Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, mein Herz!!!
#1
Hallo, ich habe eine dringende Frage:
Ich reagiere auf Schokolade oder Nüsse oder beides mit Herzrhythmusstörungen und Beklemmungen.
Hatte vor ein paar Tagen welche gegessen (bestimmt eine Handvoll) und ziemlich unmittelbar darauf reagiert.
Gestern habe ich nicht widerstehen können und 4 Toffifee gegessen. Danach ging es mit nur ein bissel im Bauch rum. Habe gut schlafen können.
Aber seit dem Aufstehen (und auch schon vor dem Frühstück) habe ich Beklemmungen und heftigste Stolperer. Vorhin war ich drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren um ein EKG machen zu lassen weil ich das Gefühl hatte, ich gebe gleich den Löffel ab.
Sch... gehts mir bescheiden!
Kann das sein? Das die Reaktion so verzögert kommt? Oder sollte ich doch lieber noch zum Arzt gehen? Ich komme mir immer wieder vor wie ein Simulant!
Antworten
#2
Hallo,

hier wurde das Thema schon einmal behandelt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=268&sid=
Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und ein Langzeit-EKG machen lassen. Histamin und Hormonschwankungen können das Problem auch auslösen...


Gute Besserung,
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Ich denke und hoffe, dass es am Histamin liegt, denn dann wüsste ich es endlich. (Die LZ-EKG`s waren immer im Rahmen. Mein Kardiologe meint, ich sei halt sehr empfindlich! Rolleyes )
Ich habe seit drei Jahren Probleme mit Stolperern und es immer auf die Schilddrüse (habe Hashi) geschoben. Im Moment bin ich ganz gut eingestellt und bei den HI-Smptomen habe ich mich zu 80% wiedererkannt. Im Augenblick warte ich auf einen Rückruf von der Ärztin (sie wollte schon vor über einer Stunde anrufen!), die mir meinen DAO-Wert dann hoffentlich verraten wird.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob so eine verzögerte Reaktion auf Histamin normal sein kann.
LG
anjanamaire
Antworten
#4
Oh, ja
ich reagiere erst 2-3 Tage später mit extremen Muskelschmerzen, so dass ich ohne Ibuprofen nicht auskomme. Das dauert dann auch, bis die wieder weg sind.

lg, Lucky
Antworten
#5
Guten Morgen Anjanamaire,

Ich hoffe, Dein Herz hat sich ein bissl beruhigt?!?
Du schriebst:
Zitat:Ich reagiere auf Schokolade oder Nüsse oder beides mit Herzrhythmusstörungen und Beklemmungen.
...und soviel ich weiß, ist in Toffifiee beides! Nüsse -> da denke ich, dass Du eine „Frühblüher-Allergie“ (Hasel-Birke) hast und die Reaktionen als Kreuzreaktionen zu werten sind. Und wenn in dieses Toffifiees auch noch Schokolade ist, dann blockiert das Theobromin des Kakaos die DAO – soll heißen, man hat dann „doppelt lange“ und verstärkt etwas von den allergischen Reaktionen.
Und Schokolade "an sich" beinhaltet in der Regel Milchbestandteile, Sojalecithin, Vanillin...und evtl. Nüsse....

Man kann von >>sofort<< bis 72 Stunden nach Verzehr reagieren – da bist Du mit den ca 12 Stunden noch voll im Rahmen! Noch eine Frage: Was hast Du denn gefrühstückt???

Zu Histamin/ Histaminose: die „fällt nicht vom Himmel“, sie ist die Folge lange nicht erkannter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Lies` Dich hier bitte ein wenig durch:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1314&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1526&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1534&sid=

Weiters erwähntest Du Deinen „Hashi“.....auch der „fällt nicht vom Himmel“: Auch hier muss irgendetwas geschehen sein, das ein autoimmunes Geschehen verursacht hat.
Z.B. http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=

Und ob der DAO-Wert gar so aussagekräftig sein wird? Ich wage es zu bezweifeln: denn Du weißt ja dann nicht, warum er „spinnt“ – er zeigt ja „nur“ den momentanen Stand, nicht aber, weshalb er womöglich vermindert ist.
Lass` bitte von allergologische Seite Allergien abklären: Einmal( so nicht schon geschehen) Pollenallergien -> dann mögliche Kreuzreaktionen mit bedenken. Die Reaktion auf Nüsse wäre schon`mal ein Hinweis!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

Dann abklären lassen, ob nicht Milcheiweiß ( Kasein) und Gluten für Dich unverträglich sind.
Ob Du Deine Schilddrüsenmedikamente ( bzw. deren Füllstoffe) verträgst. Und evtl., so der Allergologe dazu bereit ist, die wichtigsten Konservierungsmittel testen lassen.(= Pseudoallergien)
Sind Kohlenhydratmalabsorptionen geklärt? Laktose- Sorbitintoleranz ? Fruktosemalabsorption?
Und vielleicht hilft Dir der folgende Link ein wenig weiter bei der Suche nach den Ursachen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: