Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nystatinpräparat bei LI ?
#1
Weiß nicht mehr weiter ... soll jetzt zur pilzbekämpfung (von meiner heilpraktikerin) aus nystatin nehmen. allerdings haben wir kein mittel gefunden, wo keine laktose drin ist? sie meinte ich soll es einfach trotzdem mal versuchen, aber mir ist nicht wohl dabei ... was kann ich denn noch tun, außer der pilz-diät, welche ich seit 2 wochen mache + mutaflor?

kurze liste von sachen die ich nicht vertrage:
laktose
fructose
knoblauch, zwiebeln
eier, hühnchenfleisch

Vielen Dank für alle die antworten!!!
Antworten
#2
Hallo Annik

Nytatin von Lederle ist l-frei!
Dabei bitte auch bedenken, dass evtl. auch der
der "obere" Verdauungstrat - also Mund und Speiseröhre - mitbehandelt werden sollte ( wenn Candida nachgewiesen ist).

Bei der Medikation: eine Tabl. lutschen ( schmeckt obergrauslich) - eine schlucken.......

Viel Glück
Uli

PS : Dein Beitrag ist eine >> Frage<< gewesen - Fragen bitte unter der Rubrik >> Fragen<< posten , nicht unter "Wissen" Wink Danke
Antworten
#3
Hallo zusammen,

das mit dem Lutschen einer Pille ist Quaelerei, wenn man an den Geschmack denkt. Ich habe das getan, weil die Emulsionen mit ihrem vielen Zucker meinen Mundsoor eher zum Aufbluehen gebracht haben.

Meine Apothekerin hat dies fuer mich gefunden, vielleicht ist das ja noch was:
Zitat: Adiclair Mundgel
Ap

Zus.: 1 g enth.: Nystatin 100 000 I.E..
Weit. Bestandteile: Carbomer, Natriumhydroxid, Glycerol, Natriumcalciumedetat 2H2O, Orangenaroma, gereinigtes Wasser, Methyl-4-hydroxybenzoat (E 218 ), Propyl-4-hydroxybenzoat (E 216), Methylcellulose.
Es ist zwar auch nicht frei von Zusatzstoffen, aber es sind weit weniger als in der Emulsion. Ich persoenlich habe es vertragen, es schmeckt nach wenig, zumindest nicht bitter. Und es wirkt bei mir. 25ml-Tube 6,50. Es ist ein kleiner Plastikspatel dabei, kann man bequem auf die Zunge schmieren.

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: