Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG4 - Test und jetzt? absolute Verwirrung???
#1
Hallo zusammen,

seit letzten Freitag weiß ich durch einen IgG4-Test von meinen diversen Lebensmittelunverträglichkeiten und recherchiere seitdem im Internet über Zuverlässigkeit, Erfahrungen etc.

Allerdings sind noch 1000 Fragen mindestens offen. Da ich ganz neu im Forum bin, bitte ich euch zu entschuldigen, wenn ich Fragen stelle, die schon tausendmal gestellt wurden. Smile

Alles hat vor ca. 5 Jahren angefangen als ich plötzlich trotz viel Streß grundlos anfing Kilos anzureichern. vorher hatte ich mein Gewict problemlos ohne viel Sport gehalten, plötzlich hat sich jedes Essen auf meinen Hüften abgezeichnet. Vermehrter Sport und weniger Essen führten nur zu noch mehr Kilos.

Zusätzlich wurde ich immer unfitter, war ständig müde, hatte Kopfschmerzen, war antriebslos und hatte das Gefühl dass ich ständig eine Grippe bekommen. Sobald eine Krankheit umging bekam ich sie, obwohl ich früher nie krank war. Ich spürte stündlich wie sich Wasser in meinen Beinen einlagerte, eine Jeans die in der früh perfekt gepasst hatte, war abend so unangenehm eng, dass man dacht die Hose platzt gleich. Ständig hatte ich das Gefühl aufgedunsen zu sein udn bekam Hitzewallungen und grundlose Schwindelanfälle.

Jede Blutuntersuchung war okay, jeder Arzt meinte ich würde mir selber was vorlügen wegen dem Gewicht und dass doch alles okay sein. Vor 2 jahren als ich dann 5 Kilo zuviel hatte, die ich nimmer wegbekam, meldete ich mich im Fitnessstudio an. Ich trainierte 3 Mal die Woche.....ich habe kein Kilo verloren und der Fettanteil wurde nur höher, statt weniger......meine Ausdauer allerdings besser.

Meine Klamotten passten nicht mehr und ich wurde immer unglücklicher...was man sich galube ich vorstellen kann. Vor allem wenn man von keinem arzt, keiner Ernährungsberaterin ernst genommen wird.

Letzen herbst war ich 3 wochen in Südafrika im Urlaub, wir unternahmen viel, saßen nie faul rum. Als ich wieder kam waren es wieder 4 Kilo mehr! das waren nun 12 Kilo zuviel.........aufgebaut, trotz viel Sport und sehr gesunder Ernährung. ich war fertig mit der welt.

Nun bin ich bei einer Privat-Ärztin gelandet die das problem kennt im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Sie nahm mich ernst, führte einen IgG4-test durch und wurde fündig.

Ich habe eine Unverträglichkeit gg:

Glutenhaltige Getreide
Hühnerei
Milchprodukte
Kasein
Apfel, Kiwi, Banane
Fleisch
Karotte
Sellerie
Hülsenfrüchte
Nüsse
Knoblauch, Senf

Nun soll ich die lebensmittel 6 Monate aussparen....dann sollte sich das wieder legen.

Im Internet liest man viel, dass das Blödsinn ist. Dass diese Tests keine brauchbaren Ergebnisse liefern, dass eine Diät nichts bringen würde.

Auch meine Ernährungsberaterin gestern hält überhaupt nix von solchen Ergebnissen und meinte, dass es Wahnsinn wäre mehr als 4 Wochen die Lebensmittel nicht zu Essen!

Deswegen wende ich mich an dieses Forum....meine verunsicherung ist mittlerweile sehr hoch. taugt der test was? Bringt es was alle diese leckeren Lebensmittel auszusparen? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wielange sollte man die lebensmittel aussparen? Gibt es Unterschiede zwischen den Rastklassen und wielange man sie weglassen soll? Wann treten erfahrungsgemäß die ersten Besserungen auf?

Was ich so gelesen habe, passen meine Symptome auf eine Unverträglichkeit, aber wieso zweifeln die Ärzte dann daran und v.a. wieso hat das niemand vorher vorgeschlagen Tests durchzuführen? Erst also ich selbst aktiv wurde.
Es kann doch nicht sein, dass es die Kassenärzte so wenig interessiert wie es Ihren Patienten geht!

Viele viele Fragen,ich weiß.....aber ist die Ernährungsberaterin gestern so blöd reagiert hat und ich Artikel mit Warnungen vor dem IgG4-Test gelesen habe, bin ich noch verwirrter.

Ganz abgesehen davon, dass ich verzweifel, weil ich nicht weiß was ich essen soll;-)

Ich führe nun ein Ernährungstagebuch und bekämpfe einen Darmpilz. Bisher hat sich noch nicht wirklich eine Besserung gezeigt! Aber es sind ja auch erst 6 Tage!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit seinen oder ihren Erfahrungen weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal.

stephanieri
Antworten
#2
Hallo Stephanieri – willkommen!

Mhhh – wo fange ich am besten an?????
Erst` mal wohl am besten bei den Fakten – dem Ergebnis des IgG-Tests – und dem Versuch, Dir dieses Ergebnis zu erläutern – und Dich zu weiteren Tests zu animieren!

Glutenhaltige Getreide -> evtl. Pollenallergie auf Gräser-/ Getreidepollen : bitte beim Allergologen überprüfen lassen, ob eine Pollenallergie besteht!

Hühnerei -> Fremdprotein, leider häufig "Mit-Initiator" bei Allergien / Unverträglichkeiten. Hier auch vom Allergologen evtl. nach IgE-Antikörpern danach "suchen" lassen -> wird aber eher wohl negativ ausfallen, das Ergebnis. Dann wirklich nach einer Karenz von etwa 6 – 10 Wochen mal ein Ei ( erhitzt) versuchen und die Reaktionen beobachten!

Milchprodukte, Kasein -> mit der Hauptübeltäter überhaupt! Kasein = Hauptprotein einer jeden Milch eines jeden Säugetieres! Also bitte nicht auf Schaf- oder Ziegenmilch ausweichen wollen!
Vom Internisten / Gastroenterologen bitte noch per H2-Atemtest eine Laktoseintoleranz ausschließen/ bestätigen lassen"!
Wenn Du Lust und Zeit hast , sich bitte etwas näher mit dem Nahrungsmittel >Milch< befassen:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=
und
http://www.milchlos.de


Apfel, Kiwi,-> Kreuzreaktionen bei Pollenallergie ( Frühblüher wie Birke, Hasel, Erle); siehe Rat mit Pollentest. Zusätzlich bitte beim Gastroenterologen Fruktose- und Sorbitmalabsorption per H2-Atemtest ausschließen lassen ( wie Laktose)

Banane -> evtl. Kreuzallergie bei Latexallergie ??????? Und die eigenen Beobachtungen, wie Du reagierst, wenn Du nach 4 Wochen karenz eine Banane versuchst!

Fleisch -> Fleisch von "Säugern" ??? -> Bovines Serumalbumin, das auch in Kuhmilch vorkommt, kann zu Fleischunverträglichkeiten führen. Bei Geflügel kann es die Hühnereiweißallergie sein – muss aber auf Relevanz überprüft werden!
Fleischallergie:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=
Hühnereiallergie:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=

Karotte , Sellerie , Knoblauch, Senf -> Kreuzallergie bei Kräuterpollenallergie ( siehe Allergologe-> Pollentest!)

Hülsenfrüchte -> Kreuzallergie bei z.B. Borkenpollenallergie, bei Kasein-Unverträglichkeit; und Soja selbst ist ein potentes Allergen......

Nüsse -> Kreuzallergie bei Frühblüherallergie -> Hasel! Birke, Erle!

Insofern wäre das ein "völlig normales und häufiges Testergebnis" ....LEIDER! Milch und Getreide sind eine höchst "unselige Allianz", die mehr Kummer als Freude schafft.
Zu Kreuzallergien: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
Pflanzenfamilien: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=


Zum Darmpilz: er ist häufiger "Begleiter" einer unerkannten Nahrungsmittelunverträglichkeit / -allergie- Nur bitte nicht versuchen, ihn "auszuhungern" mit völlig unbrauchbaren "Ernährungsempfehlungen, sondern: Nystatin + Eliminieren der unverträglichen Nahrungsmittel!

http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=67&sid=

Essen kannst Du wohl : Kartoffeln, Reis, evtl. Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Hirse als nicht glutenhaltige "Getreide"sorten. Fleisch müsstest Du bitte versuchen, ob es Dir in gebratener ( erhitzter Form!) bekommt oder nicht! Bitte keine Rohkost, kein "Vollkorn"........

Deine Frage zu den IgG-Tests- sie ist berechtigt, die Verunsicherung ist groß! Als alleinige Diagnostik wohl eher nicht brauchbar, weil Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose, Fruktose, Sorbit), Pseudoallergien ( Reaktionen auf E-Nummern) und/ oder eine echte Zöliakie nicht berücksichtigt werden, diese aber fast immer mit beteiligt sind....
Aus diesem Grunde haben wir auch eine Umfrage gestartet........
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2192&sid=
....leider noch mit geringer Beteiligung!
Debatten zum IgG-Test hatten wir auch zur Genüge:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1182&sid=
..letztendlich aber zählt, wie der Patient sich fühlt, wenn er die als positiv getesteten Teile eliminiert!

Zu Ernährungsberatern, Oec.troph`s & Co ........*räusper*
Sie sind in der Regel in Sachen "Allergien / Unverträglichkeiten/ Pseudoallergien/ Kohlenhydratmalabsorptionen" nicht sehr "firm", ihnen werden die Ratschläge, die wir zur Genüge aus diversen Ratgebern kennen, eingetrichtert......und sie sind in der Regel eher "Feinde" eines Nahrungsmittelallergikers denn eine Hilfe ( es soll ein paar wenige, löbliche Ausnahmen geben.... Rolleyes )
Warum ,bitte, soll es "Wahnsinn" sein, die als positiv getesteten Nahrungsmittel länger als 4 Wochen nicht zu essen????? Hier im Forum "wimmelt" es nahezu von Leuten, die das seit Jahren machen.........

Versuche bitte, Dich noch weiter zu informieren, "schulmedizinisch" noch weiteres abklären zu lassen und lass` Dich nicht von sogenannten "Ernährungsberatern" verunsichern!

Für`s erste , fürchte ich, habe ich Dich mit Infos "erschlagen" 8o – lies` in homöopathischen Dosen..... Wink
LG
Uli
Antworten
#3
Guten Morgen Uli,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bevor ich Dich wieder mir Fragen zu baller, möchte ich erstmal auf Deine "Fragen" eingehen.

Tests beim Allergologen haben ergeben, dass ich hochgradig gg Nickel allergisch bin. Zusätzlich habe ich Heuschnupfen (Gräser und Roggen) den ich jetzt im 3. Jahr durch eine Hypersensibilisierung behandlen lasse.

Die Milchunverträglichkeit habe ich mir gedacht, da ich immer sobald ich ein Milchprodukt zu mir genommen habe Hitze im Gesicht bekommen habe. Besonders schlimm war es bei Sahne oder Quark, also bei allem cremigen.

Das mit den Kreuzallergien habe ich schon gehört. meine Mutter hat das auch im Zusammenhang mit Heuschnupfen. Allerdings fängt ihr sofort der Rachen an zu jucken, sobald sie Obst isst, das sie nicht verträgt! Meine Mutter hat auch starke Neurodermitis, die ich glücklich nicht geerbt habe!

Danke für den tipp mit dem Ei und der Banane, das werde ich ausprobieren.
Macht man dass denn im Allgemeinen so, dass man die Lebensmittel ausspart und dann in 6-10 Wochen bewusst wieder probiert und schaut was passiert?

Zitat:Fleisch -> Fleisch von \"Säugern\" ??? -> Bovines Serumalbumin, das auch in Kuhmilch vorkommt, kann zu Fleischunverträglichkeiten führen. Bei Geflügel kann es die Hühnereiweißallergie sein – muss aber auf Relevanz überprüft werden!


Rindfleisch ist Rastklasse 1, der Fleischpool (Huhn, Lamm, Ente, Schwein, Pute) auf 3. Die Ärztin meinte, ich soll 1Mal die Woche Rind essen, damit ich nicht völlig die Eiweißzufuhr verliere. Stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

Wie ist das überhaupt mit diesem Rotationsprinzip? Ist es besser alles auszusparen was im test reagiert hat? Wenn ja wielange? Oder isst man nach dem Rotationsprinzip abhängig von den Rastklassen bestimmte Dinge alle 3-4 tage? Auch hier scheiden sich die Geister.

Wie ist es denn erfahrungsgemäß, bilden sich die Unverträglichkeiten wirklich zurück wenn man die Lebensmittel ausspart oder bleiben die für mein Leben? Und wielange sollte man sie aussparen?

Zitat:Insofern wäre das ein \"völlig normales und häufiges Testergebnis\" ....LEIDER! Milch und Getreide sind eine höchst \"unselige Allianz\", die mehr Kummer als Freude schafft.


Was meinst du damit? Das das Allergien sind die jeder hat?? Aber es fühlt sich doch nicht jeder schlecht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,d ass das normal ist wie es mir geht. Dieser ständige Schwindel, die Hitzewallungen etc. Hatte ich ja früher auch nicht. Sad

Zitat:Zum Darmpilz: er ist häufiger \"Begleiter\" einer unerkannten Nahrungsmittelunverträglichkeit / -allergie- Nur bitte nicht versuchen, ihn \"auszuhungern\" mit völlig unbrauchbaren \"Ernährungsempfehlungen, sondern: Nystatin + Eliminieren der unverträglichen Nahrungsmittel!


Das würde ja wiederum für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sprechen. Aushungern? Nein, das ist nicht meine art. nehme seit Samstag 3x 2 Nystatin und die Lebensmittel spare ich seitdem auch aus. ist ja sehr positiv dass das übereinstimmt Wink

Zitat:Essen kannst Du wohl : Kartoffeln, Reis, evtl. Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Hirse als nicht glutenhaltige \"Getreide\"sorten. Fleisch müsstest Du bitte versuchen, ob es Dir in gebratener ( erhitzter Form!) bekommt oder nicht! Bitte keine Rohkost, kein \"Vollkorn\"........


Keine Rohkost?? das heißt kein Salat! Den esse ich jeden Tag zu Mittag oder zu abend, da ich ja kein Brot essen kann! Den soll ich also auch weglassen? Langsam wird es bitter Wink
Fleisch, also sagen wir es mal so, mir ist nie aufgefallen dass ich kein Fleisch vertrage, wobei ich mich soweiso hauptsächlich von Geflügel ernährt habe. Ist es nicht besser, dass momentan auszusparen, wenn die Rastklasse auf 3 ist?

Zitat:..letztendlich aber zählt, wie der Patient sich fühlt, wenn er die als positiv getesteten Teile eliminiert!


und wie sind da so die Erfahrungen? Eher positiv oder negativ?

Wie ist das eigentlich, kann es sein, dass der Körper sich wehrt wenn man die lebensmittel ausspart? ich habe jetzt seit 7 Tagen, keine lebensmittel merh zu mir genommen, die ich nicht vertrage....und gestern ging es mir extrem schlecht...ich hatte Halskratzen, Schwindel, war extrem müde und hatte zeitweise Sehstörungen. Treppensteigen wurde zur Qual, wei ich das Gefühl hatte, dass ich gelich umkippe!

Kann das sein, dass das eine Reaktion auf die Umstellung ist? oder habe ich doch irgendwas erwischt, was ich nicht vertrage. Was ich ja auch bereits vor 3 tagen zu mir ganommen haben könnte oder? Auch heute bin ich immer noch nicht richtig fit. Das nervt etwas wenn man auf soviel verzichtet! Man sollte sich doch besser fühlen!

Wann setzt das normalerweise ein? Dauert das ein paar Wochen?

Zitat:Zu Ernährungsberatern, Oec.troph`s & Co ........*räusper*Warum ,bitte, soll es \"Wahnsinn\" sein, die als positiv getesteten Nahrungsmittel länger als 4 Wochen nicht zu essen????? Hier im Forum \"wimmelt\" es nahezu von Leuten, die das seit Jahren machen.........


Dass sie die "Feinde" sind habe ich gemerkt.......sie meinte es wäre wahnsinn, weil sich eine besserung nach 2 Wochen zeigen müsste und es möglich sein kann, dass man eine Unverträglichkeit entwickelt, wenn man sich zu einseitg ernährt. Dass ich um das zu vermeiden zu ihr gekommen bin, hat sie nicht ganz gerafft Wink

So, ich glaube jetzt habe ich nochmal tausend Fragen gestellt und hoffe weitere Infomationen zu bekommen. ich wünsche mir nämlich so, dass es mir endlich besser geht. Die Tests beim Schulmediziner werde ich mal anbringen. Evtl ergibt sich da ja was.

Danke für die Infos nochmal und auch schon im Vorraus.

Lg stephanieri
Antworten
#4
Hi Stephanieri,

Tests beim Allergologen haben ergeben, dass ich hochgradig gg Nickel allergisch bin.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=
Zitat:Zusätzlich habe ich Heuschnupfen (Gräser und Roggen) den ich jetzt im 3. Jahr durch eine Hypersensibilisierung behandlen lasse.

na – da würde die "Mehlunverträglichkeit" wie die "berühmte Faust auf`s Auge" passen!
Wann wurde der letzte Pollentest gemacht? Nicht, dass da auch Frühblüher und Kräuter dazugekommen sind – Deinen andren IgG-Unverträglichkeiten nach zu urteilen, könnte das der Fall sein!

Zitat:Die Milchunverträglichkeit habe ich mir gedacht, da ich immer sobald ich ein Milchprodukt zu mir genommen habe Hitze im Gesicht bekommen habe. Besonders schlimm war es bei Sahne oder Quark, also bei allem cremigen.

Siehe die o.g. Links zu Milch........

Zitat:Das mit den Kreuzallergien habe ich schon gehört. meine Mutter hat das auch im Zusammenhang mit Heuschnupfen. Allerdings fängt ihr sofort der Rachen an zu jucken, sobald sie Obst isst, das sie nicht verträgt! Meine Mutter hat auch starke Neurodermitis, die ich glücklich nicht geerbt habe!

Wir haben hier so einige Threads, die sich mit "Vererbung" u.s.w. befassen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
...und wichtig auch die unterschiedlichen Symptome / Zielorgane
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=


Zitat:Danke für den tipp mit dem Ei und der Banane, das werde ich ausprobieren.
Macht man dass denn im Allgemeinen so, dass man die Lebensmittel ausspart und dann in 6-10 Wochen bewusst wieder probiert und schaut was passiert?

ja – macht man so. Denn: Bei allergischen Reaktionen sind immer die Mastzellen beteiligt, die Histamin freisetzen. Diese Mastzellen aber brauchen etwa 14 Tage, bis sie sich wieder regeneriert haben ( gefüllt) haben. Nimmt man nun ständig Unverträgliches zu sich, dann kann einem das Immunsystem nicht "deutlich" sagen:>> das vertrage ich nicht<<, es "mault" nur ständig vor sich hin – z.B. in Form chronischer Erkrankungen, Müdigkeit, Schmerzen.......
Wenn Du nun dieses Mastzellen die Gelegenheit gibst, sich zu erholen, dann können sie Dir sehr deutlich "sagen", wenn Du etwas Verkehrtes erwischt hast.......
Allerdings: diese Karenzzeit heißt nicht, dass Du dann alles wieder verträgst!!!!!


Zitat:Rindfleisch ist Rastklasse 1, der Fleischpool (Huhn, Lamm, Ente, Schwein, Pute) auf 3. Die Ärztin meinte, ich soll 1Mal die Woche Rind essen, damit ich nicht völlig die Eiweißzufuhr verliere. Stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

Fleisch – wenn vertragen wird, ist völlig o.k. Da haben meine "Erfahrungen" nicht so viel zu sagen, sondern jeder muss für sich selbst herausfinden, was er am besten verträgt. Huhn-Ente-Pute ( also Geflügel) könnte evtl. bei einer Hühnereiweißallergie problematisch sein......

Zitat:Wie ist das überhaupt mit diesem Rotationsprinzip?

Rotation dürfte wohl erst dann "greifen", wenn Du selbst weißt, was Du beschwerdefrei verzehren kannst.
Zitat:Ist es besser alles auszusparen was im test reagiert hat?

Ja!
Zitat:Wenn ja wielange? Oder isst man nach dem Rotationsprinzip abhängig von den Rastklassen bestimmte Dinge alle 3-4 tage? Auch hier scheiden sich die Geister.

Das sollte (leider) nicht streng nach Schema F gehen – man kann nur soviel rotieren wie man Lebensmittel zur Verfügung hat !

Zitat:Wie ist es denn erfahrungsgemäß, bilden sich die Unverträglichkeiten wirklich zurück wenn man die Lebensmittel ausspart oder bleiben die für mein Leben?

Auch hier gibt es keine allgemeingültige Aussage : besteht z.B. noch eine Laktoseintoleranz ( meist genetisch vorgegeben- also keine "Krankheit", sondern "normal") , dann bleibt diese! Und wenn man Milch mit als Hauptübeltäter betrachtet- diese wohl auch.
"Neben-Allergien/ Trittbrettfahrer" können sich bessern!

Zitat:Was meinst du damit? Das das Allergien sind die jeder hat??

Nicht jeder, aber sehr, sehr viele Allergiker!
Zitat:Aber es fühlt sich doch nicht jeder schlecht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,d ass das normal ist wie es mir geht. Dieser ständige Schwindel, die Hitzewallungen etc. Hatte ich ja früher auch nicht.

... deine Symptome gehören mit zu den "normalen" eines Allergikers....und meist weiß man ja nicht, dass Nahrungsmittel mit Auslöser von Allergien sind. Man denkt, man hat Heuschnupfen- und damit hat sich`s....Ist aber nicht so!


Zitat:Das würde ja wiederum für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sprechen. Aushungern? Nein, das ist nicht meine art. nehme seit Samstag 3x 2 Nystatin und die Lebensmittel spare ich seitdem auch aus. ist ja sehr positiv dass das übereinstimmt

Welches Präparat?? Von Stada? Lederle? ...Oder sonstiger Firma?


Zitat:Keine Rohkost?? das heißt kein Salat! Den esse ich jeden Tag zu Mittag oder zu abend, da ich ja kein Brot essen kann! Den soll ich also auch weglassen? Langsam wird es bitter

Nein – keine "Rohkost" bei Pollenallergikern! Die kreuzreaktiven Allergene allerdings sind meist hitzelabil und lassen sich durch Erhitzen "eliminieren" ( bis auf Sellerie- da klappt das nicht)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1513&sid=

Zitat:Fleisch, also sagen wir es mal so, mir ist nie aufgefallen dass ich kein Fleisch vertrage, wobei ich mich soweiso hauptsächlich von Geflügel ernährt habe. Ist es nicht besser, dass momentan auszusparen, wenn die Rastklasse auf 3 ist?

...da würde ich mal für 14 Tage "Federtiere" meiden und auf andres Fleisch zurückggreifen- um dann mal wieder zu probieren: s.o. –Mastzellen und Histamin.

Zitat:Wie ist das eigentlich, kann es sein, dass der Körper sich wehrt wenn man die lebensmittel ausspart?

Mhhhh???? Im Moment wehrt er sich doch dagegen, dass Du sie verzehrt hast , oder !!!!???????
Zitat:ich habe jetzt seit 7 Tagen, keine lebensmittel merh zu mir genommen, die ich nicht vertrage....und gestern ging es mir extrem schlecht...ich hatte Halskratzen, Schwindel, war extrem müde und hatte zeitweise Sehstörungen. Treppensteigen wurde zur Qual, wei ich das Gefühl hatte, dass ich gelich umkippe!

Pollen fliegen....
was hattest Du gegessen und getrunken????? Welche Medis ( außer Nystatin) noch zu Dir genommen?

Zitat:Kann das sein, dass das eine Reaktion auf die Umstellung ist? oder habe ich doch irgendwas erwischt, was ich nicht vertrage. Was ich ja auch bereits vor 3 tagen zu mir ganommen haben könnte oder? Auch heute bin ich immer noch nicht richtig fit. Das nervt etwas wenn man auf soviel verzichtet! Man sollte sich doch besser fühlen!

Milch und Gluten können so eine Art "Entzug" auslösen , das stimmt! Aber es kann auch wirklich etwas "Verkehrtes" gewesen sein- man kann von >>sofort<< bis 72 Stunden nach Verzehr auf etwas reagieren!

Zitat:Dass sie die \"Feinde\" sind habe ich gemerkt.......sie meinte es wäre wahnsinn, weil sich eine besserung nach 2 Wochen zeigen müsste und es möglich sein kann, dass man eine Unverträglichkeit entwickelt, wenn man sich zu einseitg ernährt. Dass ich um das zu vermeiden zu ihr gekommen bin, hat sie nicht ganz gerafft

So wird es ihnen aber beigebracht – sie können eigentlich gar nix dafür.........
Und ich fürchte, es hat sich bisher von den Herrschaften auch noch nie jemand die Frage gestellt, warum es denn so viele Allergien gibt, wo doch sooooo abwechslungsreich gegessen wird......
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: