Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Schmallenberg
#31
Hi Uli,

ich seh schon, ich stifte mal wieder Verwirrung.

Ich hab mit der Kasse gesprochen. Für die Erstberatung von min. 1 Std. übernehmen sie 35 Euro, für bis zu 3 (?) weitere Termine von min. 1/2 jeweils 23 Euro. Der Kundenberater hier sagte mir, dass ich ne ärztliche Verordnung brauch (hab ich von meinem Allergo bekommen und er meinte, ich soll den Brief aus Schmallenberg mit einreichen) und dann die Rechnung einreichen soll. Hab dann vorhin nochmal mit ner anderen Kundenberaterin gesprochen und die meinte, dass ich die Verordnung schonmal zuschicken und mit angeben soll, bei wem ich die Ernährungsberatung in Anspruch nehme. Ich werd mal morgen zur Geschäftsstelle hier dackeln. Die Öktroph meinte auch, dass ihr letzter Patient, der bei der gleichen GKV wie ich versichert ist, diese Beträge zurückgezahlt wurden.

Vitamin C: Äh...nö? Aber ich hab auch immer noch nicht den ausführlichen Bericht aus'm Krankenhaus...hab Montag mal die Ärztin dort angerufen und warte noch auf Rückruf. Wollte eh noch ein paar Dinge mit ihr besprechen, so langsam muss ich mir das aufschreiben.

Zu Nährstoffen allgemein...irgendwas braucht der Körper doch? Ernährungspyramide etc., da hat sie mir auch die folgende gezeigt:

http://www.waswiressen.de/gesund/empfehl...ramide.php

Dass die bei unsereins kippt, ist klar. Und dann meinte sie noch, dass nach der langen Zeit ohne Kalzium es zugeführt werden sollte. Und Nierensteine...bei min. 2-3 Liter Wasser am Tag vll doch nicht so groß das Risiko, wenn man supplementiert? Naja, auf jeden Fall empfiehlt sie mir als Wasser Steinsieker mit nem Kalziumgehalt von über 600 mg.

Ich glaub du hast da was überlesen. Ich soll 4 Wochen diese Diät machen, davon dann 14 Tage Protokoll führen. Und wenn das soweit verträglich war, ist das dann die Basis. Danach kommt dann der Kostaufbau.

Ha, grad eben hat die Ärztin aus'm KH angerufen. Meinte, dass der ausführliche Bericht an meinen Allergo gegangen ist. Werd da mal anrufen morgen, dass ich ne Kopie bekomme. Mal schauen, was da dann alles drin steht. Wegen der missglückten Desensibilisierung meinte sie auch, dass wir das am besten lassen mit den Frühblühern, wenn mein Allergo dieser Meinung ist. Meinte noch, dass es bei Frühblühern häufiger zu starken Problemen kommt. Wg. Gräser/Roggen sollte ich das nochmal mit ihm besprechen. Und wg. der Herzrhythmusstörungen waren zwar mehrere tachykarde Phasen dabei, aber rhythmisch keine Auffälligkeiten. Ich sollte, wenn's weiterhin auftritt, dann doch mal zum Kardiologen gehen. Und ansonsten mich dann im März wie bereits bei Entlassung besprochen beim Chefarzt wieder vorstellen.

Never-ending Story... Rolleyes
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#32
nöööö - nicht Du selbst hast Verwirrung gestiftet, sondern das mit Öktroph und selbst zahlen und Ratschläge........

Zu den "Pyramiden an sich".... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
( ich kann das Lästern nicht lassen! Möchte allerdings nun wiederum Dich nicht verwirren!!!)

http://www.das-eule.com/eulenspiegel0205...erung.html

http://www.das-eule.com/eulenspiegel0205...miden.html

http://www.das-eule.com/eulenspiegel0205_editorial.html


....guck`einfach, was Dir am besten bekommt und womit es Dir am besten geht.......Pyramide hin oder her........ Wink

LG
Uli
Antworten
#33
Naja, ich weiß aber, dass ich manchmal recht vermurkste Sätze baue mit total falschem Satzbau. Wenn ich rede, ist das noch viel lustiger, weil ich dann oft Wörter verdrehe oder irgendwelche Buchstaben...z. B. der Blockup Popper. Das ist so das Lieblingsbeispiel, das ne Freundin nimmt, wenn sie anderen von meinen Verbrechern erzählt. Big Grin

Das mit den Pyramiden und überhaupt und sowieso verwirrt mich nicht. Die Öktroph hatte nur gesagt, dass das so empfohlen wird, wie's die AID-Pyramide zeigt...nur praktikabel ist das bei mir halt nicht. Und schon war das Ding vom Tisch.

Zitat:....guck`einfach, was Dir am besten bekommt und womit es Dir am besten geht.......Pyramide hin oder her........ Wink

Das sowieso. Big Grin

Ach ja, ich hatte die Ärztin ja wg. der Herzrhythmusstörungen angerufen...aber sie hat dann auch gefragt, wie's sonst aussieht, mit'm Bauch und so. Kenne viele, die das nicht gemacht sondern nur die Info gegeben hätten, die man angefordert hat. Fand ich nett. ^^

Ich werd weiterhin berichten, was sich so tut. Allergo, Kardio, Kieferchirurg...vll kreuz ich auch mal wieder bei meinem Ortho auf. Damit's auch nicht langweilig wird. Wink

Liebe Grüße
Tu Lan
die jetzt nen Kasten Wasser hochschleppen geht - warum haben die Steinsieker eigtl. nicht in PET-Flaschen? *grummel*

PS: Das heißt nicht lästern sondern Fakten austauschen. Big Grin
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#34
*blubb*

Mein Allergo will auch keine Gräser/Roggen Desensibilisierung machen. Außerdem findet er, dass einige Dinge nicht zusammenpassen. Hausarzt soll Hashimoto abklären und ich hab ne Überweisung zum Kardio bekommen, der auch nochmal nachgucken soll wg. der Tachykardie.

Werd also morgen mal ein paar Ärzte anphonen und Termine machen. *auch noch zum Gyn und zum Dent muss*
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#35
Zitat:findet er, dass einige Dinge nicht zusammenpassen. Hausarzt soll Hashimoto abklären
....
das finde ich nun `mal höchst positiv von dem Allergologen!!!!!!!!!!! Denn das heißt, dass er "gehörig über den Tellerrand" gucken kann....
Für Dich zwar nun eine "Rennerei" mehr - aber in meinen Augen sehr verantwortungsvoll Wink

Zitat:zum Dent muss*

Da ist mir heute noch`was dazu eingefallen: wenn Du Deine "Weisheit" loswerden musst : lass`Dir bitte nicht das "normale" pflanzliche "heilungsfördernden" Kampher & Co -Zeugs in den Mund kleistern!!!!! Bzw. in das Loch, wo mal die "Weisheit" drinne steckte......erlaube nur die mit Antibiotika und ? Cortison? getränkten sogenannten Streifen.....
Dieses Kampher/Eugenol und sonstwas Zeugs hat mir u.a. die massiven Wundheilungsstörungen und Kümmernisse beschert - weil ich drauf allergisch bin! Und als Pollen- und sonstiger Allergiker dürfte Dir das auch einigen Kummer bereiten.......(d.h., man kann davon ausgehen! )

Viel Glück und einen lieben Gruß
Uli
Antworten
#36
Hi Tu Lan,

Zitat:Mein Allergo will auch keine Gräser/Roggen Desensibilisierung machen.
Ich wuerde davon in den meisten Faellen auch nicht viel halten - die Allergie wird damit vom akuten (IgE) in den unterschwelligen Bereich (IgG) verschoben. Den Koerper aergert's dann noch immer - und die Kreuzreaktionen bist Du damit auch nicht los. Die Probleme werden nur besser versteckt - meine Meinung. Es muss die Darmschleimhaut ihre Barrierefunktion ordentlich erfuellen koenen, das ist am Wichtigsten. Wie man das wieder hinkriegt, da bin ich bei mir selbst auch noch am Raetseln. Es ist und bleibt ein Forschungsprojekt... Rolleyes

Uli's Statement interstuetze ich - so einen suche ich auch noch.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#37
Hallo ihr beiden!

@Uli:
Joa, Rennerei ist eh egal, mein Arztbesuch Counter steht eh schon auf 50. Wink
Danke für den Hinweis mit dem Campher, da hätt ich selbst überhaupt nicht dran gedacht. Hab's auf dem Aufklärungsbogen notiert.

@Martin:
Joa, ich hab halt nachgefragt, aber nachdem das da vorletzte Woche passiert ist, hab ich auch nicht die Böcke drauf...gelinde gesagt.

Jaja, ich weiß schon, was ich an meinem Allergo habe und warum ich wieder zu ihm zurück bin. Aber Leverkusen ist etwas weit für dich, Martin. Oder? Wink
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#38
Hi Tu Lan,

Zitat:Aber Leverkusen ist etwas weit für dich, Martin. Oder? Augenzwinkern
Ich bin zu manch "bekloppter" Aktion bereit, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Kilometer waren da schon immer nebensaechlich. Aber da derzeit meine mittlerweile nachgewiesene (nur nicht akzeptierte) Fehlbesiedelung des Duenndarms den kern meiner Sorgen darzustellen scheint, werde ich meine Anstrengungen darauf konzentrieren, in einem KH mit Kompetenzzentrum diese Geschichte diagnostiziert und behandelt zu bekommen. So ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass man mich dort ernstnimmt.

Schaun mer mal. Wenn alle Straenge reissen, komme ich gern drauf zurueck.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#39
Hoy Martin,

ich drück dir die Daumen, dass es mit'm KH klappt.
Und von wegen bekloppte Aktionen...da kenn ich noch jmd. Wink

Mir ist btw noch was eingefallen, im Entlassungsbericht steht drin, dass die bei der Gastroskopie ne Speiseröhrenentzündung Grad I entdeckt haben. Werd mal meinen Hausarzt drauf anstumpen.

War vorhin wieder beim Training. Nur diesmal hab ich nit zugeschaut sondern nach knapp 4 Monaten auch wieder mal mitgemacht. Vorsichtig versteht sich. Und meinen Sensei hatte ich natürlich die ganze Zeit im Nacken sitzen. Ständig kam er rüber und hat gefragt, wie der Puls aussieht. Ok, er war hoch trotz mäßiger Intensität. Ich stand teilweise da und hab nur das Schlagpolster gehalten für meinen Partner. Nix, was einen anstrengt. Aber mein Puls raste dafür trotzdem. Ging aber, sonst hätt ich aufgehört. Kniemäßig hielt es sich auch in Grenzen.

Mal schauen, wie's nächste Woche aussieht, wenn wir uns raufen. Mit Bodenkampf und so, das wird dann anstrengender.

Hehe, mein Sensei meinte noch so, als ich umgezogen und mit Tasche geschultert in die Halle kam 'Ich fass es nicht...das ist nicht dein Ernst.' Und dann schob er noch hinterher 'Wie wird nochmal Leichtsinn geschrieben? Ein großes Lan und n Tu davor.'

Naja, aber es hat ja funktioniert. Ich hab nur nen blauen Fleck am Daumengrundgelenk links, weil ich bei dem einen Schlag ein wenig falsch auf's Polster aufgekommen bin. Doofheit tut manchmal doch weh. XD

Ah ja, ich hab heut verpennt und deswegen konnt ich nicht mehr bei den ganzen Docs anrufen und Termine machen. Aber für Montag stell ich mir nen Wecker.

Schönes WE wünsch ich!
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#40
*grmpf* Nix mit Training und Rauferei heut Abend...bin verkabelt - Langzeit-EKG. *schmoll*

War nämlich vorhin beim Kardio. Ruhe-EKG zeigte Puls von über 90 und Unregelmäßigkeiten, im Sono waren minimale Undichtigkeiten von Mitral- und noch einer Klappe zu erkennen *vergessen hab, welche* und im Belastungs-EKG war mein Puls ratzfatz bei 190. Saß aber nit lang auf'm Ergo, weil mein Knie dann rumgemuckt hat. Sinustachykardie, Herz ist also i. O., die Undichtigkeiten so gering, dass es nit schlimm ist laut Ärztin. Irgendwas reizt den Sinusknoten zu stark, jetzt soll per CT/MRT geguckt werden, ob ich vll nen Nierentumor habe, der sowas verursachen kann. Bericht von der Radiologie wg. Schilddrüse (Termin nächste Woche Freitag) soll auch an sie gehen. Vll liegt's ja daran. Wenn nit, wird man die Ursache wohl kaum finden können. *shrug*

Najo, abwarten.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: