Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute, 13 Uhr 30
#1
Faszination Wissen im Bayrischen TV-Programm – 13 Uhr 30
Es soll u.a. Dr. Bartram ( Umweltmedizin) zu Wort kommen........

Ich weiß leider nicht mehr....... ?(
http://www.br-online.de/programme/bfs/in...e=20061208

Falls jemand Zeit hat.........
LG
Uli
Antworten
#2
Ich nehm's auf jeden Fall auf, denke aber, dass ich's auch gucken werd.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#3
Hallo,

habe kurz reingeschaut. Es ging um die Feinstaubbelastung, die durch Räucherstäbchen und Duftkerzen in der guten Stube verursacht werden. Wer sich ein Räucherstäbchen zuhause anzündet, kann locker auch sein halbes Leben in München am Mittleren Ring verbringen und dabei tief die Autoabgase einatmen.

Räucherwerk und Duftkerzen sorgen für eine weit höhere Feinstaubbelastung in Wohnräumen, als der Straßenverkehr/Industrieabgase/Hausbrand draußen "an der frischen Luft".

Naja, ich geh' mal davon aus, daß wir hier alle schon soweit sind, uns nicht auch noch mit Räucherstäbchen und/oder Duftkerzen umzubringen.

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#4
Tja – was soll man nun sagen???? ( Im Prinzip das Gleiche wie Aeryn!)

Interessant auf jeden Fall die "Feinstaubbelastung" durch Räucherstäbchen oder Schwedenöfen....wobei ich mir nun eine "lästerliche Nebenbemerkung" nicht verkneifen kann Big Grin
...vor 1 / 2 Wochen las ich ( weiß nimmer wo!), dass z.B. in Kirchen mit vielen Besuchern, brennenden Kerzen und Weihrauch die Feinstaubbelastung die einer viel befahrenen Kreuzung bei weitem übertreffen würde –
....um dann vor ein paar Tagen die Meldung zu lesen, dass fleißige Kirchbesucher länger und gesünder leben würden....... ?( ?( ?( häääää????.....für mich passt das nun nicht so wirklich zusammen.

Und die Koch- und Backrezepte mit den "medizinischen Wirkstoffen" : hochinteressant! Aber wohl leider nimmer sooo verträglich wie für die Mönche, die die Heilkräfte dieser Pflanzen vor ein paar Hundert Jahren "erforschten"....-> Dank unserer zunehmenden Pollen – und sonstiger Allergien !
Die Kochrezepte für`s Fest-Menue : ich möchte gar nicht wissen, wer von uns die vertragen würde......mitsamt den "verdauungsfördernden" Kräuter und Gewürze! Steinsalz – das war o.k.!!!!!!
Die 80% "Zucker" im Honig – ich denke, der hochdekorierte Koch hat noch nix von FM gehört – genauso wenig von Pollen – und Bienengiftkreuzreaktion.......najaaaa! Rolleyes

Der medizinische Honig : da kann ich ausnahmsweise mal nicht "maulen", sondern kann das als erfolgreiches "Hausmittele" bestätigen : allerdings muss es "echter" Honig sein, nicht erhitzt! Wink

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: