Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohlensaeure?
#11
Hallo Martin!

Zieh aufs Land und kauf Dir n Grundstück mit ner Quelle... Big Grin

Oder besser: Verlaß diesen verschmutzten Planeten, zieh dann aufs Land und kauf Dir n Grundstück mit ner sauberen Quelle 8)
(Ich tät dann eventuell mitkommen) Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#12
Hallo Benita,

Zitat:Verlaß diesen verschmutzten Planeten, zieh dann aufs Land und kauf Dir n Grundstück mit ner sauberen Quelle
Klingt nach ner guten Idee! Aehmm, aber der Mars ist leider etwas staubig und luft-arm, aber auch schon "ein Jahr Reiseweg" weg, die Preise klammern wir mal aus... Big Grin Big Grin Big Grin

Nun mal wieder ernst (auweia Wink ):

vielleicht isses ja auch so, dass durch das Wassertrinken der Darm ein "Aktivitaetssignal" bekommt - oder "leicht Unvertraegliches" von der letzten Mahlzeit "mit eingespuelt wird"?
(Sorry fuer meine laienhafte Vorstellung / Ausdrucksweise - wenn ich mich nicht auskenn' und die Phantasie spielt mit, dann werden meine Gedankenbilder immer "leicht drastisch" Wink )
Kann das angehen, dass bei "Durst und lange nix gegessen" das Wasser in einer Viertelstunde an den Darm weitergeht und dann fuer "Aktivierung" der vorigen Fuellung sorgt? (Ist als ernsthafte Frage gedacht!) Koennte nach meinem ernaehrungstagebuch naemlich durchaus sein!

Fuer Allergie auf Weichmacher oder gar CO2 passiert's dann doch zu selten... dann muesste ich wohl ernsthaft ueber's Auswandern nachdenken. Smile

Liebe Gruesse, Martin
-der gerne mal die Gedanken frei kreisen laesst - kommt oft mehr als nur Bloedsinn dabei heraus!
Antworten
#13
Zitat:vielleicht isses ja auch so, dass durch das Wassertrinken der Darm ein \"Aktivitaetssignal\" bekommt


Hm... sowas hab ich mir auch schon überlegt. Bei mir isses so, dass mein Darm meist morgens irgendwie "überreagiert", bei dem ersten was ich zuführe (ganz egal was). Da hat man ja auch die ganze Nacht nix gegessen und wenn dann wieder was "rein" kommt, is mein Darm wohl erst mal "geschockt" oder so Big Grin Vermutlich schläft er um die Zeit noch Big Grin
Und das ist auch so, wenn ich morgens erst mal nur Wasser trinke - obwohl ich Wasser sonst immer vertrage... Symptommäßig äußert sich das aber nich ganz so krass... mehr so ne Art innerer Unruhe und Druck im Bauch, ganz schlimmern Durchfall krieg ich davon nicht.

Aber wahrscheinlich hilft Dir das auch nicht weiter...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#14
Hallo Benita,

Zitat:Aber wahrscheinlich hilft Dir das auch nicht weiter...

ich denke doch schon, dass es weiterhilft. Immerhin hast Du auch solche Aktivierungen beobachtet - wenn es das sein sollte, dann kann ich bezueglich Wasser aufatmen Smile und muss wohl noch an meiner Positivliste bzw. genauer an meiner Dispziplin arbeiten Sad schade, aber kann stimmen...

Musste herzlich lachen bei der Vorstellung, wie wohl ein Darm schlaeft! Big Grin

LG, Martin
Antworten
#15
Hallo zusammen,

ich habe nochmal alles mir durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mit dem Wasser und dem Kohlendioxid wohl eher nichts zu tun hat.

Bei selbstkritischer Betrachtung muss ich nun sagen: Es sind sicherlich immer noch die "normalen Dinge", die ich nicht vertrage.... aber es dauert halt manchmal 4 Stunden, bis diese im Darm ankommen. Dann gehen halt erst die UV-reaktionen los - das ist dann eher Zufall, dass ich dann gerade Wasser getrunken habe. Hat also eher 'was mit "nicht hinreichender Karenz" zu tun...

Viele Gruesse von dem mittlerweile klarer sehenden Martin Wink
Antworten
#16
Hi Leute,

sollte es tatsächlich keine Wässer OHNE Kohlensäure IN Glasflaschen geben?
Ich hab zwar nicht das Gefühl, Kohlensäure nicht zu vertragen, aber ich merke, dass ich automatisch zu wenig trinke, wenn ich nur kohlensäurehaltiges Wasser zur Verfügung habe (das läuft irgendwie nich so runter) Big Grin
Bis vor kurzem hab ich dann halt PET-Wasser gekauft, aber nach dem Fernsehbericht, in dem Udo Pollmer von "Desinfektionsmittel in PET-Flaschen" berichtet hat (weil die PET-Flaschen wohl nicht mittels Hitze desinfiziert werden können, kommt da ein Desinfektionsmittel beim Abfüllen rein, das sich dann später angeblich wieder zersetzen soll), hab ich grad keinen Appetit mehr auf PET-Flaschen. X(
Hab mir heute mal ne Kiste "Fachinger" geleistet. Da ist zwar Kohlensäure drin, aber so wenig, dass man davon fast nix merkt. In meinem Getränkeladen war Fachinger auch das mit Abstand teuerste Wasser Big Grin
Hat jemand von Euch vielleicht schon stilles Glasflaschenwasser ohne Kohlensäure entdeckt, das auch erschwinglich ist?
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#17
Danach bin ich auch schon lange auf der Suche: Wasser ohne Kohlensäure in Glasflaschen,hab aber noch nix gefunden :-(

LG, Milena
Antworten
#18
Volvic gibts meines Wissens in 1 l-Glasflaschen...

Nachteil: kaum einer verkaufts Big Grin und es hat einen nicht wieder verschließbaren Verschluß Big Grin

Hat Fachinger nicht einen astronomischen Sulfatwert??? *unwissend*

Viele Grüße,
Antworten
#19
hi Liesa,

ich weiß nich, ist 37 mg/1000 ml viel?
Hatte eigentlich noch nie das Gefühl irgendein Wasser nich zu vertragen, deshalb achte ich da nich so drauf... jedenfalls is sulfat besser als Desinfektionsmittel, oder etwa nich? *grübel*

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#20
Zitat:ich weiß nich, ist 37 mg/1000 ml viel?


nö: ganz und gar nicht: da lag ich wohl falsch Big Grin
Antworten


Gehe zu: