Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwindel auf rindfleisch
#1
habe seit gut 1 1/2 jahren eine allergie auf rindfleisch, die sich in form von schwindel und müdigkeit äußert.
was könte der grund dafür sein?
mfg
consti
Antworten
#2
Hallo Consti,

und willkommen im Forum!
Wie genau darf man Deine Frage verstehen?
Willst Du wissen was der Grund für die Rindfleischallergie ist oder der Grund für den Schwindel und die Müdigkeit?

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Auswirkungen des Konsums von unverträglichen Nahrungsmitteln bei jedem anders äußert. Bei Dir eben hauptsächlich in Form von Schwindel und Müdigkeit. Das sind aber durchaus "übliche" Symptome.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Hallo Consti und willkommen!

Guck`mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=

...Fleischallergie und mögliche Ursachen. Bestehen bei Dir noch andere "Allergien" , also Pollen oder Kosmetikbestandteile? Wurde eine Milch(eiweiß-)unverträglichkeit schon ausgeschlossen? Könnte nämlich die Ursache sein.........

LG
Uli
Antworten
#4
in der tat besteht bei mir eine lactose intoleranz.und die wäre dann eurer meinung nach eine mögliche ursache für die bei mir vorherrschenden symptome?denn die lactose intoleranz äußert sich ausschließlich durch bauchkrämpfe.
was haltet ihr davon zum allergologen zu gehn?
mfg
Antworten
#5
Zitat:was haltet ihr davon zum allergologen zu gehn?

...mhhhhh : wenn`s ein " G`scheiter" ist : sehr viel Smile)

Hi Consti,
also : eine LI ( Laktoseintoleranz) muss sich nicht zwingend und ausschließlich nur durch "Turbulenzen" im Gedärm bemerkbar machen , da können noch jede Menge andrer Symptome mit auftreten. Aber: wenn Du eine LI hast, dann dürfte auch eine Milcheiweißallergie/ - unverträglichkeit mit im Spiel sein - sie ist meist sogar noch vor der LI da.

Nun zum Allergologen und meiner "Einschränkung" : die Diagnostik bei Erwachsenen mit frgl. Unverträglichkeiten / Allergien ist nicht so einfach, da Erwachsene in der Regel keine "echten", also per Antikörper nachweisbare Allergien haben, sondern "Unverträglichkeiten", die mit der Standard-Diagnostik schwer nachzuweisen sind. Meine Bemerkung zum "g`scheiten" Allergologen: Nahrungsmittel werden am besten per SCRATCH -Test getestet, der herkömmlich PRICK zeigt in der Regel gar nix. Wenn der Arzt per SCRATCH testet/testen sollte, dann könnte er auch gleich ein Stückle "echtes" Rindfleisch mittesten- also so ein Fuzzelchen Rinderhack z.B. Denn ob Antikörper nachzuweisen sind- das weiß ich nicht. Sinnvoll wäre ein Test auf die "wichtigsten" Nahrungsmittelproteine ( Hühnereiweiß, Kasein/Milcheiweiß, Gluten); auf die "Hauptanzeiger" für mögliche Pollenkreuzallergie ( z.B. Kirsche, Zitrone, Karotte, Tomate, Haselnuss, Gerste) und auf die gebräuchlichsten Konservierungsstoffe. Und evtl. einen Pollentest, um von diesen Ergebnissen Rückschlüsse auf etwaige Kreuzreaktionen zu haben.

LG
Uli
Antworten
#6
ja bei ich hab auch kein problem auf rindfleisch zu verzichten.
ich weiß halt nicht wenn ich mal doch etwas erwischen sollte, ob das gesundheitsgefährdend ist.
Antworten
#7
Hi Consti,
na - ein "Fehlgriff" ist der Gesundheit bestimmt nicht absolut "zuträglich"...aber: ob Du "nur" mit Schwindel und Müdigkeit reagieren wirst, oder ob etwas "krassere" Reaktionen auftreten - da kann von uns keine Prognose erstellt werden. Daher bitte: von ärtzlicher / allergologischer Seite abklären lassen!
Nicht, dass Dir auch Gelatine-Kapseln oder etwas "gekörnte" Brühe in einer Mahlzeit Kummer bereiten.......

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: