Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinesiologie
#1
Servus an Alle!

Ich war leider lange nicht mehr da, den im Moment geht es mir ganz gut. Meine Therapie scheint anzuschlagen.

Ich habe eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Kinesiologie?
Bei uns wird ein Workshop angeboten, in dem es darüber geht.
Wörtlich: " Viele Symptome und Beschwerden sind auf Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel zurückzuführen, man spricht dann von so genannter " verdeckter Allergie". In diesem Workshop wird Ihnen ein vollkommen neuer und einfacher Selbsthilfeweg aufgezeigt, wie Sie sich vielleicht sogar ganz heilen können - mit Hilfe der Kinesiologie."
Nun ich kann damit nicht soviel anfangen, darum habe ich gehofft das einer von Euch Erfahrung hat damit.
Danke

Liebe Grüße Britt
Antworten
#2
Hallo Britt,


Zitat:Ich habe eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Kinesiologie?

:] jaaaa !– für den "Küchengebrauch" spitze – oder um nach einem möglicherweise "gekippten" Nahrungsmittel zu fahnden. Quasi als Vor-Diagnostik vor einer "richtigen" ( schulmedizinischen) Austestung in Richtung Unverträglichkeiten, Allergien, KH-Malabsorptionen.

Zitat:Bei uns wird ein Workshop angeboten, in dem es darüber geht.
Wörtlich: \" Viele Symptome und Beschwerden sind auf Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel zurückzuführen, man spricht dann von so genannter \" verdeckter Allergie\". In diesem Workshop wird Ihnen ein vollkommen neuer und einfacher Selbsthilfeweg aufgezeigt, wie Sie sich vielleicht sogar ganz heilen können - mit Hilfe der Kinesiologie.\"

?( Beim "Heilen" hab ich so meine ganz argen Zweifel : wie will man z.B. eine genetisch festgelegte LI "heilen" ????? Da wäre ich hööööööchst wachsam........ Rolleyes

Zitat:Nun ich kann damit nicht soviel anfangen, darum habe ich gehofft das einer von Euch Erfahrung hat damit.

Wenn Du`s als "Jux" ansehen würdest – vielleicht auch, um Deine Reaktionen besser einschätzen zu können – da wär`s bestimmt "lehrreich". Oder die oben erwähnte "Küchenhilfe" = >> kann ich nun Petersilie mit in die Soße geben<< oder >> was beschert mir nun eine Urticaria, ich hab`doch nix geändert <<.......dann ist das wirklich zu empfehlen. Nicht aber, um "richtige Diagnosen" zu erstellen – und bei dem "Heilsversprechen" wär` ich besonders skeptisch.........

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli!

Danke für Deine Antwort. Das man versteckte Allergien finden kann wusste ich, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Und das mit den heilen, war mir auch etwas sonderbar. Deshalb wollte ich gerne wissen ob es Erfahrungen gibt.

LG Britt
Antworten
#4
Hallo Britt!
Kein halbwegs glaubwürdiger Kinesiologe wird vom Heilen sprechen, allenfalls von einem Fingerzeig in die richtige Richtung. Als diagnostisches Instrument fand ich das Verfahren bei meinen zwei Sitzungen, die ich mal ausprobierte, verblüffend.
Zunächst der kleine "Aufwärmtest" zur Selbstwahrnehmung, bei dem mein Armwiderstand erst schwach war, dann der Hinweis "Sie sind ausgetrocknet" (Durchfall!) kam, ein Glas Wass getrunken wurde und der Widerstand dann wieder da war.
Es kamen dann zwar Fragen an mein Körperbewußtsein, die ich nicht glauben mochte und mich schmunzeln ließen (vor allem die Austarierung, welche Dosis ich von einem mir völlig unbekannten Antimykotikum brauche). Auf meine allgemeine Klage über anhaltende Verdauungsbeschwerden hin sollte ich mich auf eine Bank legen und erst das eine Knie anziehen, dann das andere, und dabei eine Hand auf bestimmte Stellen am Rumpf legen. Das war wirklich erstaunlich, wie mein Bein bei ganz bestimmten Positionen völlig entkräftet schien und leichtestem Handdruck nachgab. Diagnose: Der Milz-Pankreas-Meridian ist gestört. Mal mit kosequenter Milchdiät versuchen. Letzteres hätte wahrscheinlich jeder halbwegs erfahrene Arzt mit hoher Trefferquote sagen können (eine Ahnung hatte ich ja damals selbst schon), aber die Muskeltests haben was!
Also wie Uli schon sagte: Es ist ein Anfang, hilft einem aber nicht wirklich weiter.
Grüße!
Sabine
Antworten


Gehe zu: