Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#91
Das würde bedeuten ich dürfte Lactose zu mir nehmen?Aber kein Milcheiweiß?Oder sind die aneinander gekoppelt?
Never surrender!
Antworten
#92
Hi Neo,

Theoretisch ginge das. Aber:
Versuche doch mal Laktose ohenMilcheiweiss zu finden, Du wirst scheitern. Kein Naturprodukt enthaelt sowas. Und die kaeufliche Laktose (hab ich mal im Supermarkt gesehen als Kilo-Pack...brrrrr) ist auch nicht "clean", sind immer Spuren der Molkenproteine (Milcheiweisse) drin. Wenn ich mal fragen darf, warum willst Du denn Laktose konsumieren, was soll das bringen? Kennst Du ein Lebensmittel, in dem Laktose, aber kein Milcheiweiss ist?

Widerstehe einfach der Psychoformung "Milch ist gut". Besser waer das.

Viele Gruesse, Martin.
Antworten
#93
Hallo Ihrs.
Ich war heute beim Hausarzt und habe mit die Ergebnisse vom Internisten abgeholt.
Ich habe keine Lactoseintoleranz, keine Fructoseintoleranz und auch keine Zöliakie.(Sobirt wird noch getestet)
Was bedeutet das jetzt für mich?Kann meine Schizo trotzdem von den Exorphinen kommen auch wenn ich keine Zöliakie habe?

LG - NEo -
Never surrender!
Antworten
#94
Hallo Neo.

Die Exorphine sind im Weizen drin.
Hat mit einer Zölliakie nichts zu tun. Also weiterhin -Weizen meiden. Andere glutenhaltige Lebensmittel kannst Du essen. Bloss gibt es leider kein Roggenbrot ohne Weizenzumischung.

LG gesiba
Antworten
#95
Hallo Neo,

ich habe auch keine Zöliakie, vertrage Gluten aber trotzdem nicht. Erst ein ausführlicher Test (bei mir wars ein scratch-Test) hat mir das bestätigt.
Hast Du schon einen größeren Allergietest gemacht (scratch oder IgG-Bluttest)?

Aber auf jeden Fall: Weizen weiter meiden, bzw. alles was positiv war beim testen.

LG und gute Besserung,
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#96
Hallo Gesiba.
Bist du dir sicher?Ich dachte immer das ich alle Glutenhaltigen Produkte meiden muss da aus GLuten(und Milch) Exorphine entstehen.
Oder vertuh ich mich gerade?!

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#97
Hallo Neo,
Zitat:Ich habe keine Lactoseintoleranz, keine Fructoseintoleranz und auch keine Zöliakie.(Sobirt wird noch getestet)
Was bedeutet das jetzt für mich?Kann meine Schizo trotzdem von den Exorphinen kommen auch wenn ich keine Zöliakie habe?

Guck`mal – einer Deiner ersten Einträge hier: Pollenallergie!
Und da können die Süßgräser – unabhängig vom Glutengehalt Kummer machen....
Leider alle "Gräser" – also auch Roggen, Hafer & Co!

Zitat:11.8. 06
P.S.: Ich war auch viele Jahre Heuschnupfengeplagter!Seit der Desensibilisierung habe ich keine Allergie mehr...hat sich die Allergie jetzt ein Ventil gesucht...das Gehirn?!...nur so eine Theorie von mir
__________________
Eine andere Frage: wie geht es Dir denn mittlerweile????
Merkst Du eine Änderung/ Besserung?

LG
Uli
Antworten
#98
Hey Uli.
Naja es geht so.Eigentlich ganz ok nur bekomm ich einmal die Woche einen "psychotischen" Schub...unabhängig von meiner Ernährrung.
Was genau meintest du mit den Süßgräsern?Das die Pollen in der Luft mich auch psychotisch machen können?

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#99
Hi Neo,
Zitat:...
Was genau meintest du mit den Süßgräsern?Das die Pollen in der Luft mich auch psychotisch machen können?

nööö - das meinte ich eigentlich nicht: sondern mögliche Kreuzreaktionen bei Pollenallergien.....
Dazu lies`Dir bitte noch`mals die Beiträge der ersten Seite durch - mit Links u.s.w.
Und dass Deine Reaktionen auf "Getreide" eher als Kreuzreaktionen bei Gräserpollenallergie gewertet werden könnten!

LG
Uli
Antworten
Hallo zusammen,

ich bemerke ganz allgemein, dass ich mich in Depri-Phasen ganz anders verhalte und ganz anders denke als sonst. Und die Phasen werden bei mir immer von allergischen reizen ausgeloest - sei es durch Essen oder auch Pollen. Es mag damit zusammenzuhaengen, dass mir nicht genug Baustoffe "nachwachsen" fuer die ausgegliechene Gluecksbotenstoffbilanz. Und mit jeder Histamin-ausschuettung wird an dem konto "gerissen".

@neo:
Fra nicht so viel nach genauen erklaerungen, lasse unvertraegliches weg. Das repariert sich dann schon. Das mit dem "aber das muesste doch gehen" ist nut der innere Schweinehund, der sich da einschleicht. So kommst Du nicht weiter.
Zitat:Eigentlich ganz ok nur bekomm ich einmal die Woche einen \"psychotischen\" Schub...unabhängig von meiner Ernährrung.
Dann schreib mal Tagebuch. Was hast Du am Tag (oder dem davor) des Schubes gegessen? Warst Du in einem Raum / an einem Ort an dem Tag, der anders ist? Oder immer in zeitlichem Zusammenhang steht? Schreib alles auf, denk drueber nach und frag ruhig nach. Alles ist moeglich. Bohnerwachs, Klimaamnlagen, Reinigungsmittel, Zitrone im Mineralwasser, was auch immer. Schreib's auf!

Viel Erfolg wuenscht Martin
Antworten


Gehe zu: