Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanz -diagnostischer und therapeutischer Unsinn
#1
Zitat:Die Stellungnahme der SGAI beschäftigt sich mit den alternativmedizinischen Verfahren der „Bioresonanz“ und „Multiresonanz“ sowie der Elektroakupunktur nach Dr. Voll und der „bioelektrischen Funktionsdiagnostik“. Sie ist deshalb nötig, da immer noch intensiv, vor allem im Internet, für den Einsatz dieser „modernen Heilmethoden“ zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen geworben wird.


http://www.saez.ch/k2/pages/support/view...rser=Inter



Dem Artikel kann ich nur zustimmen!!!
Immer wieder lerne ich Betroffene kennen, die sich ( für viel Geld versteht sich) die Allergien haben „löschen“ lassen und da die Beschwerden wieder gekommen sind ( und zwar stärker als vor der „Heilung“) , sind sie zum Therapeuten, um noch nach (weiteren) Allergien gucken zu lasen! Da zeigte dann das „Messgerät“ nichts !!!! mehr an – sie waren ja geheilt.
Die angebliche „Glutenunverträglichkeit“ stellte sich als Pollenkreuzreaktion dar – und die Pollenallergien waren auch per Antikörper nachweisbar! Die LI war eine ganz „normale“ Kaseinunverträglichkeit........und auch weiterhin noch nachweisbar – mit „richtigen“ Test- Methoden.

Mein Eindruck ist, dass diverse , per Bioresonanz & Co getestete , Allergien „Mode-Erscheinungen gleichkommen. Milch und Weizen/ Gluten sind nahezu immer dabei – da wird dann gelöscht, ohne eine Sprue/Zöliakie ausgeschlossen zu haben. Den Pat. werden völlig idiotische –( da falsche) Ernährungspläne mitgegeben : Dinkel- und Knäckebrot bei Glutenunverträglichkeit z.B.
Neueste „Mode“ scheint Sorbit und Fruktose(-malabsorption) zu sein – wird natürlich auch „gelöscht“ und die Betroffenen werden mit unsinnigen Ratschlägen , was die Ernährung betrifft , nach Hause geschickt. Und wenn sie auch hier keine „Besserung“ verspüren, obwohl sie doch „geheilt“ sind, dann wird ihnen eine „Therapie“ empfohlen.........

Die Crux ist, dass die Anwender dieser Methoden selbst wohl wenig bis keine Ahnung von Allergologie und „Ernährung“ ( Warenkunde, Kreuzallergien u.s.w.) haben – dass sie nach Schema F ( einmal kurz in einem Wochenendseminar gehört) arbeiten und so den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!

Uli
Die sich darüber tierisch aufregt – und zwar im Namen der vielen Betroffenen, die sie
mittlerweile kennen gelernt hat!
Antworten
#2
Guten Morgen, Uli,

hier vorsorglich noch ein zweiter Link zu dem von Dir o.g. Artikel, da - jedenfalls bei mir - das Anklicken des Links leider nicht zum Artikel führte. - Und es wäre ja schade, wenn nur deshalb der Artikel nicht gelesen würde.

http://www.martinpletscher.ch/allergolog...onanz.html

Viele Grüße,

Lena
Antworten
#3
...und Danke!
Und ich hatte es noch versucht , bevor ich ihn hier reinstellte.....verflixte Technik! Rolleyes

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: