Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vasculitis: Allergie, oder ...?
#41
Hallo Lena,

ein ganz großes Danke an dich, Du hast dir wirklich viel arbeit gemacht und Du hilfst mir ungemein damit. Ich lese und recherchiere schon viel im www nur was mir fehlt, ich erkenne oft die Zusammenhänge nicht, oder so wie Du auf die Idee mit Favismus, ich wäre nie darauf gekommen, ich wusste doch bis heute gar nicht, das es so etwas gibt. Ideenliste für meinen Arzt, die mache ich sicher, hab jede Menge Fragen.

Bedank mich nochmals recht herzlich, ganz lieb
Jutta
Antworten
#42
Hallo zusammen,

mein Blutbefund sieht gut aus, fast alles ein bisschen besser geworden. Was mich sehr freut ist der Leberwert 23 U/l Referenz < 38 trotzt Medis. Hingegen der Cholesterinwert steigt von mal zu mal. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Nahrungsunverträglichkeit und Cholesterin?

LG Jutta

Deutsche Gesellschaft zur Bekämpfung
von Fettstoffwechselstörungen und ihren
Folgeerkrankungen DGFF (Lipid-Liga) e.V.
http://www.lipid-liga.de/
Antworten
#43
Hallo Jutta!

Guck`mal da:
Zu hohe Cholesterinwerte kommen vor bei Hypercholesterinämie durch:
· falsche Ernährung
· Schilddrüsenunterfunktion
· Schlecht eingestelltem Diabetes
· Chronischen Erkrankungen von Leber, Niere und Galle
· Einnahme verschiedener Medikamente, z. B. hormonelle Verhütungsmittel, Diuretika (Entwässerungspillen), Cortisol
Zitat aus:
http://www.medizinfo.de/kardio/lipide/cholesterin.htm



Das könnte ein Grund sein - und ich kenne es von Betroffenen, deren Blutfettwerte aufgrund von Unverträglichkeiten hoch waren, die sich aber unter Karenz wieder normalisiert haben.....

Vielleicht kannst Du auch hier einen Zusammenhang erkennen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1444&sid=


LG
Uli

PS - vor lauter "Nachgucken" habe ich ganz vergessen: ich freu` mich für Dich, dass die Blutwerte so gut geworden sind!!!! Hat sich die "Eigenregie" wohl doch gelohnt....... Wink
Antworten
#44
Hab ein Info-Datenblatt zu einem Medikament bekommen da steht unter anderem

Indikation: Basistherapie-resistente c.P. vor allem des älerten Patienten, Kollagenosen. Der Purinantagonist wird hauptsächlich in Leber- und Niere metabolisiert, so dass der zytostatoscje Wirkstoff entsteht, der mehrere Enzyme des Purinstoffwechsel hemmt.

Ich verstehe es nicht, wer kann mir das übersetzten, Bitte, Danke

LG Jutta
Antworten
#45
War in der Klinik, eigentlich hätte es nur ein Vorgespräch werden sollen, Doc war sehr nett, hat sich alle Befunde von mir angesehen und auch „gelesen“ Medis usw. auch. Hab auch gefragt ob das überhaupt Sinn macht mit meiner täglichen Kortison Einnahme. Fazit: Eine tägliche Einnahme von 7,5 mg ist die Obergrenze, alles was darüber ist, verfälscht das Ergebnis oder der Hauttest bringt überhaupt nichts, so Doc. Blut wurde abgenommen, hab darauf hingewiesen das ich schon länger viele Nahrungsmittel strikt meide.
Nächste Woche soll ich zum Lactosetest 50g über 3 Stunden. Ist das ok. und 4 Tage darauf Fructosetest 25 g auch über drei Stunden. Seit über gut ½ Jahr esse und trinke ich keine Milch bzw. Milchprodukte und das selbe gilt für Obst, Getreidelos ist noch nicht so lange. Muss ich jetzt irgend etwas tun damit der Test auch das zeugt was er soll?

LG Jutta
Antworten
#46
Hi Jutta,

Zu Deiner ersten Frage - da weiß ich Dir leider keine Antwort Rolleyes

Aber zur zweiten schon Smile)
Laktose & Co sind ja KH-Malabsorptionen ( keine "Allergien"), LI ist ein Enzymmangel...da macht es nichts, wenn Du Milch gemieden hast - das hat da keine Einfluss drauf! Auch Cortison nicht.....es könnte sogar sein, dass Dir das Cortison bei möglichen Reaktionen auf Milchproteinverunreinigung und/oder Mais(-Information) -> Fruktose ein wenig "hilft"!
Andere Frage: wird per H2-Atemtest oder per BZ getestet??? Das wäre bei Fruktose nicht sinnvoll!
Schön wäre es , wenn sie bei Laktose beide Varianten testen würden....und auch während der ersten halben Stunde alle 10 Minuten ( beim H2-Atemtest) pusten -um so eine mögliche Fehlbesiedelung mit feststellen zu können!

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#47
Zitat:Andere Frage: wird per H2-Atemtest oder per BZ getestet???

Das steht leider nicht auf den Infoblatt drauf, hab nicht gefragt, hab´s vergessen.

LG Jutta
Antworten
#48
Hallo Uli,

bin zurück aus der Uni Klinik Laktosetest erledigt, ich hab mitgeschrieben den Befund bekomme ich erst in einer Woche in welcher Messeinheit gemessen wurde kann ich Dir deshalb nicht sagen.

Test mit 50 g Lactose und Kamillentee, na das schmeckt grausig.

Nüchternwert 10
Nach 30 Minuten 1 Messung 15
Nach weiteren 30 Minuten 2 Messung 114
Sofort eine Kontrollmessung und Abbruch des Tests

Was sagt mir das jetzt, muss ich noch besser aufpassen wegen den Medis?

Hab mich erkundigt wegen der Vorbereitung auf so einen Test, in wie weit das stimm weist Du wahrscheinlich besser. Wenn möglich schon Tage vorher darauf achten das man keine Blähungen hat, egal von was die kommen, wirklich nichts blähendes am Vortag, 12 Stunden vor der Untersuchung nichts trinken und essen, nicht Zähneputzen und auf keinen Fall vor und während der Untersuchung rauchen. Die Zigarette oder so ist nicht das Problem, sonder die veränderte Atemluft. Alle diese Dinge beeinflussen das Messergebnis, und drücken diese runter.

LG Jutta
Antworten
#49
äähhhem......
wie kann man denn einem "Vollblutallergiker" Kamillentee zu trinken geben?????????
Aber diese Frage nur nebenbei -
hast Du pusten müssen???? Ich denke schon - und ich denke, dass Du ziemlich eindeutige LI`lerin bist Smile)

Normalerweise ist die Messeinheit : ppm ( parts per million) -und wenn`s um die 20 ansteigt, dann gilt das schon als positiv!

Ich hoffe, Du kannst Dich wieder "derfangen"!
Lieber Gruß (und willkommen als "Offizielle")
Uli
Antworten
#50
Zitat:wie kann man denn einem \"Vollblutallergiker\" Kamillentee zu trinken geben?????????

Hab mich das auch gefragt Rolleyes

Zitat:hast Du pusten müssen????

Ja

Zitat:Ich hoffe, Du kannst Dich wieder \"derfangen\"!

Fühl mich wie ein Orchester, vorne eine Trommel und Innen drin Kontrabass und Violine. Big Grin

Danke Uli, ganz lieb von Dir das Du mir so hilfst.

LG Jutta

PS: Warum muss man alles zuerst selber rausfinden, dann eine geeignete Institution finden, den Ärzten die Untersuchung schmackhaft machen, damit man am Schluss eine Zettel bekommt wo drauf steht was man vorher schon wusste, damit man Laktosefreie Medikamente bekommet.
Antworten


Gehe zu: