Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H.U. Grimm
#1
.
Antworten
#2
Hallo Verena,
ich würde dafür plädieren, dass Grimm, Pollmer und Kollegen zur "normalen" Lektüre an Schulen gehören sollten - neben Kafka, Schiller u.s.w.- und vor allem zur Pflichtlektüre für Verantwortliche: Lehrer und Eltern .....
Nicht die "Pyramidenspiele" der DGE oder des aid!
Ich denke, PISA würde um einiges besser ausfallen - und es würde auch weniger "Stress" an Schulen geben.....
Wenn ich morgens beim Bäcker sehe, was sich "Schulkinder" für 1€ sogenanntes Pausenbrot kaufen - das kann nicht gutgehen: Schaumwaffeln, Mohrenkopf, "Gummitiere", "Snacks", Limo......kein "trockenes Brötchen " oder eine Breze....obwohl: die ist mittlerweile auch schon nimmer "clean"......
...und die Vollkorn-Gurus und 5x Obst /Gemüse am Tag sind auch nicht viel besser.......diesen "alternativen Kindern" geht es auch nicht besser als den "Snacks-Kollegen".....

Es sollten keine "Wanderbücher" sein, sondern "fester Bestandteil einer Schulbibliothek" !!!!!
( oder zur Grundausstattung eines jeden Privat-Bücherschrankes )
LG
Uli
Antworten
#3
.
Antworten
#4
Huhu Verena,

genau das Buch ist wichtig und das empfehle ich auch immer Leuten, die einsteigen wollen in das Thema. Das ist wirklich wichtig. Pollmer, Grimm und Konsorten kann man wirklich empfehlen, die tun gute Dienste. Hab noch nicht eine negative Meldung bekommen, das "Feedback" war immer positiv.

Mit dem "net aufdraengen" seh ich's genauso, Leute wissen, dass ich Tipps gebe, weil ich etwas erlebt habe, nicht weil ich mich darstellen will. Und ich glaube, das geht Vielen im Forum so. Pollmer & Grimm haben schon Vielen geholfen, denke ich!

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: