Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#11
Hallo Benita, hallo Mapiko!

Nee, Zartbitter mag ich leider gar nicht. Da rebelliert mein Magen total. Sad Dann lieber kompletter Verzicht. Oder ich probier wieder meine selbstgemachte Schokolade aus, die ist eigentlich auch ganz lecker. :]
Wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt man beim Prick-Test ein großes Pflaster auf den Rücken und beim Scratch-Test die Arme "aufgeritzt"...? Ich wurde diesmal allerdings ganz anders getestet, und zwar mit einem Pendel beim Allergiearzt. Ich hab dann bei meinem Heilpraktiker auch Kuhmilch auspendeln lassen, und dort hab ich sie NICHT vertragen. ?( Könnte aber daran liegen, dass es keine frische sondern haltbare Milch war (aber bio). Ob haltbar und frisch bei mir einen Unterschied macht? ?(

Zitat:meist sind es grad die Dinge, ohne die man sich ein \"qualitatives\" Leben nicht vorstellen kann, auf die man reagiert... sozusagen \"süchtig\" danach ist...


Hmmm... Ich hab mal von einer Ärztin gehört, dass man mit der Zeit Allergien entwickeln kann gegen Nahrungsmittel, die man seeehr oft isst. Ob das stimmt? ?( ?( ?(

Zitat:Dauernd mit Beschwerden leben zu müssen oder auf so manches (was viel aufgrund der industrieellen Verarbeitungsweise sein kann) verzichten und somit beschwerdefrei zu sein?


Tja, da ist Verzicht einfach die beste Methode!

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Hallo Ulrike,

das mit dem Pflaster auf dem Rücken ist ein "Epikutan"-Test, da wird gar nichts geritzt oder gepieckst...
Beim Prick wird gepiekst statt geritzt wie beim scratch. Der Scratch geht tiefer als der Prick. Und was bei mir wohl auch wichtig war: beim scratch wurden die originalen Lebensmittel draufgelegt, beim prick nur so ne Lösung.

Wegen der Milch würd ich gar nich mehr so viel testen, sondern diese prinzipiell weglassen. Die is nich so gesund wie man uns immer weißmachen will!
Guck mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...55b4879120
Aber das mit dem Pendel - warum nicht? Sofern sich derjenige, der pendelt auch wirklich damit auskennt. Mein Pferd wurde auch ausgependelt und seitdem kriegt er kein Brot und keine Karotten mehr.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#13
Hallo Benita!

Also damals vor fünf Jahren, als ich noch bei meiner Hautärztin war, wurde ich geritzt. Aber ich bekam auf einige Ritze Lösungen drauf, auf andere meine mitgebrachten Lebensmittel, weil die nicht für alles solche Lösungen hatten.

Dass Kuhmilch nicht besonders gesund ist, hatte ich bei meinem letzten Selbsttest schon irgendwie gemerkt. Sad Allerdings esse ich morgens sooo gerne Cornflakes mit Milch! Naja, wenn ich Glück habe (die Betonung liegt auf "wenn"), dann vertrage ich diesen Bio-Reisdrink, der schmeckt ja eigentlich auch relativ gut.

Vielen Dank für den Link! Da werd ich gleich ein bisschen stöbern... Smile

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#14
Zitat:Original von Ulrike
Ich hab mal von einer Ärztin gehört, dass man mit der Zeit Allergien entwickeln kann gegen Nahrungsmittel, die man seeehr oft isst. Ob das stimmt?
Wenn man sensibilisiert ist, dann kann die vermehrte Zufuhr der individuellen Allergene wirklich ausarten...
und wenn man etwas sehr oft isst, dann mag man es ja total gern - doch kaum jemand denkt evtl. mal darüber nach, ob es sich möglicherweise schon als "Sucht" bezeichnen lässt, wenn man sich kaum vorstellen kann, ohne diese LM auszukommen...
ja, und dann: warum diese Sucht??? die crux ist, dass man sich nach dem genuss oft besser fühlt (solange keine unignorierbaren Beschwerden auftreten)...

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten


Gehe zu: