Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#41
Hey Uli.
Ja der Pollentest(Prickeltest?!) wurde schon gemacht.Birke,Gräser und Hausstaubmilben waren sehr stark ausgeprägt.
Nächste Woche gehts zum Internisten mit der ganzen Liste an Tests die ihr mir hier ausgelistet hattet.

Was schätzt ihr wie lange es dauert bis sich die Weizendiät celebral bemerkbar macht?

LG

P.S.:Und wieso war der Elisa Test bzgl. Weizen negativ und dieser jetzt positv?
Never surrender!
Antworten
#42
Hallo Neo

Das finde ich gut, dass Du beschlossen hast, den Weizen zu streichen. Immerhin ist es eine Chance, dass sich was bessert. Eine Garantie ist es leider nicht. Bei manchen hilft's bei manchen leider auch nicht.

Ich schätze, dass Du schon mal ein halbes Jahr für den Versuch ansetzen solltest. Bis dahin müsste es sich herausgestellt haben, ob es hilft oder nicht.

Bloss solltest Du daran denken, Weizen ist nicht nur im Weizenbrot, sondern auch im Roggenbrot und auch dem Dinkelbrot wird meist noch ca. 5° Weizen zugemischt. Am besten glutenfrei essen, wo kein Gluten drin ist, gibts auch keinen Weizenanteil. Im Reformhaus gibt's glutenfreies Mehl zu kaufen oder auch Fertigbrot. Bloss selbstgebacken schmeckt's besser.

Aufgepasst auch bei Fertiggerichten und bei Wurst. Fast überall wird Weizen zugemischt.
Bei uns hier im Ort habe ich das Glück, einen Metzger zu haben, der glutenfrei und bei mancher Wurst auch laktosefrei produziert. Da müsstest Du bei Euch im Ort nachfragen, ob es da jemand gibt.

Falls noch Fragen auftauchen bei der Ernährungsumstellung, ruhig hier im Forum nachfragen, irgendwer weiss immer Rat.

Günstig wäre auch, wenn Du schreibst, in welcher Region Du wohnst, dann könnten Dir Mitglieder in der Nähe sicher auch passende Händler nennen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit LG gesiba.
Antworten
#43
Hallo Neo,

Apfel ist auch etwas erhöht, falls ich das Ergebnis richtig interpretiert habe... vielleicht solltest Du zur Sicherheit auch auf Äpfel verzichten...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#44
Hallo Gesiba.

Stimmt das echt das es bei manchen eine Diät doch nicht hilft?Das wäre ja echt sch**ße!Lässt mein Wert von dem Bluttest schon irgendwelche Rückschlüsse ziehen?Ist der Wert hoch oder fast noch im Normalbereich?Keine Ahnung.

Hier nochmal ein Erfahrrungsbericht von einer Person bei der die Schizo.durch Weizenmeidung nach 7 Wochen weg ging....ist aber auf Englisch.

http://www.alternativementalhealth.com/t.../schiz.htm

Ich komme aus dem Raum Paderborn.

Drückt mir die DaumenWink

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#45
Hallo Neo

Deine Weizenmehl-Allergie ist eine >>Echte Allergie<<, keine „Unverträglichkeit“. Und Elisa = IgG-Test würde eine Unverträglichkeit, keine Allergie nachweisen können ( daher wohl kein Nachweis beim Elisa).
Weizenmehlallergie passt ja auch gut zur Gräserpollenallergie –
So, wie der „grüne Apfel“ als Kreuzallergie ( Stein-/Kernobst) zur Birkenpollenallergie passt. Also auch mit Stein-Kernobst ein bissl aufpassen!
Hausstaubmilben: da würde sich wohl auch eine „Sanierung“ des Wohnumfelds anbieten, oder?

Wie lange es dauern wird, bis Du eine erhebliche Besserung durch Elimination von „Getreide“ verspüren wirst: das kann ich Dir leider nicht sagen – ich denke, das ist individuell verschieden.
Ich weiß es nur von den „Depri- , Panik- und Psychose-Leuten“ : nach einem ¼ Jahr haben sie eine deutliche Besserung verspürt: die Episoden waren lange nicht mehr so bedrohlich, die beschwerdefreien Intervalle immer länger.....um es vielleicht „bildlich“ zu erklären: wo vorher ein „tiefes Loch – ein Krater“ war, war nur mehr eine kleine „Pfütze“.
Dir viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#46
Hallo zusammen,

Zitat: Ich weiß es nur von den „Depri- , Panik- und Psychose-Leuten“ : nach einem ¼ Jahr haben sie eine deutliche Besserung verspürt: die Episoden waren lange nicht mehr so bedrohlich, die beschwerdefreien Intervalle immer länger.....um es vielleicht „bildlich“ zu erklären: wo vorher ein „tiefes Loch – ein Krater“ war, war nur mehr eine kleine „Pfütze“.
Das trifft es doch mal ganz gut - sagt ein selbst Betroffener. Die Zeitvorstellung passt ganz gut - 2 Wochen sind es nicht, aber Jahre dauert es auch nicht. Wichtig ist die Konsequenz, 1 Tag "falsch" haut gut und gern 'ne Woche zurueck. Jedesmal.

Viel Erfolg & viele Gruesse, Martin
Antworten
#47
Danke für eure Antworten.

Uli hatten deine "Geschädigten" auch eine richtige Weizenallergie?
Wie sieht das aus mit den Hausstaubmilben..MUSS man sich davor schützen??Oder kann man die Schizo auch loswerden ohne sich vor Hausstaubmilben zu schützen?!

Ich bin mal gespannt was meine Neurologin morgen zu der Diagnose sagt.

Also bis morgen.

LG - Neo -
Never surrender!
Antworten
#48
Hi Neo,

ich habe im Scratch -Test auf Weizenmehl reagiert( so auch im Alltag), die Hausstaubmilbenallergie habe ich auch (beide). Ob die Massnahmen gegen die Hauataubmilbe nun vor Schizo schützen oder sie ggf. beseitigen - darüber vermag ich mir kein Urteil zu erlauben. Ich kann Dir nur von mir aus berichten, dass Allergikerbettwäsche und Co sich sehr beeindruckend positiv auf meine schweren Depressionen ausgewirkt haben. Daher kann ich solche Massnahmen immer nur empfehlen.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#49
Danke Bubi für den Tipp.

Ich war heute bei der Neurologin und die hat die Diagnose null interessiert.Sie meinte nur irgendwas von wegen wenn die Krankheit ausgebrochen ist sie nicht mehr zu heilen.Von einer Weizendiät wollte sie im Zusammenhang mit Schizophrenie nichts wissen!

Doofe Kuh die...hat mir den Tag versaut.Ich hoffe ICH behalte Recht und die Diät bewirkt was!!

LG - Neo -

P.S.: Ist in normalem Pils(Bier) auch Weizen enthalten?
Never surrender!
Antworten
#50
Hallo Neo!

Ich glaub`, ich stimme Dir aus vollstem Herzen zu .....was die Neurologin betrifft...... Rolleyes .

Aber zu Deiner gestrigen Frage :
Der mir bekannte „Geschädigte“ hat(te ):
Pollenallergie ( Frühblüher, Gräser-, Getreidepollen, Kräuterpollen.....) und die dazu gehörigen Kreuzreaktionen! Einschl. Gluten!
Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption!
Pseudoallergien auf diverse Konservierungsstoffe ( E-Nummern) und Medikamenten-Füllstoffe.
Er hatte pro Tag ca 20 Tabl. einzunehmen ( für/gegen Schizo, Asthma & Co) und wenn er auf Nahrungsmittel mit einem Beinahe-Allergie-Schock reagiert hatte, dann hieß es, er hätte eine Psychose! So auch geschehen nach dem Verzehr von Dinkelvollkorn mit Magerquark, das ihm ein „Dr. Oek. Troph. empfohlen hatte...........- mit den Befunden in Händen!

Nun nimmt er „nur“ noch Asthma-Mittel bei Bedarf – aber keinerlei „Psychopharmaka“ mehr. Hat nun eine eigene Wohnung und holt alles das nach, was ihm 15 Psychiatrie verwehrt hatten.....(z.B. Orgel spielen lernen....)
Es war schon ein harter Weg bis dahin, aber die Betreuerin hat ihm sehr geholfen! Und die Docs mussten dann staunen und es glauben........
Deswegen auch der Rat, gastroenterologisch die KH-Malabsorptionen abklären zu lassen!

Deine Frage zu Bier: ich würde es im Moment absolut nicht empfehlen!!!!!!!! Gerste = Gras/Getreide! Kreuzreaktiv bei Gräser-Pollenallergie. Alkohol verstärkt noch dazu die Reaktionen!

Lass`Dich nicht beirren!!!!!
Liebe grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: