Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kluge Kinder werden Vegetarier
#1
| 15.12.06, 14:17 |


Zitat:Kinder mit hohem IQ ernähren sich als Erwachsene besonders häufig vegetarisch. Das hat eine britische Studie herausgefunden.
Ernährungsgewohnheiten hängen offenbar nicht nur vom Geschmackssinn eines Menschen ab, sondern auch von seinem Intelligenzquotienten. Das legt zumindest die Studie von Catherine Gale nahe.
....
Die Wissenschaftler sehen in diesem Ergebnis eine Erklärung dafür, warum intelligente Menschen gesünder sind als geistig weniger begabte. Die vegetarische Ernährung gilt als besonders herzfreundlich und führt selten zu Übergewicht.
... Übergewichtig nicht, aber dafür futtern sich viele eine FM, SI, LI und GU und diverse andre NMU`s an....da nützt dann der "hohe IQ" auch nichts mehr!!!!!
( gesamter Beitrag hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...41131.html


Auch der Spiegel hat sich dieses Themas angenommen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...40,00.html

Zitat:Zitat: Vegetarier seien vor allem weiblich, gehörten höheren sozialen Schichten an und hätten eine bessere Ausbildung. Sie seien meist Akademiker. Ein Unterschied im IQ um 15 Prozent erhöhe die Wahrscheinlichkeit, Vegetarier zu sein, um 38 Prozent. Selbst wenn Faktoren wie soziale Herkunft und Bildung statistisch bereinigt würden, verschwinde der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Ernährung nicht, erklärten die Forscher.
***
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen – im Gegenteil : ich finde diese "Botschaft" ziemlich "daneben".... X(
Da gibt es dann also eine weitere "Schublade", in die Leute eingeordnet werden können – und das nach der simplen Frage, ob sie denn Fleisch essen würden oder nicht!
Man wird dann Vegetarier, weil das "in" ist und man zeigen will, dass man "g`scheit" ist – man will sich doch nicht die Blöße geben und seinen niedrigen IQ auf dem Teller präsentieren......oder????? Big Grin Big Grin

Bei "Einstellungsgesprächen" z.B.
Frage: " Essen Sie Fleisch?"
>> Ja << ...-> .und tschüß! "Dumme Leute können wir in unsrem Betrieb nicht gebrauchen" ?( ?( Hä????

Ich würde meinen, sein "Hirn" sollte man auf jeden Fall "einschalten", wenn es ums Essen geht – unabhängig vom IQ Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Prost Mahlzeit
Uli

*** einer meiner ersten Artikel über LI las sich ähnlich: Frauen mittleren Alters, "gehobener Mittelstand", gute Ausbildung wären besonders "anfällig" für LI .....
Na klar doch - hat nur noch gefhlt, dass sie "grüne Witwen" dazugeschrieben hätten X( X( X(
Antworten


Gehe zu: