Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sch...Auberginen!!! Als Warnung...
#1
...für andere Unwissende (jaja, spottet nur!)
Hallo Ihr!
Ich Idiot habe wieder mal einen Griff daneben gemacht.
Habe die letzten Wochen (Monate) viele Auberginen gegessen, um meinen Speiseplan abwechslungsreicher zu gestalten. Geringer Fructosegehalt ließ mich die Wahl treffen und ich habe pro Woche über mehrere Tage verteilt ein-zwei Früchte gegessen - natürlich immer die festen, wegen des sich in der Reife entwickelnden Histamins (wie bei Avocados, so las ich jedenfalls).
Und seit Wochen frage ich mich angesichts von regelmäßig auftretenden Krämpfen und mißratenem Stuhlgang, was denn nun schon wieder falsch sein könnte (da ich eigtl. an miese Bauchzustände gewöhnt bin, ist dieses Sich-Fragen allerdings meist recht lahm...). Und da muß ich doch tatsächlich erst über die lächerliche Gesundheitsrubrik meiner TV-Zeitschrift stolpern um den Haken zu erkennen: Unreife, harte Auberginen enthalten viel Solanin! Sind schließlich Nachtschattengewächse. Und leider, leider - entgegen der überall anzutreffenden Meinung, man müßte die Auberginen nur gründlich genug erhitzen (was bei meinem Viertelstündchen Kochzeit wohl ohnehin nicht der Fall war) - ist dieses Solanin wirklich einigermaßen unkaputtbar, wie das hier in manchen Threads auch steht.
Und nun habe ich wieder die herrlichste Darmentzündung: aufgeblähter Bauch, die linke Seite (Grimmdarm) tut weh, fünf-sechsmal am Tag aufs Töpfchen, dabei immer dieses typische gallertartige Zeug, insgesamt schlapp und uppe. Ganz zu schweigen von der wieder mal schön entzündeten Gesichtshaut.
Wie blöd noch immer!
Sabine
Antworten
#2
Sabine!

Das tut mir aber leid.....da kann ich Dir nur gute Besserung wünschen Sad

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: