Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blausäure
#11
Guten Morgen ka78de,

Zitat:Lactose und Fructose wurde mit dem Atmetest gemacht.

Und: Sorbit – wurde das auch getestet?
Du hast also eine LI ( Laktoseintoleranz) und aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Milcheiweißallergie ( Quark)...achtest Du auch auf versteckte Laktose/ Milchbestandteile- in Medikamenten z.B. ? In "Fertigfutter" ?

Zitat:Milcheiweiss ist negativ aber ich ernähre mich Milchfrei.
Ich bin auch auf Quark allergisch IEG und Bluttest (HP)

meintest Du IgE ???( Also Nachweis "richtiger" Allergien ) oder IgG – und wie hat die HP das getestet? Und wenn Quark positiv getestet wurde – der besteht zum großen Teil aus Milcheiweiß.....das ist jetzt etwas arg merkwürdig! ?(

Zitat:Im Bluttest (ich muss die HP mal fragen was das genau war... konnte mir das nicht alles merken) sind auch alle anderen Allergien wieder gekommen (ausser Soja) die ich vom IGE schon wusste.

.... das sind Deine bekannten Allergien : Gluten, Sellerie, Lactose, Roggen, Quark, Soja, Tomate, Kaffee, Schokolade, Hunde (?) oder noch mehr???

Zitat:Sie hat nen Blutsstropfen vom Ohr abgenommen und dan wurden auch Organe und so geteste. Mehr kann ich da momentan nicht sagen. Ich frag sie mal nochmal.
Ich würde nicht sagen das sie unkompetent ist.

mhhh – ich beschäftige mich seit etwa 30 Jahren mit "Allergien im Allgemeinen" – aber von einer "Blausäure-Allergie" habe ich mein Lebtag noch nichts gehört -> allerdings von Vergiftungen! Auch wenn man im www danach Ausschau hält, findet man – bis auf die 2 schon erwähnten "Randbemerkungen" nichts -> also bin ich da äußerst skeptisch! Wink

Zitat:Meine Beschwerden:
Sehr geschwächtes Immunsystem sein Babyalter (ich bin jetzt 2
Übelkeit - bis hin zum Schüttelfrost. Durchfall Schwäche....

Konntest Du diese Symptome schon einmal mit bestimmten Nahrungsmittel in Verbindung bringen?

Zitat:Es ist schon viel besser seit ich die Diät mache aber mein Immunsystem....

Sind Deine Eltern Allergiker?

Zitat:Pollen wurde mal per Hauttest gemacht... kam nix bei raus....
Ich versteh aber nicht so ganz was der Pollenflug mit der Allergie gegen Sellerie zu tun hat?

Ich setzte doch einen Link zu den Kreuzallergien...... ?( ..
Proteine im Pollen und Proteine in den Früchten/ Gemüse u.s.w., die aus dieser Pflanze hervorgehen, sind nahezu identisch! Wenn ich auf den Pollen z.B. Birke reagiere, dann reagiere ich auch auf das "Hauptprotein" Bet V 1( so heißt das) , das sich in Steinobst z.B., in Nüssen u.s.w. wiederfindet. Und es findet sich oft bei vielen "Familienangehörigen bestimmter Pflanzenfamilien"......

Zitat:Darf ich dann auch keine Karotten essen??

Gekocht schon – roh vorerst mal nicht. Diese allergenen Proteine sind in der Regele hitzelabil – werden durch Kochen "entschärft" – nur bei Sellerie klappt das leider nicht.
Zitat:Oder die Gewürze bzw. Kräuter die sich kreuzen auch nicht???

Würde ich auch aufpassen......

Zitat:Es konnte keine eindeutige Zölli festgestellt werden .
Mein früherer Arzt hat ne Fehldiganose gemacht und ich hab die Diät angefange.... da Allergie IGE auch auf Roggen und Weizen und Hafer feststand.


Die IgE –Allergie : auf Pollen ( Roggen, Weizen, Hafer) oder auf die Mehle?????
Und es ist leider so, dass eine Allergie auf Getreide gleich behandelt werden muss wie Zöliakie – nämlich mit Karenz glutenhaltiger Nahrungsmittel.

Zitat:Heisst das ich soll auch keine Kartoffeln mehr essen?

Smile) heißt es eigentlich nicht – außer Du merkst selbst, dass sie Dir nicht bekommen.
Roh isst man sie in der Regel ja nicht ....merkst Du etwas, wenn Du Kartoffeln schälst? Jucken da die Hände? Oder musst Du niesen? Wenn Du keinerlei Beschwerden hast, dann kannst Du sie freilich weiter verzehren........

Wichtig ist, welches Gefühl Du selbst mit den Nahrungsmitteln hast : ein Befund muss immer auf Relevanz überprüft werden – also ob sich Deine Erfahrungen mit den Befunden decken.....

Wie schaut denn Dein Speiseplan aus – so über den Tag verteilt: was trinkst Du, naschst Du, welche Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du ??

LG
Uli
Antworten
#12
Morgen Uli,
also ich habe zwei Atmentest gemacht.
Lactose und Fructose. Die Schwester sagte, dass Sorbit bei Fructose dabei ist?
Ich achte sehr auf versteckte Bestandteile. Ich würde sagen ich nehme keine Spur mehr von Milchprodukten zu mir. Fertigprodukte kommen bei meiner Menge an Allergien nicht in Frage. Ich mache so gut wie alles selbst.
Medikamente achte ich auch sehr darauf. Suche mir, falls ich wirklich was brauche das immer aus der Liste der DZG raus.
Der „Quark“ war beim IEG – Bluttest dabei. Allerdings lt. Arzt bin ich nicht auf Milcheiweiß allergisch im IEG. Hab aber schon immer das Gefühl das sich dieser Arzt bei dem ich da ganz am Anfang war wirklich nicht auskennt. L

Ja die bekannten Allergien sind:
Gluten, Sellerie, Lactose, Roggen, Hafer, Quark, Schaf (allerdings wurde nicht erwähnt ob Milch oder Fleisch) Soja, Tomate, Kaffee, Schokolade, Hunde und „Blausäure“.
Die HP meinte, dass es hauptsächlich um Mandeln und Aprikosenkerne sich dreht.
Die lass ich eben jetzt auch noch weg. (Vielleicht ist das ne Kreuzallergie? Oder wirklich ne Vergiftung?? Ich hatte sehr schlechte Leberwerte)
Vor einem Jahr war Hefe und Ei noch dabei. Das ist nicht mehr aufgetaucht und ich esse auch ab und zu Eier und Hefe im Brot. (Glutenfrei natürlich)

Also die Beschwerden oder meine Symtome kann ich sehr mit Milch also Lactose in Verbindung bringen. Ich kann leider nicht mehr sagen wie es wäre wenn ich Getreide essen würde. Sellerie ist mein Untergang – das kann ich jetzt im Nachhinein sagen.
Immer wenn ich im WOK was gemacht habe – und da kam immer Staudensellerie rein .. war ich krank L

Meine Eltern:
Meine Mutter hat stark Schuppenflechte. Momentan hat sie es gut im Griff. Sie war in einer Klinik vor Jahren und seitdem geht’s ihr gut.

Mein Vater: Ich glaube er hat einiges an Unverträglichkeiten wenn ich beobachte wie er nach dem Essen oft drauf ist. Hab ihm auch gesagt er soll sich testen lassen aber davon will er nix hören- Ich weiß das in der Familie väterlicherseits viele Darmerkrankungen vorhanden waren und sind.

Meine ältere Schwester ist stark Pollenallergisch.

Kartoffeln würde ich sagen vertrage ich sehr gut.
Ich merke nichts. Auch keine Jucken oder so.
Ich hab festgestellt, dass ich keine Avocados essen kann.
Davon wird mir so was von übel.

Mein Speiseplan?:
Naschen:
Ich nasche nichts L es gibt eigentlich nichts mehr das ich naschen kann.
Ich esse ab und zu gerne Cashew – Nüsse… Rosinen – oder Cranberrys.
Meistens viel Obst. Äpfel – Banane – Orange - Weintrauben
Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Kräutertee.
Medikamente momentan die von der HP.
Ansonsten esse ich viel Salat – GF Nudeln mit Zuccinis oder Paprika.
Alles mit Kartoffeln.
Fisch – manchmal Fleisch ( Rind oder Huhn)
GF Brot – manchmal Schinken wenn ich einen finde der ohne Lactose und Sellerie ist.
Mein Speiseplan ist sehr klein.
Ich suche immer nach Alternativen aber es ist sooo schwer L
Vor allem arbeite ich den ganzen Tag und hab nicht so viel Zeit zum Vorbereiten.



?(
Antworten
#13
Ach ja und wegen der Kreuzallergie.
Ich hab mir deinen Link schon angesehen aber ich blick da nicht mehr durch denn irgendwie trifft da fast alles auf mich zu... ?(
Oh man ich bin da wirklich ein bisschen übervordert.
Da ich ja Sellerie UND Tomate habe.
Und das depermiert mich dann weil ich das Gefühl hab ich dafr bald nichts mehr essen ;(
Antworten
#14
Hallo Ka78de


Zitat:Meistens viel Obst. Äpfel – Banane – Orange – Weintrauben
......mhhhh – isst Du am Tag mehrere Sorten – oder immer nur eine Sorte Obst????
Und wenn Du eine Pollenallergie hast ( was ich sehr stark annehme!!!!), dann ist "Rohkost" in Massen vielleicht nicht so der HIT – a prospos HIT ( Histaminüberempfindlichkeit) -> Zitrusfrüchte sind starke Histaminlocker, da wär`ich ein bissl vorsichtig.....
Und : Sorbit ist beim FM-Test nicht dabei! Man kann auf Sorbit massiv reagieren, aber auf Fruktose nicht – das war leider eine Fehlinformation der Sprechstundenhilfe! Und Sorbit ist häufig mit LI vergesellschaftet - häufiger als FM! Äpfel haben sehr viel Sorbit - > ( nebenbei bemerkt: auch Aprikosen! ) – und wenn Du viele Äpfel verzehrst, dann könnte Dir dieses Sorbit Kummer machen.....und nicht die Blausäure!!!

Zitat:Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Kräutertee.

das mit den Kräutertees ist auch wieder so`ne Sache : sind die aromatisiert ? Mischungen oder immer nur Einzelsubstanzen? Und wenn Du z.B. auf Kräuterpollen allergisch "wärest", dann könnten Dir evtl. auch die "gesunden" Tees Kummer machen..... Rolleyes

Zitat:Medikamente momentan die von der HP.

Welche – mit welchen Inhaltsstoffen?

Zitat:Ansonsten esse ich viel Salat – GF Nudeln mit Zuccinis oder Paprika.

Auch hier wieder: Rohkost ist für einen Allergiker nicht immer eine "glückliche" Wahl....... Sad

Zitat:Alles mit Kartoffeln.
Fisch – manchmal Fleisch ( Rind oder Huhn)
GF Brot – manchmal Schinken wenn ich einen finde der ohne Lactose und Sellerie ist.

Du kannst Dir doch auch einen Braten machen und kalt aufschneiden?
Denn dass Du etwas "Abwechslung" brauchst, das ist völlig klar! Hast Du denn schon` mal bei unsren Rezepten gestöbert? Vielleicht wäre da ja etwas dabei?????? Wink

Und noch ein Rat: Versuche bitte, pro Tag so wenig unterschiedliche Nahrungsmittel wie möglich zu essen....also nicht 4-5 verschiedene Obst- und Gemüsesorten, sondern 1 Sorte Obst am Tag, 1 Gemüse .....wenn Du nämlich reagierst, dann weißt Du ja nicht, wer jetzt der Übeltäter war, wenn "zuviel Auswahl"....
Mit den Tees ähnlich : meinst Du, Du kannst mal 1 Woche nur Wasser trinken ???? Und dann eine Tasse Tee aufbrühen – den ersten Schluck lange im Mund halten ( kauen – wie beim Wein.....) und Dich beobachten, ob sich etwas tut: Nase tropft; Niesen; kratziges Gefühl im Hals; Bizzeln auf der Zunge ; Kloß im Hals..........wenn dem nämlich so wäre, dann würde das am Ende bedeuten, dass Dir dieser Tee wohl eher nicht bekommt.....
Und wenn` s Dir mal gar nicht gut geht -> heißes Wasser kann fast "Wunder" wirken......
Liebe Grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: