Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chron. Kopfschmerzen
#1
Hallo liebe Zuhörer/schauer,
nach langem suchen bin ich nun hier angelangt und meine Kopfschmerzen sind miitlerweile so zermürbend das ich nicht mehr die Kraft habe alle allgemeinen Informationen über die Allergien zu lesen.
Nachdem mich das Ärzterennen nicht weiterbringt auch die Akupunktur nicht, habe ich angefangen zu fasten weil ich dachte vielleicht kommt dann mein Körper mal auf andere Ideen und der Hunger lenkt vom Kopfschmerz ab.
Den Kopfschmerz hab ich ständig auch wenn ich nachzs wach werde mal stärker mal schwächer und ganz ohne Tabletten ab und zu gehts nicht.
Das Fasten hat auf jeden Fall geholfen oder sagen wir zu einer deutlichen Besserung geführt.
Der Amalgantest (ohne Plombe auf Rücken) war leider negativ und jede Menge Schimmel nin der Wohnung haben wir auch. Allergietest beim HNO auf
Schimmel negativ.
Wo und wie gehts weiter wer macht Bioresonanztests, nur Heilpraktiker?, wer kennt einen in meiner Ecke? 94315 Straubing, bzw. Kinesiologen?
oder hab ich eine Nahrungs-pseudo-allergie? Schimmelpilz-inhhalation-allergiie.................
Bin über jeden guten Rat sehr froh.
Vielen Dank im voraus, bin heute zum ersten Mal im Forum, hoffe es nervt nicht zu sehr wenn immer die selben Fragen gestellt werden.
Kathrin
Antworten
#2
Guten Morgen Kathrin und willkommen

Zitat: hoffe es nervt nicht zu sehr wenn immer die selben Fragen gestellt werden.

....mhhh – ich fürchte, diese Frage muss ich an Dich zurückgeben, denn auch ich werde erst mal Fragen stellen. Wink
Zu Deinen Kopfschmerzen: Wie lange hast Du sie schon?
Kamen sie plötzlich ( z.B. nach einem Unfall / Schleudertrauma? ) oder haben sie sich langsam "eingeschlichen" ?
Welche Untersuchungen wurden bereits durchgeführt ( außer den allergologischen..) ?
Bildgebende Diagnostik : also Röntgen, MRT u.s.w :
Augenarzt?
Guck` mal da : vielleicht kann dies` ein wenig "Licht ins Dunkel" bringen???
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

Hast Du – neben den Kopfschmerzen – noch andere Symptome, die evtl. auf eine "Allergie im weitesten Sinne" schließen lassen?

Deine Frage zu Bioresonanz – mhhhhh – siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1299&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1771&sid=

Nimmst Du irgendwelche Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel ? Wenn ja: welche?

Wenn Du wirklich den Verdacht hast, dass unverträgliche Nahrungsmittel für Deinen Kopfschmerz verantwortlich sind, dann lass` das bitte ( weitegehend) schulmedizinisch abklären :
V.a. Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose-, Sorbit- und Fruktosemalabsorption J mittels H2-Atemtest von einem Gastroenterologen / Internisten.
Eine Möglichkeit, um zu schauen, ob sich in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeiten überhaupt eine Diagnostik "lohnt", das wäre ein IgG- Präscreen ( z. B. http://www.ganzimmun.de ) –>
Er ist zwar bei den Schulmedizinern "umstritten", aber er würde Dir aufzeigen, ob überhaupt NMU`s vorliegen.

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. auch noch Osteopathie : ein kundiger Osteopath könnte "Baustellen/ Blockaden" am Körpererkennen, die Dir Kopfschmerzen verursachen.......( wenn Du da nicht schon selbst Erfahrungen mit gemacht hast)

Zitat:oder hab ich eine Nahrungs-pseudo-allergie? Schimmelpilz-inhhalation-allergiie.................

Pseudoallergie-> das wären all`die "leckeren" E-Nummern / Konservierungsstoffe; und die könnte man ( wenigstens einen kleinen Teil) mit einem SCRATCH-Hauttest herausfinden.
Schimmelpilz-Inhalationsallergie: hier ist als erste diagnostische Maßnahme der Hauttest anzusehen. Nachdem Du auch diesen überhaupt nicht reagiert hast, ist eine "Inhalationsallergie" ziemlich unwahrscheinlich.

Ist die Schilddrüse abgeklärt?
Mhh....mehr fällt mir für den Moment nicht ein Rolleyes

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Ulli
erst mal herzlichen Dank für Deine rasche Reaktion auf meine Fragen. Ich habe zwei kleine Kinder (2 und 3,5) und kann somit tagsüber nicht in den PC schauen, abends bin ich einfach so fertig besonders mit den Kopfschmerzen, daß ich nur noch ins Bett falle. Daher antworte ich so spät.

Die Kopfschmerzen bestehen seit 4 Monaten (im letzten Winter auch schon häufig, aber nicht so stark)
HWS und links starke SchulterArm Schmerzen(Habituelle Schulterlux) hab ich schon sehr lange. Letzte Rö Aufnahme HWS (wegen Schleudertrauma) vor ca 1 Jahr mit Osteophyten und ..... der Frage "Haben sie noch nie Beschwerden gehabt" Aber nach Massage und Medikamenten war ich wieder fit bis Oktober. Die Hauptbeschwerden aus der HWS kommen meinem Gefühl nach aus dem Bereich C7 (die Internistin meinte unwahrscheinlich für Kopfschmerzen).
Beim Osteopathen war ich schon öfter wegen der HWS Schulter Sache (mit gutem Erfolg) aber aktuell noch nicht wegen der Kopfschmerzen, habe auch ein Problem alles selbst zu zahlen da ich noch in der Erziehungszeit bin.
Weitere Symptome sind ständiger metallischer Geschmack im Mund, deutlicher Verlust von Geruch und Geschmackssinn (beim HNO die scharfe ätherischen Öle konnte ich in etwa erkennen und damit war die Sache für diesen erledigt, NNH unauffällig bis auf "verkrüpeltes" Septum)
sowie einen zeitweise - auch für mich geschmacksreduzierten - auftretenden acetonhaltigen Atem. Glukosewerte sowie übrige Blutparameter im Normbereich. Ja und zu guter letzt eine beidseitige leichte Galaktorrhoe seit drei Monaten(Prolaktin im Normbereich) Mamo steht noch aus diese Woche.
Ich nehme gar keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, ich rauche und trinke keinen Alkohol mehr seit die Kinder da sind.
CT, MRT sind noch nicht gemacht worden, bisher nur die Akupunktur leider ohne Reaktion jetzt nach der 5. Anwendung.
Beim Augenarzt war ich noch nicht, der Blutdruck ist in der Praxis immer normal.

Vielen Dank für die Links, habe mich dadurch gekämpft und stelle die Bioresonanz erst mal zurück, bei den Allergien hab ich eigentlich nur die Fructose-I mit einhergehenden Kopfschmerzen gefunden - könnten da vermehrte Ketonkörper entstehen??

Mich würde noch brennend interessieren inwieweit eine Störfeld(Narbe)Diagnostik sinnvoll wäre und wie ich den dazugehörigen Therapeuten finden könnte?

PS. Ich bin Tierärztin und arbeiite auuch mit Akupunktur, Homöopathie und Neuraltherapie

Viele Grüße Kathrin
Antworten
#4
Hallo Kathrin,

Gleich wieder Fragen von meiner Seite......
Wurde nur nach Schimmelpilzen geguckt beim HNO ???? Oder auch nach Hausstaub(milben) und evtl. Pollen?( Per Hauttest)
Was mich nämlich stutzig macht, ist, dass Du bereits im letzten Winter Kopfschmerzen hattest – und nun wieder.......Hausstaub-"Allergiker" haben meist in den Wintermonaten mehr Kummer als in den Sommermonaten.
Hast Du während der Wintermonate irgendwelche "Duftkerzen" oder so "Duftlampen"??????
Viele Pflanzen in der Wohnung?

Und noch`was macht mich "stutzig" :
Zitat:Weitere Symptome sind ständiger metallischer Geschmack im Mund, deutlicher Verlust von Geruch und Geschmackssinn

Ich kenne das von mir ( sowie vielen andren Betroffenen) : Metallgeschmack im Mund-> Allergie / Unverträglichkeit auf z.B. Glutamat, E-Nummern oder auch sonstiges "Unverträgliches" –
Und hier etwas "krasser" :
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1477&sid=

Täusche Dich bitte nicht mit Symptomen, die sich nur einer Allergie oder Unverträglichkeit zuordnen ließen.....sie gleichen eher einem Chamäleon . Jeder hat ein andres "Zielorgan" –bei Dir vielleicht der Kopf -> durch das Schleudertrauma eh schon "mitgenommen" genug.

Kannst Du mal berichten, was Du so den Tag über isst? Frühstück – "zwischendurch" – mittags und abends? Und ein "Betthupferl" ????
Das mit der Galactorrhoe – wissen tu` ich das nicht bestimmt, aber ich hab`da eine /oder 2 Vermutungen:
- Einmal über die Histaminschiene – siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1534&sid=
( um es ganz flapsig auszudrücken: da kann ganz schön viel schief gehen, oder......? Rolleyes )

...und womöglich über ( wenn Du`s überhaupt konsumierst) Hormone der Kuhmilch, die in Dein Hormonsystem "eingreifen"........( jetzt nicht in der Weise wie u. beschrieben....)
http://www.milchlos.de/milos_0724.htm
...aber vielleicht doch auf eine gewisse Art und Weise ?


Zu "Störfeld" entstören kann ich Dir leider nix sagen – keine Erfahrung, kein Wissen darüber – demnach kann ich Dir auch keinen "Therapeuten" empfehlen........sorry!

Lieber Gruß
Uli

PS : meine Aussagen betreffen mögliche "allergologische" Ursachen........
Antworten
#5
Hallo Uli

manchmal erschlägt mich der eigene Starrblick, Hunde mit Hausstaub-milben-allergien hab ich genug und bei mir selber kann ich nicht mal bis drei zählen. Wenn ich außerdem daran denke das wir die Kopfschmerzschiene bei unseren Tieren so gut wie gar nicht erfassen, na dann wirds Zeit sich darum zu kümmern.

Spaß beiseite, meine immer wieder auftretenden Übelkeiten könnten evtl. also auch durch die Histamine ausgelöst werden (vergaß ich zu berichten)!?

Entsteht der metallische Geschmack evtl. durch die erhöhte Säureproduktion (H2) im Magen?

Die Kopfschmerzen nur im Winter, daß hat mch auch schon rätseln lassen und ich habe die Schuld auf unseren Holzküchenofen und den Schimmel geschoben. Wir heitzen im Winter ausschließlich mit Holz und Briketts. Holz lagert auch ständig in der Lade unter dem Ofen, ich persönlich empfinde einen eigenartigen unangenehmen Rußgeruch im Raum den aber sonst niemand riecht?
Pflanzen haben wir natürlich auch, aber eher im kalten Haausflur zum überwintern.
Der Hauttest beim HNO war ein allgemeiner Rundumcheck mit den wichtigsten ich glaube 12 oder 14 Allergenen (wahrscheinlich auch pollen und.....oder?) alles war negativ.
Ja gegessen hab ich bisher alles ohne Ausnahme, nur die Kinder bekommen "bio-nahrung".
Ungefähr so: morgens Brot mit Käse,Wurst oder Ei im wechsel mit Müsli und schw.Tee und oder Kaffee mit süßstoff und Milch.
Mittags Gemüse oder Salat mit Kartoffeln Reis oder Nudeln und Fleisch (schwein,huhn,rind) Fisch und Leitungswasser oder Kräutertees; nachmittags ab und an kuchen oder plätzchen verschiedene Sorten, schockolade(Lidl...), abends Brot mit Käse oder Wurst(Lidl und co) und öfter auch mal warme Milch mit Honig,Kräutertees,Leitungswasser. Die Milch holen wir hier dierekt beim Bauern bei dem wir wissen wie was und wie oft behandelt wird, also sozusagen biomilch und Rohmilch:nicht homog. und nicht pasteurisiert.

Hmmmhh
also vielleicht erst jetzt mal den H2 Atemtest und den IGG/E Präscreen????????????
Hausstaubmilben wär ne Katastrophe aber es würde erklären warum ich nachts in meinen uralten Federbetten immer eine "zue" Nase habe, der HNO meinte das käme vom "verkrüppelten" Septum.

Wäre es möglich eine diagnostische Therapie mit H3Rezept.-Antagonisten als Beweis zu testen?

Welche Diät beginne ich jetzt erst mal bis die Tests fertig sind?(wohne in einem winzigen Dorf und muß immer sehr weit fahren zum Facharzt, wenn ich denn einen Babysitter kriege). Es dauert immer alles ewig bis man einen Termin bekommt.
Und setz ich mir jetzt mal die Maske auf? oooh der Staubsauger!!!!!!!!!!!!
LG Kathrin
Antworten
#6
Hallo Kathrin!

Zitat:manchmal erschlägt mich der eigene Starrblick, Hunde mit Hausstaub-milben-allergien hab ich genug und bei mir selber kann ich nicht mal bis drei zählen.
* Räusper* ich würde es eher so umschreiben:>> den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen....<<

Zitat: Wenn ich außerdem daran denke das wir die Kopfschmerzschiene bei unseren Tieren so gut wie gar nicht erfassen, na dann wirds Zeit sich darum zu kümmern.

Wenn Du mit Dir so einigermaßen zurecht kommst, dann laden wir Dich gerne in "unsre Viecher-Ecke" ( Lein- und Haustiere) ein – aber dazu wirst ein bissl gute Nerven brauchen, denn die Kollegen Veterinäre kommen da nicht soooo gut weg......... Wink .

Zitat:Spaß beiseite, meine immer wieder auftretenden Übelkeiten könnten evtl. also auch durch die Histamine ausgelöst werden (vergaß ich zu berichten)!?

Jaaaa – und zwar die Histamine, die durch "Unverträgliches" freigesetzt werden.......

Zitat:Entsteht der metallische Geschmack evtl. durch die erhöhte Säureproduktion (H2) im Magen?

Könnte auch sein – aber so mancher merkt es ( wenn er weiß, wie es zusammenhängt) , schon direkt im Mund – noch während des Konsums quasi......oder nach dem Zähneputzen....oder so.......

Zitat:Die Kopfschmerzen nur im Winter, daß hat mch auch schon rätseln lassen und ich habe die Schuld auf unseren Holzküchenofen und den Schimmel geschoben. Wir heitzen im Winter ausschließlich mit Holz und Briketts. Holz lagert auch ständig in der Lade unter dem Ofen, ich persönlich empfinde einen eigenartigen unangenehmen Rußgeruch im Raum den aber sonst niemand riecht?

da muss man jetzt unterscheiden: Kohle / Briketts stinken wirklich unangenehm, wenn die brennen und der "Abzug" nicht 100%ig klappt.
Beim Holz: da müssen`s nicht unbedingt die "Schwammerl" sein, könnte auch das Harz sein. Wie ist das- verträgst Du Pflaster?????????? Evtl. Kolophonium.........Mir wird`s z.B. grauselig übel , wenn ich in der Sommerhitze durch einen Pinienwald gehe/fahre............


Zitat:Haausflur zum übePflanzen haben wir natürlich auch, aber eher im kalten rwintern.

Na- in dem schläfst Du ja net, oder?????

Zitat:Der Hauttest beim HNO war ein allgemeiner Rundumcheck mit den wichtigsten ich glaube 12 oder 14 Allergenen (wahrscheinlich auch pollen und.....oder?) alles war negativ.

Um eine Kopie des Testprotokolls bitten: damit Du weißt, was überhaupt getestet wurde!!!!!

Zitat:Hmmmhh
also vielleicht erst jetzt mal den H2 Atemtest und den IGG/E Präscreen????????????

Ich würd` mich an Deiner Stelle mit ganzimmun in Verbindung setzen – vielleicht kann Dir Kollege / Ehemann Blut abzapfen, das Ihr dann dorthin schicken könntet – und Du wärst zu Hause und bräuchtest niemand für die "Mäuse" zum Aufpassen – wüsstest aber, ob sich eine Suche in diese Richtung lohnen würde!!!!!!
Zitat:Hausstaubmilben wär ne Katastrophe aber es würde erklären warum ich nachts in meinen uralten Federbetten immer eine \"zue\" Nase habe, der HNO meinte das käme vom \"verkrüppelten\" Septum.

Naja – Um "Federbetten" ist ein "Expertenstreit" ausgebrochen: die einen Allergologen meinen, dort würden sich die Milben weniger wohl fühlen, die Betroffenen ( und ich übrigens auch...) meinen : was nützt mir das schönste Federbett, wenn ich auf die Daunen allergisch bin????? Milben hin oder her.....
Aber die synth. Betten kann ich die Waschmaschine werfen und "säubern".........
Da würd` ich mal auf Angebote in Supermärkten u.s.w. gucken – die haben oft günstige Angebote ( muss kein Zudeck für 100 € oder mehr sein!!!!!) – und für den Winter hab` ich mir 2 – mit Bändeln versehen- zusammen geknüpft....) Wenn Du ?mal in die nächste größere Stadt kommst.........

Zitat:Wäre es möglich eine diagnostische Therapie mit H3Rezept.-Antagonisten als Beweis zu testen?

mhhhh – da bin ich überfragt: weil sich der >>Allergiker an sich<< nicht so recht an "Positionspapiere" und/oder Studien hält – vielleicht ist er am Ende auf einen Hilfsstoff im Antiallergikum allergisch ....und dann war`s für die Katz ( im wahrsten Sinne des Wortes)
Du kannst es mal mit Cetirizin Tropfen von Hexal versuchen – da sind die mit den wenigsten "möglichen allergenen " Füllstoffen.......aber auch die helfen nicht allen!!!!!

Zur "Diät" melde ich mich später wieder – Montag ist ein etwas "chaotischer" Familientag, da trifft sich die family erst um 20 Uhr 30 zum Essen..........

Lieber Gruß derweil
Uli
Antworten
#7
Hallo Kathrin,

Zitat:Wir heitzen im Winter ausschließlich mit Holz und Briketts. Holz lagert auch ständig in der Lade unter dem Ofen, ich persönlich empfinde einen eigenartigen unangenehmen Rußgeruch im Raum den aber sonst niemand riecht?
Ich hatte mal in einer Ferienbude in Daenemark die Erfahrung gemacht, dass feuchtes Holz, auf den Ofen gelegt, mir irre Probleme machte. Mag sein, dass da Pilzsporen vermehrt freigesetzt wurden, vielleicht auch andere Stoffe aus dem Holz. Keine Ahnung. Aber vielleicht ist das ja ein Punkt in der Forschung, der Dich weiterbringt. W ie ist es ohne Holz unter dem Ofen? Teste mal! Vielleicht ist es das.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#8
...die "angedrohte" Wink

So Kathrin, weiter im Text.......

Zitat:Welche Diät beginne ich jetzt erst mal bis die Tests fertig sind wohne in einem winzigen Dorf und muß immer sehr weit fahren zum Facharzt, wenn ich denn einen Babysitter kriege). Es dauert immer alles ewig bis man einen Termin bekommt.
Zu den Tests : siehe ganzimmun – für Dich so "einfach" , aber doch aussagekräftig wie möglich( damit ich mir meinen "Porsche" verdiene.... Rolleyes )):

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post13701
letzter und vorletzter Beitrag........

Nun zu Deiner Ernährung – um Dir vielleicht die akuten Probleme auch ein bissl nehmen zu können......
Ich sehe, sie ist "milch-lastig".....-> ich würd` meinen, mal für mindestens 4 Wochen alles an Milch weglassen: wenn Du nämlich eine Allergie/Unverträglichkeit auf Kasein oder beta-Lactogloblin hast, dann ist`s ziemlich wurscht, ob bio oder Supermarkt: drinne ist`s in allen Milchprodukten und macht Dir Kummer.......
Vesper lieber mit einem Schmalzbrot ( wenn im Brot keine Milch verarbeitet ist! ), Wurst- oder Marmeladenbrot! Für "Allergiker" gelten auch nicht die gängigen " Ernährungsempfehlungen" – gesund ist das, was ohne Beschwerden vertragen wird!!!!!!!!!
Aspartam solltest Du bitte dem "Sondermüll" anvertrauen: lieber stinknormalen Haushaltszucker verwenden:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=598&sid=
Kuchen und Kekse aus "industrieller Produktion" sollten aus dem Vorratsschrank verbannt werden –
Lieber selber Kuchen backen: "normale Rezepte" -> Butter und Milch mit Öl und Mineralwasser erstzen.
Z.B. für 250 g Mehl -> 1/8 l Öl ( z.B. Sonnenblumenöl) + 1/8 l Mineralwasser => Kuchen werden saftig und schmecken!; für 500g Mehl : 1/4L Öl + 1/8 – ¼ L Mineralwasser...........
KEIN Vollkorn!!!!!

Wenn Du in einem kleinen Dorf lebst: gibt`s da nicht ( oder im Nachbardorf) Dorfläden, wo die Bauern ihre eigenen ( hoffentlich "cleanen") Nahrungsmittel verkaufen? Z.B. Wurst nach alter "Sitte"???? Brot=> natürlicher Sauerteig ohne chemischen "Schnickschnack"????? Vielleicht kannst Du`mal im Dorf nachfragen????? Mancher Bauer kann das nämlich noch – so kochen und backen wie "früher" – das wäre für einen ( potentiellen) Allergiker von Vorteil........

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#9
Hallo Kathrin,

bist du sicher, dass dir deine Amalgamfüllungen keine Probleme bereiten? Wie viele hast du denn? Ich hatte auf den Epikutantest ja auch nicht reagiert, war aber massiv amalgamvergiftet (Symptome: rasende Kopfschmerzen, Übelkeit ohne Ende, hunderte von Allergien...). Vielleicht magst du ja doch noch mal in diese Richtung forschen und evtl. noch einen anderen Test machen lassen. (Bei MIR war damals der Speicheltest schon aussagekräftig genug. Aber es gibt bessere, ich glaube der DMPS-Test ist gut, oder Uli?)

Ich hoffe, dass du deine Ursache bald findest und drücke dir die Daumen!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#10
Hi Ulrike,


Zitat:bist du sicher, dass dir deine Amalgamfüllungen keine Probleme bereiten?

Wink Immer langsam "mit den jungen Pferden" -> eins nach dem andren : Wären seltsame Plomben, die nur im Winter Beschwerden machen .....und im Sommer "Urlaub" ! Rolleyes
Und um Kopfschmerzen und Allergien zu bekommen, langt auch ein "allergenes" Nahrungsmittel als tägliches Gift....wird leider bei den "Amalgam-Spezialisten" immer übersehen; und auch wie bei Kathrin Z.n. nach Schleudertrauma + möglicher Allergien und NMU`s.

Nix für ungut
Uli
Antworten


Gehe zu: