Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzmittel
#1
Hulloh ihrs,

bin auf der Suche nach nem verträglichen Schmerzmittel, da ich Ende Oktober die Weisheit entfernt bekomme. Naja, und da soll ich mir dann Ibu oder Paracetamol holen, nur ist in beidem Maisstärke drin. Vll habt ihr ja Tipps für mich.

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt. Die ganzen Schmerzmittel, die ich bisher bekommen hab, haben nie geholfen. So im Nachhinein denk ich, dass es wohl an ner Unverträglichkeit lag, dass die nicht gewirkt haben.

Paracetamol, Ibuprofen: Maisstärke
Voltaren Resinat: Farbstoffe E 171, E 172
Novalgin Tropfen: da weiß ich jetzt nicht, ob da einfach nur die Schmerzen zu stark waren...hab die auch nur direkt nach der Knie-OP noch beim Doc bekommen

Da der Rheumatologe im Frühjahr ne Arthritis nit ausschließen konnte, hatte er nach Bedarf Acemetacin 60 mg vorgeschlagen mit der Option, kurzfristig nach Klinik eine Basistherapie einzuleiten. Haben weder noch gemacht, aber wenn ich mir mal da in die Zusammensetzung gucke, haben alle Acemetacin Präparate entweder Laktose oder Maisstärke als Hilfsstoffe und Farbstoffe.

Knie hab ich erstmal zurück gestellt, aber die Probs sind da nicht weniger geworden.

Vll habt ihr ja ne zündende Idee.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#2
Hallo Tu Lan,

ich habe kuerzlich den dritten Teil meiner Weisheit entfernt bekommen. Es gab nur eine lokale Spritze in den Zahnfleisch- und gaumenbereich, Schmerzmittel fuer hionterher habe ich nicht gebraucht. Der Zahnarzt hat mir ein gekuehltes Gel-Kissen mitgegeben mit dem Rat, das ueber den Tage weiter anzuwenden - das wuerde die Schwllung vermindern. Ausser einem dumpfen Druck fuer den rest des Tages hatte ich nix - die Angst-Schmerztablette hatte ich dankend abgelehnt und brauchte sie auch nicht. Ich hatte insofer Glueck, dass die Wurzeln relativ kurz waren bei dem Zahn.

Bei den erwaehnten Hilfsstoffen waere fuer mich die Uebersetzung "Schmerztablette = verursacht Schmerz"... geht sicher ohne nicht schlechter.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Hi Tu Lan,
Solltest Du wirklich Schmerzmittel brauchen, dann Zäpfchen! Die haben in der Regel "nur" Hartfett als "Trägersubstanz" ( aber nochmals in der Apo nachfragen-> wer weiß, was so manche Firma da noch mit reinpanscht!)

Der Sohnemann und ich - wie haben es wie Martin gehandhabt: keinerlei Schmerzmittel, dafür "Kälte"! Für etwa 2 Stunden kam der Wundschmerz ( ganz normal) - um dann zu verschwinden und auch nicht mehr wieder zu kommen!

Bei meiner ersten "Weisheit" vor ca 10 Jahren , da wusste ich noch nix von LI und Allergien, nahm ich brav die verordneten Schmerzmittel und habe gelitten wie ein Hund! Ca 1/2 Jahr lang - Schmerzen, Wundheilungsstörungen , dicke Backe u.s.w.- die andren "Weiheiten mit ohne" waren für mich die absolute Positiv-Erfahrung: bereits am nächsten Morgen keine Schmerzen mehr, kaum eine "Hamsterbacke"....irre!

Viel Glück Dir und Gruß
Uli
Antworten
#4
Hallo Uli, hallo Martin,

danke für eure Antworten. Da bei mir alle 4 Weisheitszähne entfernt werden, hauen die mich mit ner Vollnarkose um. Optional bekomm ich noch ein Lokalanästhetikum, wenn ich das selbst zahle. Da ich das Geld nicht grad übrig habe, hat mein Sensei, Trainer und Freund, der an dem Tag meinen Chauffeur und Aufpasser spielen wird, mir angeboten, dass er das übernimmt. Der Kieferchirurg meinte halt, dass mit Lokalanästhetikum die Narkose nicht so tief sein wird und man dann beim Aufwachen nicht sofort Schmerzen hat. Bin noch am überlegen, ob ich mit oder ohne machen lasse.

Coolpacks hab ich genug auf Grund des Knies und die richtige Kühltechnik kenn ich auch zu Genüge. Denke mal, dass ich mit meinem Hauszahnarzt sprechen werde, dass er mir für den Fall, dass ich doch Schmerzmittel brauche, was verordnet. Denn der nächste Tag ist ja ein Feiertag, und den Notdienst wollt ich dann doch nicht beanspruchen.

Meine Schmerzgrenze ist schon recht hoch würd ich sagen, von daher denk ich, dass es auch ohne geht.

Andere Sache ist natürlich das Knie und das Sprunggelenk, aber da werd ich mich erst später drum kümmern.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#5
Hallo Tu Lan,

ich hatte eine Spritze in das Zahnfleisch und eine in den Gaumen-Bereich bekommen, nach 2 Stunden liess die Wirkung nach und es hatte sich dann nur ein "dumpfes Summen" ausgebildet, das am naechsten Tag weg war. Allerdings war das auch nur ein Weisheitszahn, rechts oben. Wie das bei "alle 4" aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Das ist ja dann doch 'ne Nummer heftiger...

Viele Gruese, Martin (heute mal mit weniger Muedigkeits-Tippfehlern...Rolleyes)
Antworten
#6
Hallo Martin,

Sache ist die, dass ich nicht mal die Option bekommen habe, es nur unter lokaler Betäubung machen zu lassen. Da wird der Arzt schon wissen wieso. Und ganz ehrlich, ich will gar nicht mitbekommen, wie die über mehr als ne Std. in meinem Mund rumwerkeln. Wird schon hinhauen.

Liebe Grüße
Tu Lan (die hier grad an die 15 Fliegen jagt Rolleyes)
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: