Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderes Zeitgefühl mit hohem Histaminspiegel
#1
Hallo liebe Histamingeplagte,

gestern als ich mal wieder meine DAO überfordert habe mit einerseits unkontrollierbaren Allergien (Hausstaub?), adererseits mit wohl zuviel des Guten mit Essen, da war ich mal wieder ziemlich down, hab mich sozial isoliert gefühlt und etwas orientierungslos. Und zum ersten Mal ist mir aufgefallen, dass mein Zeitgefühl verändert war, die Zeit wollte einfach nicht vergehen! Mir war nicht direkt langweilig, denn ich war auch einer Party, aber ich habe ständig auf die Uhr gesehen und mich gewundert, dass es erst 2 oder 3 oder 5 Minzten später usw. war. Das ging mir genauso lange, wie meine bedrückte Stimmung anhielt.

Kommt das jemandem von Euch bekannt vor als Reaktion auf Histamin? Oder als Symptom anderer UVs?
Sonst fällt mir nur noch ein, dass es eher eine psychsiche Begleitreaktion sein könnte auf das Gefühl der Isolierung.

Danke für eure Antworten,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#2
ob Dein "verqueres Zeitgefühl" nun allein von einem zu hohen Histaminspiegel abhängt, das weißt ich nicht!
( Könnte man vielleicht auch nur feststellen, wenn er exakt zu dieser Zeit abgenommen werden würde- und zwar auch immer wieder -kontrollmäßig)

Wenn man so >neben der Kapp< ist, dürfte da eine ganze Reihe an "Schuldigen" dafür verantwortlich sein....vielleicht ein bissl ein Serotoninmangel, weil Tryptophan( Vorstufe zu Serotonin) bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht resorbiert werden kann....
vielleicht ein bissl zu viel Adrenalin, weil "Stress" ( egal, ob positiver oder negativer und egal, ob von außen oder durch verquere Nahrungsmittel oder Allergenattacken) eine ganze Kettenreaktion an weiteren Hormonturbulenzen hervorruft ....
vielleicht die kommende Kalt-/Sturm-/Schneefront.....
Keine Ahnung - ich fürchte aber, dass es dafür nicht einen einzigen Schuldigen gibt....., dass es eher eine unglückliche Verkettung unglücklicher Um- und Zustände ist.....

Ich hoffe, dass sich dieses Gefühl wieder gibt......
LG
Uli
Antworten
#3
hallo uli,

ja, das gefühl hat sich schon wieder gegeben. wie gesagt war es nur in zusammenhang mit dieser stimmung zu beobachten. jetzt gehts mir wieder gut!

das mit den mangelzuständen, aha, damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt. wird auch erst mal nix draus, weil zu beschäftigt mit anderen sachen. aber ein tipp ist es auf alle fälle.

danke dir und grüße,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#4
hey
vielleicht noch zum artikel zu erwähnen JA MAN HAT ANDERES ZEITGEFÜHL

den ganzen nachmittag war ich am machen und tun, dann aus lauter gier/dummheit/lust hast ich ein brötchen mit gekochtenm schinken + zaziki gegessen..keine 30 min hats gedauert, brennen im bein, ich konnte keine schraube mehr gerade reinschrauben, und die zeit blieb fast stehen..ich gucke auch nur auf die uhr, denke die zeit läuft anderst, ist es aber nicht...ich denke es STÖRT den normalenempfindungsablauf..

bei mir kommt noch dazu augenflackern bei einigen gegessenen sachen
oder totale lustlosigkeit/antrieblosigkeit, man sitzt 1 std auf dem stuhl und überlegt hmm..soll ich mal auf die toilette?
und / oder der geruchssinnschwindet (zusammenhang mit dauerdichter nase)

man merkt deutlcih beigabelvon kortison oder wenn sich extrem ans essen hält das alles automatisch wiederkommt (binschon einbisschen krasserer fall)

wollte das mal hinzufügen..habe euch durch suchenim netz gefunden..vielelicht hilfts wen anderst so wie mir Smile
Antworten


Gehe zu: