Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
Hallo zusammen.
Ich war schon länger nicht mehr hier.Ich wollte euch nur berichten das die Gluten/Kasein-Diät bei mir nichts gebracht hat.Ich habe 5 Monate durchgehalten aber es war keine Besserung zu verspüren.Jetzt esse ich wieder normal und mir gehts wie vorher(schlechtWink)...also keine Veränderungen.

Ich habe meine MRT Bilder vom Gehirn ans Toxcenter in München geschickt und es kam heraus das ich Hirnherde habe.Das sind Giftablagerungen die den Stoffwechsel stören.
Jetzt mache ich bald eine Giftausleitung mit medizinischer Kohle.
Zu dem Thema habe ich mich auf http://www.symptome.ch informiert..eine sehr gute Seite!

LG Euer Neo
Never surrender!
Antworten
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.Ich finde es schade, dass Du mit Deiner Diät keine Erleichterung erziehlen konntest.
Dann waren die Nahrungsmittel wohl die falsche Spur?

Deine neue Spur hört sich recht interessant an. Da würde mich mal Näheres interessieren.
Und zwar, wer hat die Hirnbilder gemacht? Zu welchem Arzt o. sonstigen Fachmann gehst Du zur Zeit?
Wie funktion im Hirn die Giftausleitung mit med. Kohle? Ich kenne bisher und führe auch des öfteren durch, eine Bindung der Gifte mit Kohlekompretten im Darmbereich, die bei mir recht gut funktioniert.

Du kannst mir über das Thema auch gerne eine PN senden, da es ja nicht mehr um Nahrungsmittel geht und ich mir nicht sicher bin, ob es noch hierein passt.

Liebe Grüsse von gesiba
Antworten
Hallo Neo,

schön, wenn Du nun einen Weg gefunden hast, der Dir hilft.
Trotzdem muss man sagen, dass bei Dir keine vollständige Diagnose bez. Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorlag. Kasein und Gluten müssen nicht die (die einzigen) Verursacher Deiner Beschwerden sein - es kann jedes andere (Nahrungs)mittel auch sein. Wie man sieht sind bei den meisten meisten Betroffenen weit mehr als nur 2 Nahrungsmittel unverträglich. Wenn demenstprechend nicht weiter gesucht wurde, kann man natürlich auch nicht erfolgreich "diäten".

Anyway, ich wünsche Dir, dass Dir die Giftausleitung (dauerhaft) hilft!
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Solltest Du noch ab und an mitlesen: hierüber bin ich heute "gestolpert" –
Also mögliche Zooonosen als Ursache einer Schizophrenie. Die z.T. auch Zysten im Gehirn machen können......
Nur zu Deiner Information – verbunden mit der Frage, ob nach solchen Erregern in der Anamnese "geguckt" worden war.

LG
Uli

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/...61015.html


Zitat:Bei geschwächtem Immunsystem (z. B. AIDS-Patienten) ( oder Nahrungemittelallergikern ! Uli) können sich in allen Organen, am häufigsten im Gehirn, Entzündungsherde bilden und zu zusätzlichen Symptomen wie Wesensveränderungen, Lähmungserscheinungen und Krampfanfällen führen. Zusätzliche Manifestationen durch Toxoplasmose können Lungenentzündung und die Hirnhautentzündung sein. Daher ist meist eine medikamentöse Behandlung notwendig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
Antworten
Hallo,

mich macht dieses Thema sehr traurig.

Mein Vater litt unter Schizofrinie . Er hat zwölf mal versucht sich umzubringen.
Der dreizente Versuch glückte. Er hat sich mit Benzin übergossen und angezündet.

Ich war schon immer ein sehr nachdenklich und depressiver Mensch. Positiv denkend, jedoch immer traurig.

Vor 2 Jahren , nach einer Grippe fingen bei mir körperliche Beschwerden an. Muskelschmerzen, Blähbauch, Konzentrationsmangel.......
Durch Ärztemarathon wurden bei mir :
Laktoseintoleranz,
Histaminintoleranz,
Fruktoseintoleranz,
und wahrscheinlich eine Allergie auf Milcheiweiss festgestellt.

Mein Vater vertrug keine Milch!!!!
Er bekam immer DF. Hat aber immer wahnsinnig gern eiskalte Buttermilch getrunken.

Könnte er noch leben ? Wenn man das alles bei ihm untersucht hätte ?

Sabine 66
Antworten
Ich möcht noch dazu sagen:

Noch zwei weitere Brüder meines Vaters haben sich das Leben genommen.( Einer ist von ner Brücke in den Rhein gesprungen, der andere hat Pflanzenschutzmittel und Schlaftabletten genommen)

Hab gestern mit ner Cousine telefoniert, sie ist Manisch depressiv und kann ihren Alltag nur noch schwer bewältigen. Zwei weiterer Cousins von uns ist ebenfalls gefährdet.

KPU Test war grenzwertig bei mir- also negativ.
Kann das alles am Stoffwechsel liegen ?

Sabine 66
Antworten
Zitat:Original von Sabine 66
Hab gestern mit ner Cousine telefoniert, sie ist Manisch depressiv und kann ihren Alltag nur noch schwer bewältigen. Zwei weiterer Cousins von uns ist ebenfalls gefährdet.

Manische Depressivität ("bipolar" im Englischen) ist gut behandelbar
und viele interessante Persönlichkeiten haben lange erfolgreich damit gelebt. Schizophrenie ist bei allen Schlagzeilen, die es darüber gibt, keine klar definierte Krankheit, aber das ist Ansichtssache.

Über einen genetischen (verwandschaftlichen) Zusammenhang von Man. Depressivität ist mir nichts bekannt. Bitte frag aber trotzdem den Arzt oder das passendere Forum noch einmal.

Ansonsten: das Leben ist kompliziert, mit Unverträglichkeit mehr so, das ist aber nur ein gradueller Unterschied. Hauptsache, du kennst deine Probleme! Lösungen gibt es dann immer irgendwie.

Alles Beste,
rwst
Antworten
Hallo Sabine,

Zitat:Kann das alles am Stoffwechsel liegen ?
Das wird vermutlich nicht der einzige Punkt sein, aber der Stoffwechsel kann erheblich beteiligt sein. Ich durfte selbst die Erfahrung machen, dass Candida im Duenndarm einem die fuer den Serotonin-Stoffwechsel wichtigen Bausteine rauben, da war ich ziemlich depri drauf und jede unvertraegliche ernaherung, d.h. jeder Fehltritt hat mich dan umgerissen. In meinem Fall musste die Ursache (die Parasiten) fuer den Naehrstoffmangel beseitigt werden, danach konnte alles andere wieder in's lot kommen. Antidepressiva haetten mir nicht geholfen, es waere nur eine Symptomkorrektur gewesen.

Schlussendlich: eine NMU allein macht keine depressive (Dauer-)Verstimmung, da muss schon sehr viel aus dem Ruder laufen. Aber NMUs und die Darmflora koennen sehr wohl eine Rolle spielen, ich habe es selbst erlebt!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo V2 Martin,

Von Dir waren die ersten Beiträge, die ich mit grossem Interesse gelesen habe !
Stichwort Bowlingkugel. Libase

Bei mir ist es definitiv auch die Laktose und das Milcheiweiss!
Ich habe, vor allem nach deren Verzehr am Abend, in der Nacht immer ganz arge Alpträume. Kann daran liegen, dass ich auch HI habe und hauptsächlich mit hohem Puls und Blutdrucke auf Unverträgliches reagiere.

Ansonsten wirst Du wohl recht haben.
Fruktobalaxscheint mir noch zu helfen. Es ist wohl für den Serotoninstoffwechsel nötig.(Zink und Foulsäure)

viele Grüsse Sabine 66
Antworten
Hallo Sabine,

Zitat: mich macht dieses Thema sehr traurig.

mhhh – doch: das glaube ich Dir gerne – besonders wenn ich an Deine Familiengeschichte denke!
Aber: hast Du auch alle Links gelesen, die ich an Neo schrieb?
Dass Nahrungsmittel da sehr wohl mit zu tun haben können.......

Zitat:Vor 2 Jahren , nach einer Grippe fingen bei mir körperliche Beschwerden an. Muskelschmerzen, Blähbauch, Konzentrationsmangel.......
Durch Ärztemarathon wurden bei mir :
Laktoseintoleranz,
Histaminintoleranz,
Fruktoseintoleranz,
und wahrscheinlich eine Allergie auf Milcheiweiss festgestellt.

....und ich denke, hier dürfte auch ein Schlüssel(-teil) zu Eurer Familiegeschichte zu finden sein: LI! Sie ist in den allermeisten Fällen genetisch bedingt, und wenn Dein Vater Milch nicht "vertragen hat", dann könnte das ein Hinweis auf eine genetische LI sein – einschl. einer Milcheiweiß-UV

Zitat:Könnte er noch leben ? Wenn man das alles bei ihm untersucht hätte ?

Ob er noch leben könnte? Das kann ich Dir nicht sagen – aber man weiß, dass Nahrungsmittelbestandteile ( Proteine, Peptide – z.B. auch Gluten, Kasein und auch Fruktose) massivste Auswirkungen auf den (Hirn-)Stoffwechsel haben ( können).

Zitat:Noch zwei weitere Brüder meines Vaters haben sich das Leben genommen.( Einer ist von ner Brücke in den Rhein gesprungen, der andere hat Pflanzenschutzmittel und Schlaftabletten genommen)
Hab gestern mit ner Cousine telefoniert, sie ist Manisch depressiv und kann ihren Alltag nur noch schwer bewältigen. Zwei weiterer Cousins von uns ist ebenfalls gefährdet.

Da würde ich den Familienmitgliedern doch mal raten, eine LI, FM und sonstige Nahrungsmittel- UV`s ausschließen zu lassen!!!!! Wink

Zitat:KPU Test war grenzwertig bei mir- also negativ.

mhh – ich halte KPU / HPU als eine Folge von ...., nicht als die Ursache!!!!
Zitat:Kann das alles am Stoffwechsel liegen ?

Natürlich! S.o.


Zitat:Über einen genetischen (verwandschaftlichen) Zusammenhang von Man. Depressivität ist mir nichts bekannt. Bitte frag aber trotzdem den Arzt oder das passendere Forum noch einmal.

Hallo rwst! Nicht die Depri selbst ist "verwandtschaftlich verbandelt", sondern möglicherweise die Ursachen einer Depri....z.B. eine LI, FM, eine silente Zöliakie u.s.w._die _ können ererbt sein ( daher ist ja auch eine Familienanamnese bei "Allergikern" so wichtig! Die eine Familie hat gehäuft Rheuma & Co , die andre Gicht oder Diabetes – oder eben Depressionen / Schizophrenie!)
Und sollte eine LI die Ursache einer Depri sein, dann ist das mit dem "gut-behandelbar" evtl. ein Schuss in den Ofen – wenn nämlich in den Medikamenten der Auslöser zu finden ist- nämlich Laktose!

Und nochmals ein paar Links zum "nachlesen"....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1101&sid=

und hier ganz wichtig bei FM:
Zitat:Depressionen sind Folge, nicht Ursache
Das FMS ( Fruktosemalabsorptionssyndrom) ist mit signifikant erhöhten Depressionsscores verbunden. Das dürfte darauf zurückzuführen sein, dass ein FMS häufig mit einer Tryptophanresorptionsstörung vergesellschaftet ist. Der Tryptophanmangel führt zu einer verringerten Serotoninsynthese und damit zu einem Serotoninmangel. Neben dem Depressionsäquivalent leiden Patienten mit FMS häufig auch unter dem Symptom Süßhunger.
( Wobei sich Dr. Ledochoswki hier nur auf FM bezieht – o.g. Aussage wird bei allen Malabsorptionen/ Unverträglichkeitsreaktionen beobachtet)
http://www.fructose.at/pdf/K17_fructose.pdf
....nur: es ist nicht immer hilfreich, Tryptophan in Tablettenform zuzuführen-> wenn ein unverträgliches Teil dabei ist, dann schadest es mehr als es hilft.......

oder hier "Werbung"
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1312&sid=

und hier – Nahrungsmittelproteine und ihre Auswirkungen...( nur auf Englisch)
http://www.gluten-free.org/reichelt.html

Sabine, könntest Du bitte mal so nett sein und alle Inhaltsstoffe dieser Fructobalax aufschreiben?????
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: