Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnarztspritzen?
#1
Hallohooo!

Kann man aufgrund von Inhaltsstoffen in Zahnarztspritzen Durchfall bekommen? ?( Mir wurden gestern 4 Spritzen verpasst, und heute rumort mein Darm ganz gewaltig. Hatte gestern Abend nur Erbsen und Kartoffeln gegessen, darauf hatte sich mein Darm noch nie derartig beschwert, deshalb die Frage...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
..wenn z.B. Benzoate als Konservierungsstoff enthalten sind! Oder , man kann auch auf`s Lokalanaesthetikum selbst allergisch sein.
Und/oder auch, wenn mit Kampher gearbeitet wird/wurde......
Du siehst, da gibt`s mehrere "Möglichkeiten"....

LG
Uli
Antworten
#3
Ok, danke! Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt... Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#4
Und so plötzlich der Durchfall kam, ist er nach 1/2 Tag auch wieder verschwunden. Auf einmal war Ruhe. Puh.

Mir graut bloß vor übermorgen, wenn ich mittags schon zu arbeiten aufhöre und ich auf der Autobahn unterwegs bin. Wenn ich morgen nämlich wieder 4 Spritzen bekomme, dann wird's mir übermorgen ähnlich ergehen. Uah! 8o

Wahrscheinlich werd ich mit Tempo 500 nach Hause flitzen... Big Grin
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
kann eine HI sich auf betäubungsmittel auswirken? habe beim zahnarzt 6 volle (!) spritzen gebraucht (anstatt der 3 halbvollen) bis ich "etwas" betäubt war. meine DAO werte sind grad auch wieder ganzunten - gibts da nen zusammenhang???

1000dank.
lg lena
Antworten
#6
Hi Lena,
ob`s nun ausschließlich mit dem DAO zusammen hängt - das kann ich Dir nicht sagen!
Ich weiß nur, dass so >> mancher-Allergiker -an-sich<< Probleme mit Lokalanaesthetika hat:
bei manch einem wirken sie überhaupt nicht 8o
manche reagieren "allergisch" daruf.... 8o
Ich weiß nur, dass ich von "meinen" ( Konservierungsstoff-freien, verträglichen) mehr brauche als von den "normalen".... ?(

Ich hab`schon mal einen Anaesthesisten drüber "verhandelt" - aber so richtig "helfen" ( hirnmäßig meine ich.....) konnte er mir nicht.

Ich denke mir, nachdem "Allergien + Histamin" einen solch gewaltigen Einfluss auf unsren Neurotransmitter-Haushalt haben, dass hier vielleicht ein solcher "streikt" oder aber bestimmte Rezeptoren ihren Dienst "quittiert" haben....

Aber vielleicht lernen wir noch dazu Rolleyes

LG
Uli
Antworten
#7
lalalalaaaaa... Hatte gestern meinen 2. Zahnarzttermin, diesmal mit übleren Folgen als beim ersten Mal. Ungefähr 1 Minute nach der Spritze bekam ich heftiges Herzrasen, wir wurde total übel und ich bekam Schüttelfrost. Meine Füße haben nur noch gegen den Stuhl geschlagen. Und dann stelle man sich vor, dass bei Würgereiz und Übelkeit noch im Mund rumgefuhrwerkt wird... Hölle! Aber da ich ja einen sehr lieben Zahnarzt habe, hat der erst gleich mal Pause gemacht, als nix ging bei mir, hat mich akupunktiert (darauf wurde es komischerweise tatsächlich ein Stück besser) und hat mir was anderes "gespritzt", da ich auf die übliche Spritze allergisch zu sein scheine. Ich glaub, das waren irgendwelche Quaddeln, die zwischen Zahn und Kieferknochen an mehreren Stellen reingepiekst werden. Jedenfalls war's für ihn aufwendig, aber für mich schonender. :]

Bei mir braucht er auch viiieeel mehr "Spritzmittel" als bei anderen Menschen. Nach ein paar Minuten lässt jedesmal die Wirkung nach. Nervig. Vor allem, wenn man das Zeugs eh nicht verträgt. Aber er hat mir erklärt, dass das eigentlich ein gutes Zeichen ist, da mein Körper ganz schnell versucht, das Zeug abzubauen... ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#8
-doch : das war eindeutig eine allergische Reaktion!
Sei so lieb und lass`Dir den Beipackzettel dieses "unverträglichen" Lokalanaesthetikum geben - was da drinne ist!
Und den von der "Alternative" auch.....Und den netten Doc vielleicht fragen, ob er nicht einen g`scheiten Allergologen-Kollegen hat, der Dir die Lokalanaesthetika austestet!!!! Wäre für zukünftigen "Bedarf" schon sinnvoll - oder Rolleyes ??????

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: