Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
#21
Hi Eva,


Zitat:MCV ist erniedrigt - Mikrozytäre Anämien
Eisenmangelanämie
Bei weitem die häufigste mikrozytäre Anämie. Ursache können geringe aber länger anhaltende, auch unbemerkte Blutungen sein oder die mangelnde Aufnahme von Eisen (zu geringe Zufuhr, fehlende Aufnahme im Verdauungstrakt).
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ery_indizes.htm

Befunde sollten immer im Zusammenhang mit all`den andren Parametern betrachtet werden......nie "einer alleine".....


Zu LDH
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ldh.htm


Zu den "Zöli-Werten" : es müssten die Referenzwerte des Labors mit angegeben sein, denn
>> Die Normwerte werden von jedem Labor selbst definiert und als absolute Zahl auf dem Befund vermerkt <<

Also da müsste sich schon der Arzt ein bissl Zeit nehmen und "erklären" , wenn alle Befunde beisammen sind – wir hier können`s leider nicht, denn Befunde müssen immer in ihrer Gesamtheit interpretiert werden.
Tut mir Leid, wenn wir Dir nicht viel weiterhelfen können.........
Was ich allerdings denke: Dass eine Milcheiweißunverträglichkeit vorliegt - keine LI, aber dass ihr die Proteine wohl zu schaffen machen. Noch dazu, wenn es ihr "ohne" besser geht.
Welche Hauttests sind denn gemacht worden? Bzw. : w a s alles wurde getestet? Nur Nahrungsmittel oder auch Pollen?
Und per PRICK? ( Ist leider bei Nahrungsmitteln nicht sehr – bis gar nicht – aussagekräftig. )
Ich tippe eher auf eine IgG-vermittelte Milcheiweißunverträglichkeit – da finden sich dann auch keine IgE-Antikörper im Blut, wenn man danach guckt.

LG
Uli
Antworten
#22
Hallo,

wollte mich nochmal kurz melden, also der Kia hat sich doch noch die Zeit genommen ausgiebig mit mir zu telefonieren und mir alles soweit zu erklären. Da er und auch wir Maja im Moment erstmal die Biopsie ersparen möchten werden wir nun 6 Monate glutenfrei ernähren und abwarten was sich dann zeigt. Denke mal das ist der schonendere Weg, denn die Maus sollte echt mal zur Ruhe kommen dürfen. Ich berichte dann mal wie es weiter geht.

Liebe Grüsse
Eva
Antworten
#23
Hallo,

wollte mich mal kurz melden und den neuesten Stand erzählen.
Wir scheinen es wohl zu haben, seit Maja glutenfrei ernährt wird, ist ihr Bauch normal, der Stuhl auch, sie jammert nicht mehr über Schmerzen. Achso ja und sie nimmt zu und wächst auf einmal, durfte jetzt schon zweimal los sie neu einkleiden und sie bekommt Farbe im Gesicht. Wahnsinn was eine Ernährungsumstellung so alles bringt
Also eigentlich alles bestens, wenn auch teilweise noch Mühsam, ich lerne gerade nochmal ganz neu backen.
So wusste nich wo ich das am besten poste, deshalb hab ichs einfach als Antwort mal geschrieben.

Liebe Grüsse
Eva
Antworten


Gehe zu: