Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzschmerzen
#1
Hallo ihr,
also ich weiss ja das viele von unverträglichen Sachen Muskel- oder Gelenksschmerzen kriegen.

Bei mir ist es so, das ich mir vor zwei Wochen beim Tanzen das Kreuz verrissen hab, erst nach einer Injektion vom Hausarzt konnte ich wieder halbwegs gehen Rolleyes ....
Aber nu ist es chronisch geworden, und was mich so stutzig macht, das ich es manchmal spüre wenn ich sitze und mich nicht bewege 8o !
Kann es möglich sein, das sind verkappte Blähungen und gar nicht die Tanzerei?

Ihr merkt ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich viel gesündigt habe in letzter Zeit Wink !
Ich weiss ich sollte mal wieder mit Reis und Huhn leerziehen, dann weiss ich ob es davon ist, aber ich brauch einen Tritt in den A....sonst mach ich´s nicht X( ....

lg
Birgit
Antworten
#2
fühl dich getreten, süße ;-)

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Huhu Birgit,

mag viele Ursachen geben. Die des unvnvertraeglichen Essens habe ich am eigenen leib erfahren, geht eher lang- bis mittelfristig, ausser Gelenkprobleme "arthritischer Art" (oder Gicht), das kommt in 2 Tagen und geht nach einer Woche Striktheit.

Blaehungen ziehen einen schief, das ist sicher ein Faktor. Aber eben auch, dass der nicht ordentlich arbeitende Darm Ablagerungen hie und da beguenstigt, von unreiner Haut bis zu Kreuzschmerzen ist da alles drin. Eine Bekannte erzaehlte, dass das gewohnheitmaessiger uebereinanderschlagen der Beine im Sitzen "schiefgezogen" hat - also Vielfalt.
Zitat:aber ich brauch einen Tritt in den A....sonst mach ich´s nicht
Aeh, meinst Du so? [Bild: k070.gif]

Viele Gruesse, Martin Big GrinWink
Antworten
#4
Aua, danke für die Tritte Wink !
Also gestern und vorgestern bin ich bei Reis und Huhn geblieben, hat aber nicht viel Unterschied gemacht, naja war wahrscheinlich zu kurz Rolleyes ....

Ich war gestern bei einem Sportmasseur, der mir auch gleich gesagt hat das solche Sachen oft von Übersäurung kommen, und es übersäuert wohl bei uns nix mehr als wenn man Sachen futtert die man nicht verträgt und dann noch 120 Prozent vom Körper fordert....

Ich werde der SAche auf den Grund geben, so schlimme Kreuzschmerzen hatte ich echt noch nie! Nichtmal in meinen schlimmsten LI-Zeiten X( ...
lg
Birgit
Antworten
#5
Sooo mittlerweile bin ich eigentlich sehr sicher das es direkt mit dem Essen zusammenhängt und eher nur indirekt mit meinem übermässigen Tanztraining Wink !

Nun muss ich nur noch die schuldigen Kandidaten aussortieren was mir schwerfällt, ich hab die Kornspitz (Vollkorn ?( ) und ein zuviel an Hartkäse Rolleyes im engen Kreis der "Verdächtigen" Wink ....

Tja, Uli wie war das noch mit dem Leidendruck Big Grin , mir scheint bei mir war´s wirklich schon wieder zu lange her das es mir dreckig ging Wink ....
lg
Birgit
Antworten
#6
...huhu Birgit!
...ich hab doch gar nix gesagt Rolleyes Wink
Bist`ja selbst draufgekommen!

Fühl`Dich liebevoll getreten und gegrüßt
Uli Wink
Antworten
#7
Zitat:Original von Uli
...huhu Birgit!
...ich hab doch gar nix gesagt Rolleyes Wink
Bist`ja selbst draufgekommen!

Fühl`Dich liebevoll getreten und gegrüßt
Uli Wink
Nein aber ich hab mich daran erinnert das du ja immer gesagt hast, erst wenn der Leidendruck gross genug ist unternimmt man etwas dagegen Wink !
Und es ist auch so, ich hab doch länger schon gemerkt das mir die Kornweckerl nicht guttun aber erst jetzt wo ich so Kreuzschmerzen hab das ich nimmer tanzen kann krieg ich die Panik und hör auf meinen Körper Rolleyes ....
Mein Masseur hat mir auch gesagt "irgendwas ist zuviel" weil ich selbst wenn ich entspannt dortlieg meine Muskeln am Rücken einen richtigen Hartspann haben 8o , und er hat ja auch recht Smile !
lg
Birgit
Antworten
#8
schon deinen rücken aber trotz "kornweckerl-karenz", ja? das ganze sollt' mal die chance haben, dass es ein bissl abheilt...

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#9
Keine Sorge Manu, mein Tanzstudio hat Weihnachtsferien, also muss ich meinen Rücken schonen ob ich will oder nicht Big Grin !

Nachdem die Weihnachtsfeier gestern so ziemlich alles gebracht hat was ich eigentlich nicht darf (Rochefort-Käse, Oberscremesuppe mit Lachs, Steak und Kartoffeln, die Nachspeise war irgendwas mit Maracujaeis 8o Wink ) wunderts mich das mein Rücken heute sehr brav ist.
Vielleicht weil ich nun zwei Tage schon ohne Kornweckerl bin Smile ...
lg
Birgit
Antworten
#10
Seufz, leider nix gscheites neues von der Kreuzschmerzen-Front Wink . Ich hab über Weihnachten 3 Wochen Pause gemacht mit Sport, hat keinen Unterschied gemacht, ausser das ich tageweise das Gefühl hatte ich werde nur noch steifer Rolleyes ...
Die Lebensmittel die ich verdächtigt habe konnte ich ausschliessen.
Nun geh ich doch zum Orthopäden und bin mal gespannt was er meint.
Ich glaube immer noch das es "nur" die Muskeln sind nicht die Wirbelsäule aber vielleicht hat er ja da auch eine Idee was man tun kann....
Achja Schüsslersalze nehme ich mittlerweile auch wieder, man greift ja zu jedem Strohhalm Rolleyes ...
Schon mal jemand davon gehört das man eventuell von Kalziummangel Muskelschmerzen/Steifigkeit kriegen kann?
lg
Birgit
Antworten


Gehe zu: