Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pasta und Milch sind die Wurzel vieler Krankheiten für Millionen!
#3
Zitat:vielleicht ist Deine Erklärung noch zu wohlwollend.

Och Möööönsch Uvae : ich hab` mich doch extra "angestrengt", dass ich net gar zu sehr "vom Leder ziehe...."

Zitat:Es ist offenbar nicht erwünscht, die Dinge so zu sehen wie dieser Artikel anregt oder so wie Du und wir hier sie betrachten.

Nein: das ist absolut nicht erwünscht! Unbequem und geschäftsschädigend, nahezu aufrührerisch.......

Zitat:Wäre es das, dann würden die Medien ein Trommelfeuer mit dieser Zielrichtung veranstalten
.
vielleicht ist ja auch die "sogenannte freie Presse" viel zu sehr abhängig und "hängt am Tropf" ( um schon`mal beim medizinischen zu bleiben....) "potenter Geldgeber" oder ist um die Gunst "der Großen" bemüht???????? Auch hier: mehr Leser finden sich, wenn es "Bettgeschichten / Verfehlungen" irgendwelcher Promis geht als um "kranmachende Nahrung"!


Zitat:Man kann es aber auch anders sehen: Die Medien sind mit anderen \"Trommelfeuern\" beschäftigt. Und diese laufen im allgemeinen konform mit den Wirtschaftsinteressen mächtiger Verbände. Siehe zur Zeit die PR zur Brustkrebsprävention. Daran können Leute verdienen, dafür werden die Medien aktiv. An uns verdienen tendentiell viele Anbieter immer weniger. Daher wird für Aufklärung in unserer Sache niemand aktiv.

Meine Rede: Ein Allergiker / NMU`ler ist ein denkbar schlechter "Konsument" – er braucht nahezu keine Medis, er fällt nicht den Supermarkt-Sonderangeboten anheim -> er braucht schlicht und ergreifend "cleane" Grundnahrungsmittel.....och wie laaangweilig! Wink

Zitat:Wirtschaftlich unerwünscht. Man bedenke, wer alles drunter leiden würde, ginge es uns besser.....

So isses......!!! Und dann kann man das Gespenst von Massenentlassungen in den entsprechenden Branchen an die Wand malen! Und Schuld sind nur die Allergiker!!!!!!

Zitat:Sorry, ich muss noch zynischer werden: Nicht mal Arbeitgeber sind daran interessiert, dass es Allergikern unter ihren Angestellten besser geht, denn die fähigste Kraft läßt sich trefflich durch eine jüngere ersetzen. Vielleicht gibt's ja bald die 25jährigen mit Studium, Promotion, mehreren Jahren Auslandserfahrung und entsprechend mehreren Sprachen fliessend.

Jawollja! Arbeitnehmer sind keine Individuen, sie sind leicht austauschbar / ersetzbar! Der Markt ist ja voll "Suchender" – und irgendein "Qualifizierter" wird schon dabei sein....... X(


Zitat:Vielleicht kann man einen solchen Artikel nur in einem Land mit einem National Health Service erwarten, denn dort ist ein Patient, dem es besser geht, einer, der nicht mehr das Doctor's Office blockiert, so dass dort das Gehalt mit viel weniger Aufwand verdient werden kann. Mit solchen Artikeln arbeitet man dort an der Reduzierung der Workload. Für mich ein Grund, der für ein verstaatlichtes Gesundheitssystem spricht.

Mhhhhh: Du hast dort aber nicht die "freie Arztwahl" – etwas, das es vielen von uns doch irgendwann ermöglicht, hinter die Ursachen unserer Zipperleins zu kommen....wenn wir zufällig an den "richtigen" Doc geraten!

Ich habe manchmal das Gefühl ( ich versuche nun wieder, mich "gesittet" auszudrücken...), dass uns unser Staat verarscht! ( =weniger gesittet)
Wir tun brav das, was uns von offiziellen Stellen verkündet wird ( z.B. DGE : viel Milch, da gesund. Ballaststoffe / Vollkorn satt da gesund; Obst und Gemüse satt da gesund...u.s.w.)..und sind wir dann Dank dieser vortrefflichen Ratschläge krank geworden, dann lässt uns unser "Gesundheitswesen" im Stich = ÄtschBätsch!
Sollten sie doch weniger die "Hauptkrankmacher" subventionieren und sich mehr um deren "Opfer" kümmern.........
Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen:
Das Kind wird in den Brunnen geworfen, und dann wird auch noch höhnisch grinsend die rettende Leiter rausgezogen..... X( :evil:

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Pasta und Milch sind die Wurzel vieler Krankheiten für Millionen! - von Uli - 01.02.2007, 21:01

Gehe zu: