wink noch mal genau aufschreiben, was bei Dir schon alles getestet worden ist – und was dabei rausgekommen ist ( die Hauttesttungen brauchst Du nimmer erwähnen....)

LG
Uli
Antworten
#3
Wenn ich das jetzt noch genau wüste...
Dummerweise hab ich keine schriftlichen Ergebnisse bekommen, wie bei meinem Hauttest.
Von daher kann ich diese Frage nicht mal beantworten ;(

Naja.. immerhin habe ich es versucht zu verstehen...
Warum weißt du, Uli, eigentlich so viel darüber? Bist du Arzt?

Trozdem Danke...
Antworten
#4
Hi Flash,

Zitat:Wenn ich das jetzt noch genau wüste...
Dummerweise hab ich keine schriftlichen Ergebnisse bekommen, wie bei meinem Hauttest.
Von daher kann ich diese Frage nicht mal beantworten

Dann lass` sie Dir bitte in Kopie geben – oder Du erfährst, dass es sich nur um eine "Annahme" des Arztes handelt.....

Zitat:Ich selbst: Neurodemitis; Allergien in Form von Ausschlägen auf der Haut gegen Nickel,

zu Nickel:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=

Zitat:Meine Mum: Schilddrüsenunterfunktion, Unverdräglichkeit bei Milch (nur Geringe Mengen sind im Tolereanz Bereich)

Ist eine Laktoseintoleranz mittels H2-Atemtest ausgeschlossen worden? Denn die ist in der Regel "ererbt/vererblich" ( - und nachdem auch Deine geschwister mit Allergien zu kämpfen haben, wär`das schon`mal einer "Nachforschung" wert....) Ist Deine Schilddrüse durchgecheckt?????
Alle deine Familienangehörigen leiden mehr oder weniger an Allergien – ich denke, dass da bei Dir auch so einige Allergien/ "Unverträglichkeiten" mitspielen.
Lies`Dir bitte nochmals diese Infos durch – vielleicht kommt ja das "Aha"-Erlebnis?????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2198&sid=


Zitat:Naja.. immerhin habe ich es versucht zu verstehen...

* räusper *– Du stehst allerdings auch auf dem Standpunkt, dass du ja gar nicht "Diät" leben kannst, da zu jung........ich fürchte, Du wirst das wenigstens mal 4 Wochen versuchen müssen, um
a) zu spüren, ob es Dir dann besser geht und
b) zu merken, dass man auch ohne "Fertig-Futter und McDoof ziemlich gut leben kann.....und am Ende gar besser als mit all` de "Chemieteilen"

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: