Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutamat
#11
mh.....*fragenderBlick*

Konnte Dir die Holopathie denn auch sagen, w a r u m diese Dinge für Dich unverträglich sind?
Zwiebel-Knobi -Paprika: wegen des Fruktosegehaltes??
Oder aus "verwandtschaftlichen Gründen von Pflanzenfamilien bei Pollenallergie "???( Info 16)
Wär`schon nicht ganz unwichtig, die URSACHE zu kennen.

Und Süßstoffe: wurden da in einzelnen Inhalts- und Füllstoffe der Süßstoffprodukte getestet- oder eher nur "allgemein"???

Ein klein wenig skeptisch bin ich schon: es wurde lediglich eine "Momentaufnahme" der zur Zeit Dich plagenden Nahrungsmittel gemacht - ohne weiter auf die Ursachen einzugehen.
Hast Du eine Pollenallergie??? Könnte das nicht auch ein Grund dafür gewesen sein, dass es Dir im Pfadfinderlager nicht gar so gut ging??
Bitte mal ein wenig drüber nachdenken........

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#12
Konnte Dir die Holopathie denn auch sagen, w a r u m diese Dinge für Dich unverträglich sind?
Zwiebel-Knobi -Paprika: wegen des Fruktosegehaltes??
_____________________________________________

Die Hohlopathie, könnte auch sagen, warum es Schwachsinnig ist an solche Sachen zu glauben. Wo es doch ganz reale weltliche Tests gibt. Big Grin

Nein, ich kann es nicht glauben was die Menschen alles glauben. :wand:

Das musste jetzt mal gesagt werden. 8o

Und zwar ganz direkt. Rolleyes

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#13
Was ist denn Holopathie? Da ich zwar an nichts glaube, aber alles für möglich halte, würde mich das schon interessieren Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#14
Zwiebel, Parika und Knoblauch wurden bei keinem Test festgestellt (auch nicht bei Holopathie)
ich vertrage sie nicht, also esse ich sie nicht...
Holopathie hat mir geholfen, was da jetzt falsch oder richtig daran ist sei in den Raum gestellt.
Ich bin nicht die einzige der es hilft.
Auf jeden Fall ist es sein Geld wert, wenn man weniger Angst hat und auch mehr verträgt und weniger Bauchweh hat.

@Benita:
http://www.quint.at/

@uli:
bei der Holopathi wurden Süßstoffe allgemein festgestellt, kann sein, dass mein Darm durch den Pilz zu angeschlagen ist (mir fehlen ja 2 Darmbatkerien total)

Bei dem Glutamat hat sie nur Natriumglutamat festgestellt.

Laut Allergietest habe ich keine Pollenallergie.
Ich war sicher auch sehr übernachtig von den letzten 3 Wochen und hatte auch recht viel streß...
das mag ja mein bauch auch nicht so gerne... udn zcuker habe ich siecher auch zuviel zu mir genommen...
(In der Früh Marmeladebrot, Wassermelone und Orange)

ich schraube mal meinen schlafkonsum hinauf und esse wieder weniger zucker...

Beim FI Test hatte ich keine Probleme... Vieleicht ist der Candida wieder stärker geworden...

Liebe Grüße
Katja
Antworten
#15
Zitat:Original von Benita
Was ist denn Holopathie? Da ich zwar an nichts glaube, aber alles für möglich halte, würde mich das schon interessieren Big Grin

LG Benita

Bei google habe ich das gefunden:

http://www.doc-uni.at/html/holopatie__quint_.html

Ich glaube jeder sollte sich da seine Meinung selbst bilden.

Andere Frage, hast du deshalb die Kuh und den Namen Benita gewählt, weil du gerne den Ranschid anschaust? Big Grin

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#16
@Emmily - njo, meine Meinung kann ich mir ja erst bilden, wenn ich es ausprobiert hab... aber dazu wirds wahrscheinlich nich kommen.

Nö, mein Avatar sieht so aus, weil ich keine Milch mehr trinke und Benita heiß ich, weil ich im real life auch ab und zu so genannt werde (der Ex-Freund einer Freundin konnte sich meinen richtigen Namen nich merken, Benita fand er einfacher) Big Grin
Ranschid hat seine Kuh nach mir getauft Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#17
mh.....ich bin ein bissl ein Skeptiker, was diese "Bioresonaz" - und andere Therapien anbelangt.
Und zwar aus folgenden Gründen:

1) Die Gewichtung der Reihenfolge:.........

>Mit der Holopathie sucht man im ersten Teil der Austestung diese Schwachstellen<.
damit habe ich "nur" festgestellt, an welchen Organen irgendwas "nicht stimmt" - aber nicht die Ursache dieser "Unstimmigkeiten" ! Und eine z.B. Leberbelastung fällt nicht vom Himmel, die ist hausgemacht. Oder aber auch eine Candidose!
Diese Schwachstellen sind immer die FOLGE von etwas...
also wäre es sehr wichtig- mit das Wichtigste überhaupt - diese Ursachen zu erkennen.

2) Es nützt in meinen Augen herzlich wenig, FOLGEN behandeln zu wollen, wenn ich die URSACHEN nicht gleichzeitig eliminiere!
Soll heißen: am Beispiel von Kuhmilchunverträglichkeit z.B.
Ich muß wissen, WELCHER Bestandteil der Kuhmilch die Folgeschäden ausgelöst hat - ob Laktose, Proteine, Benzoesäure - um die bekanntesten Auslöser zu nennen.
Wenn ich jetzt die FOLGEN / REAKTIONEN lösche und den Patienten in Sicherheit wiege, dieses Nahrungsmittel wieder zu vertragen, dann können die Milchinhaltsstoffe weiterhin ihre nicht sehr positiven Auswirkungen entfalten - die Organbelastung bleibt also weiter bestehen. Denn an den Inhaltsstoffen und ihren Auswirkungen ändert sich ja nichts - oder?

3) Am Beispiel Candida: er kann erst dann zum "Untier" Rolleyes werden, wenn ich ihm ein passendes Mileu schaffe oder wenn meine allgemeine Abwehrlage geschwächt ist...dann fängt er an, sich "aufzuführen" und einen krank zu machen. Also wäre es doch wichtig zu erfahren, WAS ihn sich so munter weiter wachsen lässt - nicht, dass ich ihn unwissentlich oder gar mit den besten Absichten noch "füttere", indem ich verkehrte Nahrungsmittel zu mir nehme oder auch ein Medikament, in dem womöglich EIN EINZIGER Füllstoff ist, der ihm "schmeckt".
Es ist nicht immer der "böse" Zucker, der ihm optimale Wachstumsbedingungen bietet !

Auch eine Verschiebung der physiologischen Darmflora ist in der Regel "hausgemacht" - durch verkehrte Nahrungsmittel!

Ich will Dir die Holopathie nicht "ausreden" - beileibe nicht. Aber ich würde Dich gerne neugierig machen, Dich eingehend zu informieren - und dazu soll dieses Forum eine kleine Hilfe sein.

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn es einem gar nicht gut geht, diesen Zustand zu ändern: man versucht sehr viele Neues, man sucht bei Vielen Hilfe - und glaubt auch gerne an die Erfolge dieser oder jener Therapie; denn in der Regel geht man ja davon aus, dass derjenige, in dessen Hände man sich begeben hat, weiß was er tut.

Weshalb Du Zwiebel, Knobi und Paprika nicht verträgst: das muß eine URSACHE haben, nach der zu suchen sehr sinnvoll wäre......
Süßstoffe sind auch ohne "Schwammerl im Darm " höchst ungesund- siehe Aspartam- Glutamat-Thread. Und sie sind ja meist noch "eingebettet" in andere unverträgliche Füllstoffe- wie z.B. Laktose.......

Wenn Du schreibst, dass Du zuviel "Zucker" in Form von Marmeladebrot, Melone und Orange zu Dir genommen hast:
in der Marmelade könnte die Zitronensäure , evtl. Sorbit und Fruktose des verabeiteten Obstes oder eine Pollenkreuzreaktion für Reaktionen verantwortlich sein.
Melone: s. o. ähnlich....
Orange/ Zitrusfrüchte -> "Histaminlocker", selbst allergen sein oder wieder die berühmt-berüchtigte Kreuzallergie......tja, und die "Zuckers und Säuren...
und Stress....da zählt für den Körper nicht nur der "von außen", sondern auch der "von innen" : unverträgliche Nahrungsmittel stellen ähnliche Stressoren dar wie 1000 brüllende Mit-Pfadfinder Wink

Ich hoffe, Du kannst Dich von all dem Stress erholen und findest noch die "Übeltäter"
einen lieben "stressfreien" Gruß
Uli
Antworten
#18
Hallo Uli,

Danke für die Inputs!
Werde sie mal genauer bearbeiten.

Bei der Holopathie wurde bei mir als Ursache, dass ich den Candida nicht bekämpfen kann mittels Immunsystemchek (mit Bluttest - nicht mit Holopathie) festgestellt, dass ich zuviele antikärper gegen herpes habe und dadurch die anderen Antikörper geschwächt sind. u.a. auch die Killerzellen...

D.h. ich sollte die Antiköprer gegen Herpes abbauen...

Na ja nicht einfach das ganze...

Aber Vielen Dank für die Infos!

Alles Liebe
Katja
Antworten
#19
hallo,

heute habe ich gelernt, dass auch hinter dem begriff "hefeextrakt" glutamat versteckt ist , toll, oder??
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#20
Big Grin Big Grin Big Grin .......
und Soja kann in der allgemeinen _Würze_ zu finden sein.......
Und da wundert man sich, wenn`s einem immer schlechter (er-)geht!

*giftfreie* Grüße
Uli

...achja: deswegen habe ich in meinen Infos ja auch eine lange Liste mit Büchern: > Blick hinter die Kulissen<
als da wären Udo Pollmer und Kollegen, Hans-Ulrich Grimm u.s.w. ...und
deswegen verweise ich ja auch gerne auf den internetgängigen E.U.L.E.nSpiegel ,www.das-eule.de wo man wenigstens ein bissl Ahnung bekommt, wie wir an "der Nase herumgeführt " werden. Es ist zwar höchst unbequem und "erschreckend", wenn man erfährt, was wo drin ist und wie was verarbeitet wird um am Ende ganz anders auszusehen....aber nur so kann man einigermaßen "unfallfrei" mit seinen Unverträglichkeiten & Co umgehen........
Antworten


Gehe zu: