Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#67
Hallo Neo,


Reisbrot -> welche Zutaten sind da verbacken?
Reiswaffeln?“
Bratkartoffeln -> welches fett, welche Gewürze verwendest Du?
Erbsen Möhren ->
Reis mit Hühnchen
Pommes von BurgerKing
Bananen
Zitat:...das habe ich die letzen 5 Tage gegessen.

Hattest Du immer die „puren“ Zutaten selbst zubereitet?

Zitat:Also wenn ich das richtig sehe besteht kein direkter Zusammenhang zwischen einer Weizenallergie und Exorphinunverträglichkeit?

Nicht unbedingt: denn da gibt es noch „etwas Übergeordnetes“ : Histamin!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1534&sid=
Die Exorphine können ihr teil dazu beitragen – aber der Stoffwechsel ist so diffizil-> stell Die jede Menge ineinandergreifende Zahnräder vor: ist auch nur ein einziger Zacken defekt, funktioniert die ganze Maschine“ nicht mehr. Getreideeiweiß besteht ja aus verschiednen „Proteinen“ – Gliadine, Glutenine- der Sammelbegriff aller ist Gluten.

Zitat:Also wenn ich gegen Weizen allergisch bin dann heißt das nicht umbedingt das ich wegen der Exorphine Schizo.-mäßig reagiere?

Genau! Denn wenn Du „allergisch“ bist, wird ja Histamin freigesetzt und setzt damit eine Art „Kettenreaktion“ der Hormone / Neurotransmitter in Gang.

Senf in Räucherwurst _> ähem -> Räucherwurst: Histaminbombe, würde ich im Moment einen Bogen drumrum machen. Außerdem ist in „Räucherwurst häufig Glutamat, Laktose, Gluten als Trägersubstanz für Aromen z.B., oder als „Futter(Kohlenhydrat)“ für die Milchsäurebakterien, die eine Dauerwurst benötigt, um ihr Aroma zu entfalten........Senf-> kann ebenfalls ( neben all`der andren Zutaten) allergen sein.
Haribo -> Guck`mal, was auf der Packung steht-> in der Regel: Maisstärke, Fruktose-Glucosesirup, Zitronensäure.....würde ich mir nicht antun!
Tomatensoße(45%Tomatenpaste) -> Tomaten-> Histamin!!!! Fruktose und Kreuzallergen bei Kräuterpollenallergie. Im Moment wohl eher nicht so der HIT!

Zitat:P.S.:Zur ZEit gehts mir immer schlecher...sind das Entzugssymptome??

Du schriebst ja, dass es besonders morgens schlimm ist -> zusammen mit Husten, der ja eindeutig ein „körperliches / Allergie-assoziiertes“ Symptom ist ( und keine Einbildung! )....
Daher ja auch meine Frage, ob Du Medikamente nimmst – und welche Füllstoffe in denen enthalten sind.
Daher ja auch meine „Nerverei“, Kohlenhydratmalabsorptionen ausschließen /bestätigen zu lassen und Lungenfacharzt zu „konsultieren“!!!
Denn ob das „Entzugsprobleme“ sind, das kann ich Dir nicht sagen – der morgendliche Husten und die Schizo sprechen eher für ein allergisches Geschehen!

LG
Uli
PS
Guck`mal – Psychopharmaka können u.a. bei einer Histaminose ( unabhängig von den Füllstoffen) auch „Schaden anrichten“……

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=502&sid=

Zitat:Amitriptylin: Amineurin, Amitriptylin, Limbritol, Tryptizol, Saroten,(Antidepressivum)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 31.08.2006, 21:26
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 20.10.2006, 19:12
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 22.10.2006, 01:46
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von Uli - 02.11.2006, 10:07
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.11.2006, 03:34
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 19:15
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 20:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 08:06
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 20:00
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.12.2006, 00:39
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 18.12.2006, 23:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 25.08.2007, 15:04
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von skippy - 26.08.2007, 18:21

Gehe zu: