Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heliobacter und geschwollenes Gesicht durch Lactoseintoleranz?
#1
Hallo,

bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Lactoseintoleranz (höchstwert 104) festgestellt. Magen oder Darmprobleme habe ich jedoch so gut wie nie außer Blähungen. Jedoch wenn ich zuviele Süßigkeiten, Eis, Gebäck esse (Fressanfälle) dann bekomme ich am nächsten Tag ein geschwollenes Gesicht und bin total platt, aber vielleicht ist das normal wenn man zu viel "frisst" und nicht auf die Lactoseintoleranz zurück zuführen!?!?

Nun wurde durch eine Magenspiegelung (um eine Glutenuverträglichkeit auszuschließen) vor knapp einer Woche Heliobacter festgestellt bekomme nun Zacpac. Glutenunverträglichkeit habe ich nicht.

Nun meine Frage, kann es sein das durch meine Lactoseintoleranz nun die Heliopacterbakterien entstanden sind weil ich noch nie eine Diät gemacht habe?

Und sollte man denn eine Diät machen wenn man das Gefühl hat das einen Lactose nichts ausmacht? Oder kann es den Körper trotzdem schädigen?

Wäre super wenn ihr mir antworten könnt..

LG Rose
Lactoseintoleranz jedoch keine typischen Beschwerden (Magen, Darmbeschwerden)
Antworten
#2
Hallo Rose, willkommen im Forum!

Ich machs mal kurz Big Grin

Zitat:Jedoch wenn ich zuviele Süßigkeiten, Eis, Gebäck esse (Fressanfälle) dann bekomme ich am nächsten Tag ein geschwollenes Gesicht und bin total platt, aber vielleicht ist das normal wenn man zu viel \"frisst\" und nicht auf die Lactoseintoleranz zurück zuführen!?!?

Das ist definitiv NICHT normal wenn man nur ein bißchen zuviel ißt! Allerdings sind das "normale" Symptome einer Unverträglichkeit (ob wegen der LI oder einer anderen unerkannten UV/Allergie sei mal dahingestellt).

Zitat:Nun wurde durch eine Magenspiegelung (um eine Glutenuverträglichkeit auszuschließen) vor knapp einer Woche Heliobacter festgestellt bekomme nun Zacpac. Glutenunverträglichkeit habe ich nicht.

Glutenunverträglichkleit kann mit einer Dünndarm-Biopsie (die vermutlich in Verbindung mit Deiner Magenspiegelung gemacht wurde) NICHT ausgeschlossen werden. Du verwechselst das wohl mit "Zöliakie", die eine spezielle Art der Glutenunverträglichkeit ist. Zöliakie kann mit einer Dünndarmbiopsie ausgeschlossen werden (aber auch nur, wenn man die Zeit vorher nicht glutenfrei gegessen hat).
Nun, vermutlich hast Du also keine Zöliakie, was aber nicht heißt, dass Du Gluten trotzdem nicht vertragen kannst - z.B. im Zusammenhang einer Pollenallergie...

Zitat:Nun meine Frage, kann es sein das durch meine Lactoseintoleranz nun die Heliopacterbakterien entstanden sind weil ich noch nie eine Diät gemacht habe?

JAAAA!

Zitat:Und sollte man denn eine Diät machen wenn man das Gefühl hat das einen Lactose nichts ausmacht? Oder kann es den Körper trotzdem schädigen?

JAAAA! Welche "Auswirkungen" das haben kann, wenn man "Unverträgliches" ißt, kannst Du in diesem Board, in das ich auch Deinen Beitrag verschoben habe, nachlesen.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
vielen Dank Bentia für Deine aufschlußreiche Antwort.

Ich glaube dann wird es Zeit für mich, auf Lactosehaltige Sachen zu verzichten. ich wollte es einfach nie wahr haben weil bei Joghurt, Milch im Kaffee etc. ich nie Beschwerden hatte. Aber wahrscheinlich kann es ohne besonderen Beschwerden doch den Körper schädigen.

Danke Dir nochmals....

LG Rose
Lactoseintoleranz jedoch keine typischen Beschwerden (Magen, Darmbeschwerden)
Antworten
#4
Hallo Rose,


Zitat:bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Lactoseintoleranz (höchstwert 104) festgestellt. Magen oder Darmprobleme habe ich jedoch so gut wie nie außer Blähungen.

mhhhh*grübel* - wenn Du nie Magen-Darmprobleme hast, warum wurde dann eine Gastroskopie zum Ausschluss einer Zöliakie gemacht???? Meist macht man das ja, weil`s einem irgendwie zwickt und zwackt........ Rolleyes

Zitat:Jedoch wenn ich zuviele Süßigkeiten, Eis, Gebäck esse (Fressanfälle) dann bekomme ich am nächsten Tag ein geschwollenes Gesicht und bin total platt, aber vielleicht ist das normal wenn man zu viel \"frisst\" und nicht auf die Lactoseintoleranz zurück zuführen!?!?

Geschwollenes Gesicht => Quinckeödem => allergische Reaktion
http://dermis.net/dermisroot/de/43229/diagnose.htm
...und ich denke, dass nicht nur die Laktose Kummer macht, sondern – bei allergischen Reaktionen – wohl eher das Milcheiweiß! Und bei Unverträglichkeiten ( was bei Erwachsenen wohl eher der Fall ist ) muss man nicht >>gleich was merken<<, da können sich sehr viel hinterhältigere Symptome „einschleichen“.....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

Zitat:Nun meine Frage, kann es sein das durch meine Lactoseintoleranz nun die Heliopacterbakterien entstanden sind weil ich noch nie eine Diät gemacht habe?

.....da kann ich Benita nur zustimmen : JA ! Du hast ihm ein „Wohlfühl-Milieu“ geschaffen – und nun führt er sich gehörig auf........

Zitat:Und sollte man denn eine Diät machen wenn man das Gefühl hat das einen Lactose nichts ausmacht? Oder kann es den Körper trotzdem schädigen?

Entscheide selbst, ob Du Dir nicht was Gutes tust, wenn Du Laktose ( Milchprodukte alle!!!!, Milchbestandteile in Fertigprodukten) meidest....

http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=

..und solltest Du noch weitere „Zipperleins“ haben : Pollenallergie ? Dann an Kreuzallergien denken.....
„Komisches Gefühl“ nach Päcklessuppen & Co ? Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe......nur so als Beispiele....

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: