Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorbitfreier Kaugummi gesucht
#1
Hallo an Alle,
ich wollte mal anfragen,ob jemand sorbitfreie Kaugummis kennt oder nimmt?
Hab schon die Apotheker darauf angesetzt,aber so fix sind die nicht.

Danke schonmal! Smile
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#2
....da muss ich Dich leider arg enttäuschen: da wirst Du - oder der Apotheker - nicht fündig werden.
Auch Xylit z.B. gehört mit zu den "gefährlichen" = zu meidenden Zuckeralkoholen.

Tut mir arg Leid - bitte "ohne" üben Rolleyes Wink

LG
Uli
Antworten
#3
8o Dir macht das Spaß,wa!? Tongue

P.S.:Mußte mir nur noch einen Tip geben wie das "ohne" geht? ?(
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#4
...eigentlich üüüüüberhaupt nicht!!!!!! X(

Ich finde es völlig besch....., dass es solche Foren wie dieses überhaupt braucht!
Jawollja!
:] ...auch wenn`s vielleicht manchmal anders "rüberkommt".... :]

LG
Uli
Antworten
#5
Hi Uli,
und wie geht das nun "ohne"? Sad Stückchen Leder nehmen oder wie?
Sonnigen Gruß
Micha
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#6
Hallo doohenne,

ich bin zwar nicht Uli, aber wieso geht es nur mit Kaugummi? ?( ?( ?(

Hör doch einfach auf mit dem Kaugummi kauen. Genauso wie viele hier im Forum von einen auf den anderen Tag (Grund-) Nahrungsmittel aus dem Speiseplan streichen müssen/mußten.

Einen Kaugummi-Entzugsplan wird Dir hier keiner bieten können. Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Kaugummi gekaut und zwar einfach so, nicht wegen irgendwelcher Unverträglichkeiten. Es geht also auch ohne!

Probiers doch einfach - aber nicht ersatzweise am Daumen lutschen Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#7
Guten Morgen Micha,

wie Aeryn schon schrieb: mit >ganz ohne <..... Wink
Denn: wenn Du noch Beschwerden hast und nicht weißt, wo sie herkommen, sollten möglichst alle Sorbitquellen eliminiert werden. So für etwa 4-6 Wochen.....wenn es Dir dann besser geht und Du Dir versuchsweise einen Kaugummi in den Mund schiebst....dann kannst Du evtl. merken, ob er in den Kreis der Verursacher gehört......
Ich weiß von Betroffenen, die ihre Zigaretten durch Kaugummis "ersetzt" haben, dass die sich langsam aber sicher eine Sorbitintoleranz "angekaut" haben......

LG
Uli
( weniger sonnig: es regnet....... Sad )
Antworten
#8
Hi Uli und Aeryn,
ich hab die KG schon seit der Feststellung weggelassen,aber irgendwie fehlt halt was.Komischer Geschmack im Mund ... zuckerfreie Bonbons sind auch nix und deshalb halt die Suche nach solchen Kaugummis.Vielleicht finde ich ja welche im Laufe der Zeit.Oder ich kau auf einem Stück Luftballon herum. Wink
Hab´s mir eigentlich auch hauptsächlich wegen der Zähne angewöhnt gehabt. Rolleyes
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#9
Ich hab letzten Sa mal einige Packungen begutachtet und daraufhin Wrigleys angemailt.Heut kam folgende Antwort >>>

"Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihr eMail und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Wir setzen den nachfolgend aufgelisteten Produkten weder Fruktose noch Sorbitol zu, geringste Spuren sind aus produktionstechnischen Gründen jedoch nicht auszuschließen.

Zuckerhaltige Produkte:

Wrigley's Spearmint Streifen
Wrigley's Doublemint Streifen
Wrigley's Juicy Fruit Streifen
Wrigley's Juicy Fruit Strappleberry Dragées

Hubba Bubba Crazy Cherry Pieces
Hubba Bubba Cool Cola Pieces
Hubba Bubba Fabulous Fruit Pieces

Hubba Bubba Bubble Tape Cheeky Black Cherry
Hubba Bubba Bubble Tape Sour Berry
Hubba Bubba Bubble Tape Colorful Citrus
Hubba Bubba Bubble Tape Fancy Fruit


Zuckerfreie Produkte:

Extra Drops Wild Mint
Extra Drops Wild Fruit
Extra Drops Lemon Mint
Extra Drops Watermelon

Airwaves Drops Cherry Menthol
Airwaves Drops Lemon Ice
Airwaves Drops Menthol & Eucalyptus

Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem behandelnden Arzt Rücksprache zu halten, ob diese Produkte für Sie geeignet sind bzw. die jeweilige Verpackungsrückseite zu beachten.

Mit freundlichen Grüßen
Wrigley GmbH"

Netter Kontakt und auch noch schnell reagiert,sowie eine positive Auskunft erhalten. Smile)
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#10
Hallo zusammen,

ich habe hier noch was gefunden:

https://praxistipps.focus.de/kaugummi-oh...uen_120075

https://www.dm.de/dontodent-kaugummi-pep...20542.html

Hab diese Sorten aber selber noch nicht ausprobiert.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: