Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG-Ergebnisse da.
#1
.
Antworten
#2
Hallo Verena,


Zitat:Was mich auch verwundert (aber das kann auch an der Testform liegen oder? Deswegen frag ich hier auch mal...): Die Milchunverträglichkeit, müsste die nicht auch bei dem IgG-Test rauskommen? *verwirrtguck*

Ja – aber nur, wenn Du auch Milch konsumierst / konsumiert hast bis kurz vor dem Test. So weit ich mich erinnern kann, hast Du Milch (-produkte) schon länger nicht mehr zu Dir genimmen.

Zitat:Zum Teil sind echt Sachen dabei, da wird mir der Verzicht schwer fallen: Banane *seufz* , Ananas darf ich auch nicht mehr, keine Champignons, kein Grünkohl, keine Zuckermelone mehr und auch keine Zuckererbsen... ....die sind fürderhin tabu.

mhhh –Banane : hast Du da recht viele gegessen in der letzten Zeit ? Oder bist Du auf Latex allergisch? Und wenn Du sie verzehrt hast : hast Du darauf reagiert?
Champignon – ähnlich wie bei Banane: oft gegessen? Etwas bemerkt?
Ananas: die könnte bei Frühblüherpollenallergie Kummer machen – oder aber Du verträgst das Emzym Bromelain nicht....*grübel*
Grünkohl und Zuckererbsen -> Pollenkreuz-UV und außerdem würden die Dir mit der FM nicht sonderlich gut bekommen. ( Die Du zu 99,99999% hast – mit BZ-Messung kann man keine FM nachweisen!)

Zitat:Insgesamt hab ich leider auf mehr als 50 Lebensmittel mehr oder weniger stark reagiert.

Würden die denn auch zu Deinen Pollenallergien ( Pflanzenfamilien-mäßig) passen? Und: merkst Du etwas bei deren Verzehr?


LG
Uli

PS : Hast Du nun eigentlich einen aktuellen Pollentest bekommen??????
Antworten
#3
.
Antworten
#4
.
Antworten
#5
Huhu Verena,

Gewuerze kenn ich auch. Allergie auf Beifusspollen eroeffnet die Liste der Gewuerze, wenn man nach Kreuzallergien schaut. Aber das Essen fad zu halten macht das Leben nicht fad, oder? Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#6
hallo verena,

das mit der der milch seh ich ein bisserl anders.
ich hab jetzt ein dreivierteljahr keine milch getrunken
oder milchprodukte gegessen.
trotzdem war der igg-test bei mir bei milch, buttermilch und joghurt auffällig.

ich kann es bei mir nicht bestätigen, dass nur sachen
positiv waren, die ich vor kurzem gegessen habe.


liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#7
.
Antworten
#8
.
Antworten
#9
Hallo Ihr`s

SCRATCH ist ja ähnlich wie IgG ( von den Ergebnissen her) – auch da kann man mitunter beobachten, dass Kasein z.B. auch noch nach Jahren der Karenz positiv ist ...ich weiß nicht, warum das so ist: hat sich diese Unverträglichkeit sooo "eingebrannt" ???????
Dieser Umstand aber dürfte ja auch den Kritikern der IgG-Tests den Wind aus den Segeln nehmen – denn deren Argument ist ja, dass es "normal" sei, auf Dinge IgG-AK`s zu bilden, die man ständig verzehrt.

@ Verena
Zu den diversen Käsesorten bei den Tests: das ist auch einer meiner Haupt-Kritikpunkte -> ich reagiere ja meist aufs Milcheiweiß , und das ist im Käse auch!!! Also wäre es doch sinnvoller ( und billiger), die Hauptproteine zu testen als ....zig verschiedene Milchprodukte. Es heißt zwar, dass die Proteine durch den Reifungsprozess denaturieren würden – allerdings verlieren sie wohl offensichtlich nicht ihr allergenes Potenzial ! Ob die verschiednen "Verträglichkeiten" diverser Käsesorten vielleicht auch mit den Bakterien zusammen hängen, die bei der Herstellung eingesetzt werden? Oder dem Lab – ob "natürlich" oder gentechnologisch hergestellt?
In dieser Hinsicht ist der Test allerdings höchst irreführend: bei einer UV auf Kasein sollte ich jegliches Milchprodukt einer jeglichen Tiermilch meiden – was ich ja nicht tun werde, wenn bestimmte Käsesorten als "verträglich" eingestuft werden! ( So ein Blödsinn X( !!!)

Schnecken –( na, das ist ja "lustig", wie Du da drauf reagierst : hast Du am Ende im Garten immer Jagd auf sie gemacht????????? Wink )
Aber Spaß beiseite : würde auf eine Kreuzallergie zu Hausstaubmilben hindeuten. Und: hast Du eine Milbenallergie????????

LG
Uli
Antworten
#10
.
Antworten


Gehe zu: