Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit
#19
Sorry – aber irgendwie hat sich die Seite etwas „verbogen“ und ich kann nicht antworten – deswegen ein neuer Thread.

Ojemineh.....das ist ein RAST-Test –IgE-Antikörper , also „echte“ Allergie-Nachweise wurden da gesucht. Hätte mich – ehrlich gesagt – schwer gewundert, wenn die da „fündig“ geworden wären : in der Regel hat man als Erwachsener keine „echten“ Allergien, sondern „Unverträglichkeiten“......
Fast möchte`ich sagen: >> für die Katz`<<, das Ganze!

Guck`mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
Bei Dir ist als „Diagnostik“ gerade das am wenigsten erfolg-versprechende unternommen worden!
Nun weiß ich ja nicht, wie „aufgeschlossen“ Deine Docs sind......evtl. wechseln! Eine Möglichkeit, um eventuellen Unverträglichkeiten ( IgG-vermittelt) näher zu kommen, das wäre ein IgG-Präscreen ( z.B. bei http://www.ganzimmun.de ) Man muss ihn (leider) selbst zahlen –so um die 50 Euronen, aber damit wäre klar, ob sich eine weitere „Suche“ in diese Richtung lohnen würde.
Mit dem RAST ist auch eine Zöli-Labor- Diagnostik nicht erfolgt:
Hier wäre es sinnvoll, einen Gastroenterologen / Internisten aufzusuchen, der dann auch nach Laktose-, Fruktose- und Sorbitintoleranz gucken würde.
Die „Krönung“ wäre sozusagen, wenn er die Kohlenhydratmalabsoprtionen zusammen mit einer Gastroskopie mit Biopsie ( zwecks Zöliakie) abklären könnte: die Disaccharidasenaktivität im Biopsat mit messen.......nur, da fürchte ich – da das keine „Standard-Untersuchung“ ist ( was aber wünschenswert wäre), dass Du die H2-Atemtests über Dich ergehen lassen musst.
Weiters: bei Allergologen per SCRATCH (Haut-)Test Konservierungsstoffe testen lassen....

....und Dich vor allem nicht mit dieser einen, fehlgeschlagenen Untersuchung abspeisen lassen!

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von Uli - 15.08.2006, 16:11
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 31.08.2006, 21:26
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 20.10.2006, 19:12
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 22.10.2006, 01:46
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.11.2006, 03:34
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 19:15
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 06.12.2006, 20:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 08:06
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 07.12.2006, 20:00
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 08.12.2006, 00:39
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 18.12.2006, 23:45
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von V2Martin - 25.08.2007, 15:04
Schizophrenie und Lebensmittelunverträglichkeit - von skippy - 26.08.2007, 18:21

Gehe zu: