Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin geheilt dank "N.A.E.T."
#1
Hallo zusammen,

hab mich jetzt echt lange nicht blicken lassen, weil ich seit Mitte letzten Jahres eine Therapie bei einer Heilpraktikerin mache, die sich NAET nennt. Ich war am Anfang echt skeptisch, vor allem weil es ja immer heißt, Allergien kann man nicht heilen etc. und hier wird gar eine "Löschung" versprochen!

Aber mir ging's irgendwann so dreckig, dass ich einfach was tun musste, also habe ich auf meine Intuition gehört und bei einer im Internet (!) gefundenen Heilpraktikerin eine Therapie angefangen.

So im Nachhinein betrachtet kommt mir die Entscheidung ziemlich bekloppt vor, denn ich musste natürlich jede Sitzung (1. 80€, jede weitere 41€, inzwischen 51€) selbst bezahlen und ich habe echt im ersten Halbjahr fast jede Woche eine Sitzung gehabt. Jedoch habe ich relativ schnell schon eine Besserung festgestellt, so dass ich auch dabei geblieben bin. Vor kurzem konnte ich die Behandlung beenden.

Warum rücke ich erst jetzt damit raus? Tja, erstens kann ich es immer noch nicht glauben, dass es wirklich geholfen hat und zweitens wollte ich sicher sein, dass es auch nachhaltig ist.

Ich kann nur zur heutigen Situation sagen: Ich esse, was ich will, ohne groß darüber nachzudenken und es geht mir gut! Und das ist einfach Lebensqualität pur! Ich muss im Restaurant nicht nachfragen, aus was das ganze Zeugs besteht, was die mir vorsetzen und kann auch Essenseinladungen von Freunden unbedenklich und mit Freude folgen.

Nur kurz zu meinem Hintergrund: ich hatte echt einige Lebensmittelallergien/-unverträglichkeiten: Gluten, Milchprodukte, Obst- und Gemüsesorten, Gewürze, Schimmelpilze, Quecksilber,... Wie Ihr wisst, schränkt sowas erheblich ein und es kommen meist immer wieder neue Unverträglichkeiten hinzu.

Im Prinzip muss jeder selbst wissen, ob er sich darauf einlässt, ich kann nur sagen, dass ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Behandlung selbst ist eine Mischung aus Kinesiologie, Chiropraktik und Akupressur und zielt ganz speziell auf die Energiemeridiane im Körper. Bevor ich aber alles genau beschreibe, was andere schon zur Gänze getan habe, hier ein paar Links zur Methode und Behandlung:

NAET Allergie Therapie oder auch
Gesund durch Essen

Wenn man unter dem Stichwort "googelt" kommt man auch auf noch mehr Seiten, auch viele Englisch sprachige.

Schöne Grüße
Sunny
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#2
Hi Sunny!
Ich freu mich für Dich und wünsche Dir von Herzen,
dass es so bleibt!!!!!!

LG
Uli
Antworten
#3
... für die guten Wünsche, Uli!

Natürlich ist immer ein bisschen Unsicherheit dabei, vor allem, wenn man so viel durchgemacht hat. Aber ich seh' das erst mal positiv! Smile

Sunny
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#4
Hi Sunny,

das freut mich auch für Dich!!!

Die zwei großen Probleme bei den sog. "Allergie-Therapien", die eine Heilung versprechen:

1. jeder Betroffene reagiert auf jede Therapie anders

2. Auftreten einer Symptomverschiebung (die oftmals als Heilung empfunden wird, weil die "alten" Symptome verschwinden und "unbemerkt" neue Symptome auftreten)

Da Du ja offensichtlich eine Therapie gefunden hast, die Dir gut getan hat, hast Du schonmal Glück gehabt. Falls bei Dir auch tatsächlich keine Symptomverschiebung stattgefunden hat, bzw. nicht noch stattfinden wird, dann ist das wie ein sechser im Lotto! Big Grin
Herzlichen Glückwunsch!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#5
Hallo Benita!

Ich werde auf jeden Fall mal darauf achten, ob bei mir mit der Zeit evtl. andere Symptome auftauchen und dann entsprechend berichten.

Aber ich muss auch klar sagen, dass bei mir bestimmt nicht jede kleine Unverträglichkeit weg ist, denn es werden jeweils immer einzelne Elemente behandelt, z.B. Eier, Vitamin C, Kalzium, Zucker, etc. Also kann es sein, dass es durchaus noch ein paar Kleinigkeiten gibt, die mich aber nicht offensichtlich belasten bzw. dies Dinge sind, mit denen ich so gut wie nie in Berührung komme (z.B. Konservierungsstoffe, da ich keine Fertigprodukte esse). Sollte dann doch noch mal was Größeres auftreten, kann ich dies auch noch nachbehandeln lassen.

Ich will auch wirklich niemanden zu einer solchen Behandlung überreden, denn das ist wirklich eine ganz persönliche Entscheidung. Ich kann auch jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet, denn das Ganze hört sich erst mal ja echt dubios an. Wink

Und du hast auch Recht, jeder Mensch ist anders gestrickt und ich kann nicht beurteilen, wie es bei anderen wirkt. Ich habe aber auch in Gesprächen mit anderen im Wartezimmer positive Reaktionen gehört. Ich bin also nicht ganz alleine Smile

Aber zumindest wollte ich mal mitteilen, dass es so etwas gibt und dass es bei mir persönlich etwas gebracht hat.

Liebe Grüße
Sunny
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#6
Hey.

Du hast gesagt, dass du keinerlei Probleme oder Symptome mehr hast. Ich hab es auch mit Alternativer Medizin probiert und ich war super überzeugt, dass es hilft. Anfangs war es auch so. Ich war so happy, keinerlei Probleme, kein Schnupfen, keine Schmerzen und das geld 3€ pro Sitzung hat sich endlich gelohnt. Bis vor ein paar Wochen, alles hat wieder angefangen, und zwar viel heftiger.

ich war unendlich fertig, am Boden zerstört, denn die Allergien haben sich verlagert. Jetzt hab ich heftige Lebensmittelallergien, mein Asthma ist schrecklich geworden, fst jeden Abend brauch ich mein notfallspray.
Auch mein Dad hat es so schlimme erwischt, dass ich manchmal denke, er erstickt.

Ich hoffe, dass es dir wirklich geholfen hat, aber ich denke dadurch hat sich meine Situation nur noch mehr verschlimmert. Das einzige, was wirklich hilft ist Desensibilisierung oder die Lebensmittel nicht esen, aber ich drück dir trotzdem die Daumen.

bye karo
Antworten
#7
Hallo Karo,

Zitat:Das einzige, was wirklich hilft ist Desensibilisierung oder die Lebensmittel nicht esen, aber ich drück dir trotzdem die Daumen.


Die Desensibilisierung hilft aber auch nicht jedem, da ist die Symptomverschiebung auch sehr häufig anzutreffen!

Guck mal da:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1775&sid=

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
Hey Karo,

das klingt je echt nicht gut. Tut mir wirklich Leid für Dich!

Was für eine Methode hast du denn ausprobiert?

Wie gesagt, noch ist alles ok und ich werde weiter beobachten!!!

Liebe Grüße
Sunny
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#9
Hey Sunny.

ich hatte Bioresonanz. Ich weiß nicht, was ich machen soll, absolut jeder sagt was anderes und die Ärzteberatung ist echt sehr schlecht geworden. Wir müssen erstmal weiter Bioresonanz machen, damit wenigstens Obst weg geht. Aber sobald die Allergologin aus dem Urlaub zurück ist, werden wir sie sofort kontaktieren.
Wir haben echt Angst, dass wir nicht das richtige machen. Ich dachte echt, wir haben was gefunden, aber anscheinend haben die Ärzte selbst kaum Ahnung, wie man so etwas vermindenr kann, in einer Welt, in der Fortschritt nur ein begriff von Sekunden ist.

bye karo
Antworten
#10
Guten Morgen Karo,
und sorry, dass ich mich einmische:
Wenn Du - und evtl. auch Dein Vater - eine Fruktosemalabsorption habt, dann ist die Bioresonanz "rausgeworfenes" Geld! Ebenso bei einer Laktoseintoleranz - so sie denn bestünde!
Es "muss niemand unnütze Dinge mit sich machen lassen " .......

LG
Uli

Und: N.A.E.T kann man mit Bioresonanz nicht vergleichen - wohl eher ( im Entferntesten) mit Osteopathie / manueller Therapie, indem Blockaden gelöst werden......
Antworten


Gehe zu: