Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#69
Hallo Neo,
Zitat:Man das ist ja ein ganz schöner \"Substanzdschungel\"!!!

Stimmt !!! Smile) Deswegen gibt es hier ja auch eine Fülle von Informationen, durch die man sich so langsam „durchwurschteln“ sollte...... Rolleyes

Zitat:Also das Reisbrot ist 100% Glutenfrei..ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen...oder?

Achtung : Fallstricke! Du hast ja keine klassische Zöliakie, sondern wohl eher Kreuzallergien bei Pollenallergien – und da können auch >Nicht-glutenhaltige-Dinge<<, wie z.B. Johannisbrotkernmehl, Guarkern oder ähnliches Kummer bereiten. Deswegen : oberstes Gebot für einen Allergiker -> immer alle Inhaltsstoffe eines Nahrungsmittels / Medikaments genau lesen!!!!!

Zitat:Habe bei der Remoulade und der Tomatensauce immer nur auf Laktose und Gluten geachtet.

In Remoulade sind meist noch mehr Dinge -> Stabilisatoren, Emulgatoren, Antioxidantien, die zu Reaktionen führen können....
und Tomate selbst kann ( auch ohne jegliche Zutat) ein ziemlicher „Allergenhammer“ sein.......

Zitat:Bei dem Histamin blick ich noch nicht so ganz durch...also am besten auch Rotwein lassen??

Hier bitte nochmals die Histamin-Infos lesen........die schon genannten und den hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1314&sid=
Zitat:Wie siehts mit nicht rotem Wein aus? Irgendwas darf ich doch am Wochenende noch trinken dürfen oder? Sagt mein Histaminwert vom ersten Test was aus?

Da schriebst Du nur, dass er >>voll in Ordnung<< gewesen wäre – nicht aber, was genau bestimmt worden ist und wie der Wert war. Und das mit dem Alkohol –ich kann Dir nicht sagen, was Du darfst oder nicht darfst! Alkohol kann grundsätzlich allergische Reaktionen „potenzieren“, oder aber Inhaltsstoffe im Alkohol selbst können allergen sein.........

Zitat:Die Füllstoffe vom Zyprexa(Neuroleptikum) das ich nehme kenne ich nicht

( Stehen immer im Beipackzettel!) Solltest Du z.B. eine LI haben, dann hättest Du da „ Deine tägliche Dosis“ – neben möglicher weiterer Übeltäter!!
Zitat:Zusammensetzung: 1 Filmtbl. enth.: Olanzapin.
Weit. Bestandt.: Lactose 1H2O, Hyprolose, Crospovidon, mikrokrist. Cellulose, Magnesiumstearat, Hypromellose, Titandioxid, Macrogol, Polysorbat 80, Indigocarmin.

...und die Globulis, so sie nicht von der DHU sind, ebenfalls! Außerdem ist in Laktose ein wenig Milchprotein enthalten – so hast Du also von beiden „Bösewichtern“ was...... X(

Zitat:.Ansonsten nehme ich noch Fischölkapseln,Niacin(vitaminb3),Vitamin B,Zink,Vitamin C und homöopathische Globulis.Alles gegen die Schizo.

Bis auf das Zyprexa würde ich meinen, dass Dir alle Medis mehr schaden als nutzen können!
Vitamin C = Ascorbinsäure = E 300-304 = Antioxidans -> Pseudoallergen.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=508&sid=

…ich denke, alle diese “Vitaminpillen” helfen ausschließlich dem Hersteller, Nutzen für den Anwender dagegen sind höchst „zweifelhaft“. Die würde ich absetzen ( nicht das Zyprexa!!!!!), sondern die „Nahrungsergänzungsmittel“, um zu sehen, ob es Dir nicht durch Elimination derselben besser geht. Und Du wirst nicht binnen einiger Tage in einen Vitamin“mangel“ rutschen!!!!
Zu Vitamin C kann ich meine persönliche Erfahrung zum besten geben: Habe zu Beginn meiner „Karriere“ auch ein Vitamin-Kombi-Präp. vom Arzt empfohlen bekommen –(schweineteuer!) – mir ging es von Tag zu Tag schlechter –die Krönung aber war dann nach einer Vit. C-Pille aufsteigende Panik und völliges Taubwerden meiner Beine! Da kann mir keiner weismachen, dass das „gesund“ sein soll.......

Zitat:Da muss ich mit meiner Diät ja noch strenger sein!!!Irgendwie verlaufen die Tage sehr Wellenförmig.Gestern z.B. war es recht gut..heute wieder schlechter.An einem anderen Tag an dem ich nichts ausser Wasser zu mir genommen habe bekam ich abends ohne das ich was gegessen hatte wieder einen psychotischen Schub.

Aber Du hattest bestimmt alle Deine Pillen eingeworfen -> nicht das Essen reduzieren ( die „Fertigteile“ vielleicht schon....), sondern die unnützen Pillen weglassen!

Zitat:P.S.: Termin beim Internisten habe ich nächste Woche

Das ist sehr gut – Laktosetest wäre wohl mit der wichtigste Test....

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 31.08.2006, 21:26
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 20.10.2006, 19:12
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 22.10.2006, 01:46
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von Uli - 02.11.2006, 21:50
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.11.2006, 03:34
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 19:15
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 20:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 08:06
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 20:00
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.12.2006, 00:39
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 18.12.2006, 23:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 25.08.2007, 15:04
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von skippy - 26.08.2007, 18:21

Gehe zu: