Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMD- wer weiss/kennt jemanden...
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen und vor allem Betroffenen der seltenen Autoimmunerkrankung DMD (= degenerative Myelopathie) bei Hunden (jaaaa ich weiss). Aber da hängt auch ein Menschenleben dran (für jene, die es mit den Viechereien nicht so haben).

Mein Brunder (und Freundin) hat einen Golden Retriever. Bei diesem wurde jetzt nach langer Sucherei die DMD diagnostiziert (und anschliessend von weiteren Ärzten bestätigt). Die Freundin meines Bruders, die Hund Ole teils mit der Flasche grossgezogen hat, hat MS im sehr fortgeschrittenen Stadium. Allein die Diagnose hat einen massiven MS-Schub ausgelöst... Was mit ihr passiert, wenn Ole eingeschäfert werden muss, daran mag ich gar nciht denken.

Es gibt ein Medikament, welches DMD zwar nciht heilt aber dennoch ausbremmst. Dieses ist in Deutschland aber nicht zugelassen. Das ist einer von vielen Gründen, warum ich nach weiteren Betroffenen suche.

Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die Welt oft sehr klein ist. Jemand kennt der jemanden kennt - und daher habe ich das auch in diesem Forum mal reingestzt.

Sollte jemand von Euch also jemanden kennen, der jeamden kennt... oder selber betroffen sein, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Viele liebe Grüsse
Bubi

Nachtrag:
ein Link zu DMD: http://neuro.vetmed.ufl.edu/neuro/DM_Web/DMofGS.htm
Antworten
#2
hi bubi!

in meinem umfeld sind nur katzenbesitzer - aber ich drück beide daumen, dass es sowohl dem hund als auch dem dazugehörigen frauchen bald besser geht.

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Hallo, vllt hilft dir dieser Link weiter:
hundehuette.angelisland.de/index.php

da kann man zumindest mal nachfragen

und in dem nächsten Forum treiben sich Tierheilpraktiker rum. Da es aber schon mal Ärger wegen Therapievorschlägen gab, lieber kurz ansprechen und dann per PN oder in die einzelnen Signaturen schauen (da steht das HP drin) und gleich über PN

forum.em-effektive-mikroorganismen.de

Viel Erfolg
Antworten


Gehe zu: