Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub!
#11
Huhu Micha,

ich war auf der Insel Ro/mo/ (oder wie schreibt man das ohne Umlaute), die Ferienhuette hatte einen Kaminofen und schon auf den Fotos konnte man erkennen, dass da viel Laminat lag und (Kunst)ledersessel statt Mottenmoebeln dominierend waren. Das war mein erster Eindruck, der taeuschte auch nicht.

Mit der frischen Luft war es eher nicht so der Hit, der viele Regen hat die Pilze wohl arg gefoerdert und schon allein die feuchte Luft ist nichts fuer mich (Schade). Immerhin war ich dreimal lange an der Nordsee und habe sie auch gegruesst (Huhu Bubi!!Wink). Aber insgesamt war der Rueckzug vor den Kaminofen fuer mich der entscheidende Faktor der Erholung gepaart mit 7 Tagen unverplanter Zeit. Das hat die Batterie ohne Ende aufgeladen, das war bitter noetig. Und die Allergiefreiheit war wichtig dabei. Hab ich zuhause (noch) nicht.

Mit einer Unmenge mitgenommerner Fertig-Frika-Kugeln (geht nicht anders, die funktionieren und alles was frisch ist, verdirbt, bringt mich um...), Mineralwasser und Rote-Bete-Most habe ich mich mit 10 Kilo Kartoffeln der festkochenden Sorte eingedeckt. 7 davon hab ich "verbraten"...Wink

Ja, wegen meiner auszukurierenden DDFB habe ich die Kartoffeln halt geschaelt und gekocht (holt Staerke 'raus) und dann esrt in die Pfanne gehauen fuer eine Stunde bei milder Hitze, damit das Rapsoel nicht draufgeht. Also Zeitverbrennung ohne Ende. macht nix, davon hatte ich reichlich mit. Und geschlafen habe ich ohne Ende. und gut. Oft bis 11 im Bett gelegen, erst die Sonne trieb mich hoch. Aber das nuetzte fuer die Spaziergaenge nicht wirklich viel, die schien nie mehr als eine Stunde am Stueck. Naja, so ne Wasserdusche bei Windstaerke "WasWeissIch" (jedenfalls flog die Gischt aus einzelnen Wellenzipfeln weg - die Segler wissen, was das heisst) tat auch gut, man kommt aus dem Gruebeln raus und freut sich, dass man's aushaelt. Gerade wegen der i die Schranken weisenden Naturgewalten (Nordsee + Wind) bin ich ja so gerne hier! Und der Ofen trocknet's dann wieder ! Big Grin

Wie schon der eigentlich doch einsame Urlaub war, wurde mir erst bei der Abreise klar - der Abschied voen dieser doch sehr vertrauten Umgebung fiel mir dann doch sehr schwer. Mach ich jederzeit wieder. Habe ohne Ende Kraft gesammelt fuer den einfachen, aber nicht immer so wirklich einfachen zu ertragenden Alltag.

2007, ich komme!

Viele Gruesse, auch an alle Mitleser, Martin
Antworten
#12
Schööööön!!!! Smile)
Letztes Mal hat Dir ( glaube ich mich erinnern zu können) das Kaminholz arg zugesetzt! Und der "Erholungswert" war 2005 wohl nicht der beste...... Sad

Leb`Dich gut wieder ein im Alltag
LG
Uli
Antworten
#13
Huhu Uli,

Zitat:Letztes Mal hat Dir ( glaube ich mich erinnern zu können) das Kaminholz arg zugesetzt!
Ja, stimmt. Das war feucht, und hat beim warmwerden neben dem Ofen wohl Pilze ausgedampft. Und heute weiss ich um DDFB und Fructose, da waren die Voraussetzungen besser dies Jahr!

Hab genug Schwung fuer den Alltag, dankeschoen! Dat loept! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: