Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkeunverträglichkeit
#11
Hallo Benita,
das wäre natürlich eine plausible Erklärung dafür warum ich Kartoffelchips essen kann, weil keine Kartoffeln drin sind Big Grin ! Sägemehl, mmmmh lecker Tongue , das kannte mein Bauch nicht deswegen hab ich wohl nicht drauf reagiert Big Grin Wink !
Nö, aber im Ernst manchmal ist´s leider zum verzweifeln....
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#12
Hi!
Kleiner Link über Stärke:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/St%E4rke_(Zucker).html

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#13
Hallo zusammen,

den Grund, warum die Plastikdingers...
Zitat:Mich wundert jedenfalls, dass die ausm Bioladen immer so schröcklich schmecken, während die Crunchips etc... viel besser (obwohl die gleichen Zutaten: Kartoffeln, Salz, Öl.)

...viel "besser" schmecken, sehe ich persoenlich im Glutamat a la "Geschmacksverzerrer", der laut unseren Gesetzen immer noch nicht ueberall deklariert werden muss - man kann diese Droge noch wunderbar in "minderen Zutaten" (weniger als 25%) deklarationsferi unterbringen. Ab 2005 gibt es uebrigens immer noch ein "2%-Loch" fuer solche "Ferkeleien". Sad

Meine Meinung: der "schröckliche" Geschmack kommt der Wirklichkeit naeher - weglassen, das Zeugs. (Jaja, leicht gesagt, ich fall' immer wieder auf Sucht-Erdnuesse herein, obwohl ich sie nicht vertrage!).

Das war "Mein Senf",

Liebe Gruesse, Martin
Antworten
#14
Hmm, höchst interssant der Link von Marion! Demnach hat nämlich Reis bis zu 75% Stärke, während Kartoffeln nur 21% Stärke haben. Sogar Weizen hat noch viel mehr Stärke als die Kartoffi´s. Das bringt mich wieder ins Grübeln, ist dann die Tatsache das ich ja Weizen und Reis besser vertrage als Kartoffeln ein Hinweis darauf das es gar nicht an der Stärke selber liegt ?( !
Ich meine bei ernstzunehmender StärkeUV müßte ich ja demnach bei Reis "krepieren".......
@Martin, obwohl auf meinen Chips nix von Glutamat stand, bin ich mir auch nimmer so sicher das da keine E-Nummer dran war. Denn bei mir lösen die Dinger ein absolutes Suchtessen aus, kann nimmer aufhören reinzustopfen ;( .....weiß nich ob es alleine daran liegt das ich Kartoffeln ja solange entbehren mußte!!
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#15
Hallo Birgit,

Stärke ist ein Sammelbegriff für alle möglichen langkettigen Kohlenhydrate (extrem-Vielfachzucker). D.h. je nach LM sind das verschiedene. Kann durchaus sein, dass du Kartoffelstärke nicht verträgs, Reis allerdings schon (so wie ich... )

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: