Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soja in Champignons
#1
Heute habe ich mir mal die Sendung Wissenshunger auf Vox angeschaut und da haben sie eine Champignonzucht gezeigt. Die größte in Deutschland und sie sagten, dass Champignon auf sterilisierten Pferdemist gemischt mit Sojaschrot gezüchtet werden. 8o
Jetzt frage ich mich ob das Soja, dann mit in die Pilze einwächst und ob sich das überhaupt darauf auswirken kann?
Da ich auf Soja reagiere aber gerne Champignons esse, wüsste ich schon gerne auf was ich mich da einlasse?
Gibt es hier einen Experten für dieses Gebiet?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Ich finde diese Frage sehr spannend ! - Zumal ich auf dieses Produkt sehr stark reagiere. Beispielsweise wird Soja auch als Futtermittel für Hühner verwendet. Was ist mit den Eiern? Könnte sich das auch irgendwie bis in die Eier "durchschlagen"?
Claire
Antworten
#3
Hallo Emmily, bin kein Experte auf diesem Gebiet.

Zitat:.....dass Champignon auf sterilisierten Pferdemist gemischt mit Sojaschrot gezüchtet werden.
Jetzt frage ich mich ob das Soja, dann mit in die Pilze einwächst und ob sich das überhaupt darauf auswirken kann?......

Sojabestandteile einwachsen, das geht nicht wirklich, schau mal da

Nährstoffaufnahme aus der Bodenlösung
Die Pflanze nimmt die Nährsalze mit den Wurzeln aus einer wässrigen Lösung auf ......

Nährstoffaufnahme durch das Blatt
Die mineralische Nährstoffaufnahme erfolgt vor allem durch die Wurzel. Doch können auch die Blätter Wasser und die darin gelösten Stoffe durch Kleinporen aufnehmen.....

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCnger

Was natürlich möglich ist, das die Pilze außen oder zwischen den Lamellen, quasi, verunreinigt sind.

LG Jutta
Antworten


Gehe zu: