Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stevia auch beim Candida u. FI ,beim Kind ?
#1
Anne (4J.) hat ja diesen blöden Hefepilz (Candida) im Körper(erst im Darm u. jetzt schon im Rachen) u. ich möchte jetzt versuchen, Sie so weit wie möglich ohne Zucker zu ernähren!!!

Dieses Stevia habe ich mir heute schon besorgt.
Weiß jemand wie man zuckerfreie Bonbons macht ???

Diätische Lebensmittel darf Sie wegen Ihrer Fructoseintoleranz nicht essen !!

Ein dickes Dankeschön , von einer recht verzweifelten Mama !!!

PS.: Falls ich mit meiner Frage in der falschen Etage stecke, schiebt mich bitte in die Richtige!!!!!

Gruß Silke
Viele Grüße
Antworten
#2
Hallo Silke,
ich fürchte, ich muss Dich schwer enttäuschen – was die „Bonbons“ angeht. Du brauchst ja eine „Grundsubstanz“ , die Du süßen kannst ....da könnte ich mir eher Kekse vorstellen als Bonbons....
....tut mir Leid!!! ;(

ABER : wenn Deine Lütte FM hat und trotz Diät eine sich ausbreitende Candidose, dann kann da etwas absolut nicht stimmen! Ich habe mir nochmals Deine anderen Beiträge angeguckt – und ich fürchte, die FM ist nur ein Teil von einem „etwas größeren“ Komplex an Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Du schriebst, sie hätte massive Verstopfung? Wurde eine Milcheiweißunverträglichkeit ausgeschlossen???????? Sie hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=
( es muss nicht zwingend eine per Antikörpern nachweisbare Allergie sein.........)

Weiter schriebst Du von >> leicht erhöhten Laktosewerten<<.( Beim LI-Test) ...wie >>leicht erhöht<<?????? Und wie erging es ihr an diesem Tag??????
Dann: gibt es in Eurer Familie mehr Allergiker? Eltern? Großeltern? Geschwister? Dass man evtl. auch an (noch) atypische Pollenkreuzallergien denken sollte.....denn: ich kenne niemanden, der einfach „nur“ eine FM hätte, da sind meistens ein paar andre Dinge mit dabei-> Konservierungsstoffe, Nahrungsprotein, Pollenkreuzreaktionen........
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

Guck` Dir das in Ruhe mal an.....vielleicht findest Du ja einen Hinweis auf mögliche Zusammenhänge!

Zur Candidose selbst:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=67&sid=

und hier: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1435&sid=

Sehr viel wichtiger als >> Bonbons<< erscheint mir eine „Ursachensuche“ – warum Candidose, wenn doch schon „Diät“ gelebt wird????? Bekommt die Lütte Medikamente????
Und am Ende immer noch Lactulose?????? Nicht, dass diese am Ende einen Teil Schuld an der Candidose trägt??????? Wie schaut die momentane Ernährung aus?

LG und Gruß
Uli
Antworten
#3
Guten Morgen Uli u. vielen Dank für Deine umfassende Antwort!!

Zitat:Du schriebst, sie hätte massive Verstopfung? Wurde eine Milcheiweißunverträglichkeit ausgeschlossen????????
Genau vor 2 J. wurde auch ein Atemtest auf Lactoseintoleranz gemacht , der Wert lag damals bei ca. 8 (genau weiß ich es nicht mehr) u. eine Osteopatin hatte Sie auch schon mal getestet u. meinte Sie solle weitgehend auf Milch verzichten.

Eine Fructoseintoleranz soll ja eh fast parallel zu einer Lactoseintoleranz verlaufen.

Unsere Kinderärztin meinte die Fructoseintoleranz würde sich mit der Zeit verwachsen u. wir sollten Ihr immer wieder Obst u. Ähnliches anbieten u. testen.

Seit ca. 1 J. hat sich Ihr Stuhlgang verbessert u.Sie hat nicht mehr diesen Blähbauch.

Bei einer Heilpraktikerin haben wir schon mal eine Bioresonanztherapie machen lassen ( vor 1 J.) , wo uns bestätigt wurde, daß Sie einen Pilz im Bauch hat, aber für die komklexe Aushungerung dessen, wäre Sie noch zu jung u. hätte auch nicht das Verständnis dafür. Wir sollten es nochmal versuchen, wenn Sie 7-8 J. alt wäre.

Bei uns in der Familie hat nur noch mein Großer (Paul 9J.) Allergien --- Frühblüher, leichte LI .

Ich werde nächste Woche nochmal zur Heilpraktikerin gehen u. mit Ihr sprechen, auch wegen irgendwelcher Homöopatischer Tropfen.

Für den Pilz haben wir jetzt erst mal eine Salbe bekommen.

Zitat:Weiter schriebst Du von >> leicht erhöhten Laktosewerten<<.( Beim LI-Test) ...wie >>leicht erhöht<<?????? Und wie erging es ihr an diesem Tag??????

Oh, nach Sachen, die Sie nicht verträgt , zB. Kirschen o. einfache Milch ist Sie immer wie total aufgedreht u. unausstehlich !!!

Anne bekommt seit 2 J. keine Medikamente mehr, seit dem FI u. LI - Test !!!!
Wir sollen es einfach mit der Ernährung versuchen. Ich hatte mich sogar schon mit unserer KK angelegt, weil ich es nicht verstehe, wie ich an einem Kind so rumexperimentieren soll --- mit dem Essen !!! Aber zwecklos!!!! Sad

Jetzt kaufe ich mich im Bioladen hoch & runter, habe mir auch schon Stevia besorgt u. experimentiere damit rum.

LG Silke
Viele Grüße
Antworten
#4
Hallo Silke!

Zitat:Original von Anne
Zitat:Du schriebst, sie hätte massive Verstopfung? Wurde eine Milcheiweißunverträglichkeit ausgeschlossen????????
Genau vor 2 J. wurde auch ein Atemtest auf Lactoseintoleranz gemacht.

MilchEIWEIß ist ungleich Laktose!! Laktose = MilchZUCKER.

Zitat:Anne bekommt seit 2 J. keine Medikamente mehr, seit dem FI u. LI - Test !!!!
Wir sollen es einfach mit der Ernährung versuchen. Ich hatte mich sogar schon mit unserer KK angelegt, weil ich es nicht verstehe, wie ich an einem Kind so rumexperimentieren soll --- mit dem Essen !!! Aber zwecklos!!!! Sad

Anders als durch experimentieren zu schauen, was verträglich ist, bekommt man das aber nicht in den Griff. Was hattest du dir denn da erwartet? Medikamente nehmen und dann wird's schon klappen? Und inwiefern hast du dich mit der Kasse angelegt? Ich steig da grad nicht so ganz hinter.

Zitat:Jetzt kaufe ich mich im Bioladen hoch & runter, habe mir auch schon Stevia besorgt u. experimentiere damit rum.

Also experimentiert ihr doch, aber andere Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht.

Mit dem Stevia kenn ich mich nicht aus, von daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass ihr das Ganze bald im Griff habt. Aber es ist ein langer Prozess, bei dem man viel Durchhaltevermögen braucht. Wir helfen dabei gerne...soweit wir können. ^^

Liebe Grüße
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#5
Hallo whizkid !
Upps, beim MilchEIweiß hab ich mich wohl verlesen, entschuldigung!!!

Aber jetzt zu dem anderen :
Zitat:Zitat:
Anne bekommt seit 2 J. keine Medikamente mehr, seit dem FI u. LI - Test !!!!
Wir sollen es einfach mit der Ernährung versuchen. Ich hatte mich sogar schon mit unserer KK angelegt, weil ich es nicht verstehe, wie ich an einem Kind so rumexperimentieren soll --- mit dem Essen !!! Aber zwecklos!!!!

[QUOTE]Anders als durch experimentieren zu schauen, was verträglich ist, bekommt man das aber nicht in den Griff. Was hattest du dir denn da erwartet? Medikamente nehmen und dann wird's schon klappen? Und inwiefern hast du dich mit der Kasse angelegt? Ich steig da grad nicht so ganz hinter.[/
QUOTE]

Anne war 2 1/4 J. alt, als FI festgestellt wurde, davor hatten wir 1 J. harten Kampf u. Unsicherheit hinter uns u. viele Medikamente . Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich in die Krankheitsgeschichte meiner Tochter eingelesen hast, aber hättest Du es getan , wüßtest Du, daß ich KEINE Medikamente gebe, auf jeden Fall nicht nach der Diagnose .
Von unserer Osteopathin hatte ich erfahren, daß man einen Bluttest machen lassen kann, indem die unterschiedlichsten Nahrungsmittel auf ihre Unverträglichkeit hin untersucht werden können. Dieser Test soll aber ca. 300 € kosten (leider habe ich im Lotto noch nie was gewonnen!!), also hatte ich bei der KK angerufen u. mal nachgefragt, wie es sich verhält u. ob man dort was machen könnte. Dort wurde ich an den MD , sprich einem Arzt verwiesen, welcher mich am Telefon sehr unfreundlich niedermachte!!!!

Weiß Du , meine Tochter war 1 1/4 J. alt, als Sie plötzlich aufhörte zu kackern u. zu essen. Davor war alles in bester Ordnung!!! Erst dachten wir , ok , hat man ja manchmal, aber als Sie plötzlich abnahm u. beim kackern Ihre kleinen Zähnchen in unseren Kieferntisch grub , wurde mir Angst u. Bange !!! Es begann eine Odysee von Arzt zu Arzt, sogar an die Uni-Klinik nach Rostock, aber nirgends konnte man Anne u. uns helfen.
Es war echt schlimm immer mit ansehen zu müßen, wie Sie vor Schmerzen weinte u. richtig Panik bekam,. wenn Sie merkte dahinten kommt wieder was raus. Sie hatte plötzlich Angst vor sich selber!!!!
Wegen der massiven Verstopfung sollte Sie VIEL Obst ( Äpfel u. Backpflaumen ) essen!! Hast Du eine Ahnung , wie ich mich im Nachhinein gefühlt habe, nachdem die Diagnose stand ??? Ich habe geheult!!! WEIL ICH habe meinem Kind unwissend noch mehr Probleme gemacht habe!!!

Ich wollte Ihr noch NIE NUR Medikamente geben !!!
Aber für mich ist es schlimm zu wissen, was passiert, wenn ich Ihr z B. ein Stück Mandarine gebe ---- quält Sie sich dann wieder so , meinetwegen??, weil ich wieder experimentiere ????

Ich weiß nicht, ob Du mich jetzt vielleicht etwas besser verstehst , aber ich schreibe hier aus der Sicht einer Mutter !!!!!

Gruß Silke
Viele Grüße
Antworten
#6
Hallo Silke,

ich glaub ich hab mich mal wieder missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.

Ich hab die Geschichte deiner Tochter hier mitverfolgt. Aber dein Post, den ich zitiert habe, da habe ich halt nicht richtig verstanden, welche Hilfe du von der GKV erwartet hast. Nicht experimentieren wollen...vorher gesagt, dass Anne keine Medikamente bekommt...da wollte ich nur mal genauer nachfragen.

Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst, wenn du Anne wieder etwas zu essen gibst und dann siehst, dass sie es nicht verträgt. Aber um herauszufinden, was sie verträgt, kann man da leider nichts anderes machen. Sad

Dass das Geld für einen solchen Test fehlt, dieses Problem kenn ich. Zwar nicht auf den Test sondern auf andere Dinge bezogen, aber ich selbst kämpfe im Moment auch mit Geldsorgen.

Entschuldige bitte nochmals, dass ich mich mal wieder nicht klar ausgedrückt habe. Da hapert's bei mir immer wieder, aber ich arbeite daran, mich zu bessern.

Gruß
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#7
Hallo whizkid!

Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, tut mir auch leid!! Ich weiß Eure Hilfe sehr zu schätzen !!!

Aber ich laufe in meinem Umfeld im Moment gegen so viele Wände von "nicht verstehen wollen" , daß ich ich immer das Gefühl habe, mich verteidigen zu müssen!!Sorry!!! Smile

Wir sind jetzt dabei Ihre Ernährung wiedermal umzustellen, zum X-ten Mal !!!
Gestern habe ich mich mal an einen zuckerfreien Kuchen gewagt, Zucker hatte ich gegen Stevia ersetzt u. siehe da ----- es hat geklappt !!!! Und Anne isst Ihn !!! :] :] :]

Das Mittagessen koche ich extra für Sie u. auch im Kindergarten bekommt Sie Schonkost u. alles andere gebe ich auch mit !!!
Unser Bio-Laden ist mir eine gr. Hilfe dabei!!

Heute Abend hatte Anne endlich wieder mal normalen Stuhlgang , ohne Tränen !!! Was bin ich froh !!!!! Dann hab ich Ihr erklärt, daß das kommt, weil Sie keinen Zucker ist u. auch kein Obst !!!
Ich versuche Ihr zu erklären, daß der Pilz sich vom Zucker ernährt u. wenn der keinen mehr bekommt, dann auch wieder weggeht u. Sie vielleicht mal wieder Ihre heißgeliebten Gummibärchen essen darf . Hoffentlich versteht Sie mich !!!

Gruß Silke Smile
Viele Grüße
Antworten
#8
Guten Morgen Silke!
Vielleicht schaffen wir es, Dir und vor allem Anne ein wenig weiter zu helfen........

Zitat:Genau vor 2 J. wurde auch ein Atemtest auf Lactoseintoleranz gemacht , der Wert lag damals bei ca. 8 (genau weiß ich es nicht mehr) u. eine Osteopatin hatte Sie auch schon mal getestet u. meinte Sie solle weitgehend auf Milch verzichten.


aaalso: eine LI bei so kleinen Kindern ist „eher ungewöhnlich“, da macht sich erst eine KuhmilchEIWEIßallergie bemerkbar. Und die kann sich eben u.a. durch Verstopfung bemerkbar machen. Denn der >>Wert 8<< beim Test zeigt, dass die Laktose selbst wohl eher nicht das Problem war. Und parallel zur LI ist häufiger eine Sorbitintoleranz.........

Zitat:Unsere Kinderärztin meinte die Fructoseintoleranz würde sich mit der Zeit verwachsen u. wir sollten Ihr immer wieder Obst u. Ähnliches anbieten u. testen
.

Ich fürchte, diese „Mär vom Verwachsen“ von Allergien und Unverträglichkeiten, die hält sich hartnäckig –auch wenn`s nicht stimmt. Allerdings kann man eine FM durch „Diät“ quasi „aushungern“, wenn es nicht die angeborene Form ist! Als das mit Annes Beschwerden losging: weißt Du noch, wie da ihr „Speiseplan“ in etwa ausgesehen hat?????


Zitat:Bei einer Heilpraktikerin haben wir schon mal eine Bioresonanztherapie machen lassen ( vor 1 J.) , wo uns bestätigt wurde, daß Sie einen Pilz im Bauch hat, aber für die komklexe Aushungerung dessen, wäre Sie noch zu jung u. hätte auch nicht das Verständnis dafür. Wir sollten es nochmal versuchen, wenn Sie 7-8 J. alt wäre.

auweia.......auch die >>Mär vom Aushungern des Pilzes << hält sich hartnäckig – dem ist leider nicht so!!!! Da muss man (leider! ) schon mit medikamentösen „Geschützen“ ran – aber nach erfolgter Stuhlprobe mit Nachweis von Candida! Sorry – aber da trau`ich „alternativen Methoden“ nicht so recht über den Weg. Und wenn sie jetzt eine Salbe für den Mund bekommt – was soll das???? Im Darm feiern die andren „Schwammerl weiter fröhliche Urständ`“ !!! Und: waren die „Pilznester“ auf der Zunge zu sehen, wurde ein Abstrich gemacht?
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=67&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1435&sid=
...wenn Du Zeit findest, wäre das vielleicht mal eine interessante Lektüre!

Zitat:Bei uns in der Familie hat nur noch mein Großer (Paul 9J.) Allergien --- Frühblüher, leichte LI .

Von Euch " Eltern“ niemand? 8o
Hier wäre allerdings ein Ansatzpunkt: bei Anne bitte auch auf Pollen testen lassen, ob sie nicht auch mit ihnen Schwierigkeiten hat: nun nicht als „Heuschnupfen“, sondern womöglich als „Kreuzallergen“. Als Beispiel die Mandarine oder die Kirsche : Zitrusfrüchte und Steinobst sind häufig bei Birkenpollenallergie „kreuzreaktiv“ – dass ihre Beschwerden vielleicht daher rühren? Und dass dann möglicherweise Obst ( in kleinen Mengen!!!) in gekochtem Zustand ( Kompott, Marmelade) verträglich wäre????? Mit „irgendwelchen homöopathischen Tropfen“ wäre ich vorsichtig: sie sind zum einen meist mit „Alkohol“ – und der wäre bestimmt nicht „gesund“ für Anne; und sollte sie eine atypische Pollenallergie haben, dann könnten die „pflanzlichen Informationen“ womöglich auch zu Reaktionen führen. Ich würde ( wenn nicht schon geschehen!) Allergien abklären lassen: Gesamt IgE ( ob in dieser Richtung überhaupt was „abläuft“ – nachdem der große Bruder da ja Kummer hat); Pollen- und HausstaubmilbenTest ( Haut);und evtl. – wenn der Allergologe da ein offenes Ohr hat : auch auf die Grundnahrungsmittel testen lassen. Stuhlprobe auf Candida!

Zitat:Oh, nach Sachen, die Sie nicht verträgt , zB. Kirschen o. einfache Milch ist Sie immer wie total aufgedreht u. unausstehlich !!!

Dieses „aufgedreht sein“ nach Milch –das würde auch in Richtung Milcheiweiß -> ADS/ ADSH gehen......

Zitat:Anne bekommt seit 2 J. keine Medikamente mehr, seit dem FI u. LI - Test !!!!
Wir sollen es einfach mit der Ernährung versuchen. Ich hatte mich sogar schon mit unserer KK angelegt, weil ich es nicht verstehe, wie ich an einem Kind so rumexperimentieren soll --- mit dem Essen !!! Aber zwecklos!!!!

So hart das klingen mag: dieses Herumprobieren ist leider wirklich der „richtige“ Weg – allerdings sollten vorher alle möglichen Ursachen ausgeschlossen/ diagnostiziert sein -> also eben Allergien/ Unverträglichkeiten auf Nahrungsproteine ( Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Getreidekleber-Gluten); mögliche Kreuzallergien bei Pollenallergien, Pseudoallergien auf E-Nummern/Konservierungsstoffe und eben Kohlenhydratmalabsorptionen .

Zitat:Von unserer Osteopathin hatte ich erfahren, daß man einen Bluttest machen lassen kann, indem die unterschiedlichsten Nahrungsmittel auf ihre Unverträglichkeit hin untersucht werden können. Dieser Test soll aber ca. 300 € kosten (leider habe ich im Lotto noch nie was gewonnen!!), also hatte ich bei der KK angerufen u. mal nachgefragt, wie es sich verhält u. ob man dort was machen könnte. Dort wurde ich an den MD , sprich einem Arzt verwiesen, welcher mich am Telefon sehr unfreundlich niedermachte!!!!

Ja – das sind die ( umstrittenen) IgG-Tests! Die hätten aber bei Deiner Kleinen aller Wahrscheinlichkeit nach nichts gebracht! Evtl. noch ein sogenannter Präscreen ( ob sich eine Suche in diese Richtung überhaupt lohnt....) : bei Kindern sind in der Regel „echte“ Allergien häufiger, da hätte man IgE untersuchen sollen. Diese IgG-Tests sind nie Kassenleistung – da muss man immer selbst für zahlen!

Zitat:Wir sind jetzt dabei Ihre Ernährung wiedermal umzustellen, zum X-ten Mal !!!
Gestern habe ich mich mal an einen zuckerfreien Kuchen gewagt, Zucker hatte ich gegen Stevia ersetzt u. siehe da ----- es hat geklappt !!!! Und Anne isst Ihn !!!

Das freut mich!!!! Und: hat sie ihn auch vertragen???? Das dürfte das wichtigste sein!!!!! Vielleicht kannst Du ihr ja auch Kekse backen – so dass sie „immer mal was“ zum Naschen hat, denn:
diese „heißgeliebten Gummibärle“ sind ziemlich „Allergen-Bomben“ : Meist Fructose-/Glucosesirup, Maisstärke und Zitronensäure!!!!!!! Und die ist alles andre als gesund!!!
Guck`bitte auch mal bei den Bio-/Reformhaussachen nach diesen E-Nummern: Zitronen- und Ascorbinsäure werden auch da gerne verwendet -> sie „klingen so gesund“ ! Denn Achtung: Bio-Laden ist nicht immer gleichzusetzen mit „Allergiker-freundlich“.

Zitat: Heute Abend hatte Anne endlich wieder mal normalen Stuhlgang , ohne Tränen !!! Was bin ich froh !!!!! Dann hab ich Ihr erklärt, daß das kommt, weil Sie keinen Zucker ist u. auch kein Obst !!!
Ich versuche Ihr zu erklären, daß der Pilz sich vom Zucker ernährt u. wenn der keinen mehr bekommt, dann auch wieder weggeht u. Sie vielleicht mal wieder Ihre heißgeliebten Gummibärchen essen darf . Hoffentlich versteht Sie mich !!!

Zu diesem Thema: s.o. – die Candida-Links!
Noch eine Frage: wie ist das: verträgt sie den normalen Haushaltszucker?????? ( in Maßen natürlich, nicht in Massen!!!! Wink ) So mancher FM`ler kommt damit nämlich gut zurecht – und wenn das bei Euch so wäre, dann könntest Du ihn verwenden .Und: welche Inhaltsstoffe sind in der „Pilz-Salbe“ ????????

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#9
Hallo Uli,
Du bist ja schon so früh wach ??? 8)

Zitat:Als das mit Annes Beschwerden losging: weißt Du noch, wie da ihr „Speiseplan“ in etwa ausgesehen hat?????

Sie hat ganz normal bei uns mitgegessen, also keine Gläschen. Zusätzlich bekam Sie aber noch diese D-Fluoretten , GENAU das soll der Knackpunkt gewesen sein !!!! Die Kinderärztin meinte im Nachhinein, daß Anne wohl selber genug Vitamin-D gehabt hat, also der Körper selber genug produziert hat. Nun wurde also alles überflüssige Vitamin-D in sämtliche Organe abgeschoben, die aber auch selber schon genug hatten. Also hat der Körper wohl alleine die Notbremse gezogen. Sämtliche Hormonwerte waren durcheinander. Aber ca. 4 Mon. später, nach Absetzen der D-Fluoretten, ging es Ihr schon besser, sprich, Sie hat wieder langsam angefangen zu essen.

Bloß Ihr Darm hat sich seither nie richtig erholt.

Zitat:Und: waren die „Pilznester“ auf der Zunge zu sehen, wurde ein Abstrich gemacht?

Die Pilznester waren hinten im Rachen zu sehen, in Höhe der Mandeln --- dicke weiße Hügelchen. Ein Abstrich wurde nicht gemacht !

Zitat:Zitat:
Bei uns in der Familie hat nur noch mein Großer (Paul 9J.) Allergien --- Frühblüher, leichte LI .

Von Euch \" Eltern“ niemand?

Nein wirklich nicht, also mein Mann nicht u. ich hab nur eine stark ausgeprägte Nickelallergie!

Zitat:Dieses „aufgedreht sein“ nach Milch –das würde auch in Richtung Milcheiweiß -> ADS/ ADSH gehen......

Mein Sohn (Paul 9J.) verträgt keine normale Milch u. hat ADS , nimmt aber schon Medis. Und Milch ist bei Ihm so gut wie gestrichen. Sad

Zitat:Das freut mich!!!! Und: hat sie ihn auch vertragen???? Das dürfte das wichtigste sein!!!!! Vielleicht kannst Du ihr ja auch Kekse backen – so dass sie „immer mal was“ zum Naschen hat, denn:
diese „heißgeliebten Gummibärle“ sind ziemlich „Allergen-Bomben“ : Meist Fructose-/Glucosesirup, Maisstärke und Zitronensäure!!!!!!! Und die ist alles andre als gesund!!!
Guck`bitte auch mal bei den Bio-/Reformhaussachen nach diesen E-Nummern: Zitronen- und Ascorbinsäure werden auch da gerne verwendet -> sie „klingen so gesund“ ! Denn Achtung: Bio-Laden ist nicht immer gleichzusetzen mit „Allergiker-freundlich“.

Oh ja, den hat Sie super vertragen u. selbst meinem Sohn ist nichts ungewöhnliches daran aufgefallen, bis ich es Ihm gesagt hatte !!!!
Schau mal , kennst Du diese Seite http://www.purenature.de/index.php?uin=2...pvbccn5dk3 ?? Ich finde die sehr interessant u. werde dort wohl auch mal probehalber was bestellen !!

Zitat:Noch eine Frage: wie ist das: verträgt sie den normalen Haushaltszucker?????? ( in Maßen natürlich, nicht in Massen!!!! ) So mancher FM`ler kommt damit nämlich gut zurecht – und wenn das bei Euch so wäre, dann könntest Du ihn verwenden .Und: welche Inhaltsstoffe sind in der „Pilz-Salbe“ ????????


Weißt Du Uli, ich hatte einen riesengroßen Fehler gemacht!!! Sad In der Annahme ich würde Ihr was gutes tun, habe ich Ihr die Soja-Milch von Alpro gegeben, die mit Calzium. Sonst habe ich immer die Zusammensetzungen gelesen, wirklich immer --- ABER wer denkt sich schon, daß in normaler Milch Rohrzucker drin ist !?!? Sad
Und davon hat Sie echt so 600 ml pro Tag getrunken !!! Ich denke mal daher hat Sie den Candida jetzt auch so ausgeprägt. ?(

Sie bekommt im Moment das Nystaderm Mundgel , Wirkstoff : Nystatin !
Sonstige Bestandteile : Methyl-4-hydroxybenzoat (E218); Propyl-4-hydroxybenzoat (E216); Glycerol; Sucrose; Hyetellose; gereinigtes Wasser; Himbeeraroma !

Dir noch einen schönen Sonntag!
Lieber Gruß Silke
Viele Grüße
Antworten
#10
Guten Morgen @all !!!

Zitat:1) Familien-Anamnese :
Welche Erkrankungen kommen in der Familie vor : Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis, Psoriaris, „nervöser Magen“, „Reizdarm“, Chronisch-Entzündliche-Darmerkankungen , Zöliakie, Obstipation, Diabetes, Rheuma, „vegetative Dystonie“...........
Dies`alles sind Erkrankungen, die man in den „großen Kreis der nahrungsmittelinduzierten Erkrankungen“ stellen kann.

DANKE Uli, hab mich jetzt mal durch die Materie gelesen u. bin um einiges schlauer !!!

ICH selber habe Gelenkrheuma (im Juni diesen Jahres diagnostiziert) u. einen sehr empfindlichen Magen !!!

Ich glaube mein Sohn (9J.) hat wohl doch eine LI, wenn ich mich mal so an die Babyzeit erinnere u. vieles mehr !!!!Aber das ist schon wieder ein Thema für sich !!!!

Eine Frage hätte ich noch : was ist der Unterschied zwischen Rohrzucker u. dem einfachen Haushaltszucker ????


LG Silke
Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: