Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#80
Hallo Neo,

schade, dass Du bisher noch keine Besserung feststellen konntest.
Um Dir etwas Hoffnung zu machen, kann ich Dir von einer Heilpraktikerin erzählen, bei der ich letztes Jahr wegen meiner Zähne (Amalgamproblematik) war.
Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass sie sich auch ganz gut mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auskennt. Sie macht mit Ihren Patienten einen IgG-Test (dabei werden über hundert verschiedene Nahrungsmittel getestet) und führt mit ihnen entsprechend des Test-Ergebnisses eine Diät durch.
Sie meinte, dass sie aus Erfahrung sagen kann, dass die schnellsten und deutlichsten Besserungen im psychischen Bereich zu verzeichnen wären. Die schlimmsten Psychosen wären zum Teil völlig verschwunden.

Warum sich bei Dir keine Besserung einstellt, könnte m. E. daran liegen, dass nicht ausreichend getestet wurde.
Wie man hier im Forum feststellen kann, gibt es kaum Betroffene, von denen nur ein oder zwei Nahrungsmittel nicht vertragen werden. Meistens ist es eine Kombination aus KH-Intoleranz und IgE-Allergien und IgG-Unverträglichkeiten.

Du solltest so schnell wie möglich die fehlenden Tests machen, denn nur wenn man genau weiß was man alles nicht verträgt, macht eine Diät Sinn.

Wenn Du z.B. eine unerkannte FM oder LI hast, kannst Du ewig auf Weizen verzichten und es bringt Dir evt. doch keine Besserung...
Falls es Dir zu schwierig erscheint von Arzt zu Arzt zu rennen und um die entsprechenden Tests zu betteln, solltest Du mal über eine Eliminationsdiät nachdenken. So kannst Du selbst herausfinden was Du verträgst und was nicht. Diese Diät ist sicher nicht einfach, aber mit entsprechendem Leidensdruck geht auch das.

Wegen den Milben solltest Du auch etwas unternehmen...

LG und daumendrück!
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 31.08.2006, 21:26
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 20.10.2006, 19:12
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 22.10.2006, 01:46
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.11.2006, 03:34
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von Benita - 13.11.2006, 22:29
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 19:15
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 20:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 08:06
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 20:00
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.12.2006, 00:39
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 18.12.2006, 23:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 25.08.2007, 15:04
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von skippy - 26.08.2007, 18:21

Gehe zu: